WOP
Moderator: Familienführung
WOP
hoi ihr,
ich bin leider in letzter Zeit extrem wenig bei d4o zu finden. Zum einen hab ich sehr wenig Zeit, zum anderen hab ich hier
http://worldofpirates.4players.de/wop/index.html
was nettes gefunden.
Es spielt zur Zeit des 17.Jahrhunderts in der Karibik.
Zu Beginn erstellt man seinen Char und die Nation zu der er gehören soll,
Zur Auswahl stehen, England, Spanien, Holland und Frankreich.
Ähnlich wie bei d4o "lvl't" man seinen char auch, nur ist es nicht so eintönig*g*
Es gibt 4 Skill-Gruppen: Navigation, Waffen, Fechten und Handel.
Navigation steigt mit jeder zurückgelegten Seemeile. Je höher die Navigation umso bessere Schiffe kann man fahren.
Waffen steigen mit den Seegefechten, bei denen die Kanonen zum Einsatz kommen. Je höher der Waffenskill, umso durchschlagskräftiger sind die Geschütze.
Fechten steigt, wenn man andere Boote entert und dann gegen seinen Gegner ein Fechtduell austrägt. Je höher Fechten, umso höhere Kondition (wie TP bei d4o) erhält man.
Handelsskills steigen mit jedem Warenauftrag (bzw.handeln mit Waren). Wobei dies zu Beginn etwas langwierig ist, da man nur ein kleines Schiff hat.
Das erste, was man nach seinem Char erstellen zu sehen bekommt, ist das eigene kleine Schiff. Zu Beginn ist es eine winzige Schaluppe, mit der man nicht allzuviel anfangen kann*g* Der Vorteil des Schiffes ist, daß man Piraten und anderen Gegnern mit wesentlich größeren Schiffen problemlos davonsegeln kann.
Nachdem man ein paar Aufträge erledigt hat, seine Navskill etwas gestiegen ist, kann man dann eine Pinasse sein eigen nennen, mit dem man wiederrum schon etwas mehr machen kann.
So geht es weiter über die Barke, Händler, Fregatte, Galeone(mehrere Varianten) bis hin zur mächtigen Kriegsgaleone.
Es gibt keinen Welpenschutz, was bedeutet, man kann sofort auf alles und jeden losballern. Die Gefahr dabei besteht lediglich, daß man relativ oft versenkt wird*gg*
Tritt dies ein, findet man sich auf einem Floß wieder, mit dem man zur nächsten Stadt segeln muss und vom dortigen Gouvaneur eine neue Schaluppe erhält.
Schaut einfach mal auf der HP vorbei. Es ist echt ein lustiges Game, das sich zur Zeit noch in der Beta befindet. Der Client ist kostenlos zum download auf der HP zu finden.
bis denne, Xynthia
PS: sollte sich jemand dazu entschließen, das Game zu zocken, dann wählt England als eure Nation, da ich dort als "Lance-Dark" dort spiel*g*
ich bin leider in letzter Zeit extrem wenig bei d4o zu finden. Zum einen hab ich sehr wenig Zeit, zum anderen hab ich hier
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was nettes gefunden.
Es spielt zur Zeit des 17.Jahrhunderts in der Karibik.
Zu Beginn erstellt man seinen Char und die Nation zu der er gehören soll,
Zur Auswahl stehen, England, Spanien, Holland und Frankreich.
Ähnlich wie bei d4o "lvl't" man seinen char auch, nur ist es nicht so eintönig*g*
Es gibt 4 Skill-Gruppen: Navigation, Waffen, Fechten und Handel.
Navigation steigt mit jeder zurückgelegten Seemeile. Je höher die Navigation umso bessere Schiffe kann man fahren.
Waffen steigen mit den Seegefechten, bei denen die Kanonen zum Einsatz kommen. Je höher der Waffenskill, umso durchschlagskräftiger sind die Geschütze.
Fechten steigt, wenn man andere Boote entert und dann gegen seinen Gegner ein Fechtduell austrägt. Je höher Fechten, umso höhere Kondition (wie TP bei d4o) erhält man.
Handelsskills steigen mit jedem Warenauftrag (bzw.handeln mit Waren). Wobei dies zu Beginn etwas langwierig ist, da man nur ein kleines Schiff hat.
Das erste, was man nach seinem Char erstellen zu sehen bekommt, ist das eigene kleine Schiff. Zu Beginn ist es eine winzige Schaluppe, mit der man nicht allzuviel anfangen kann*g* Der Vorteil des Schiffes ist, daß man Piraten und anderen Gegnern mit wesentlich größeren Schiffen problemlos davonsegeln kann.
Nachdem man ein paar Aufträge erledigt hat, seine Navskill etwas gestiegen ist, kann man dann eine Pinasse sein eigen nennen, mit dem man wiederrum schon etwas mehr machen kann.
So geht es weiter über die Barke, Händler, Fregatte, Galeone(mehrere Varianten) bis hin zur mächtigen Kriegsgaleone.
Es gibt keinen Welpenschutz, was bedeutet, man kann sofort auf alles und jeden losballern. Die Gefahr dabei besteht lediglich, daß man relativ oft versenkt wird*gg*
Tritt dies ein, findet man sich auf einem Floß wieder, mit dem man zur nächsten Stadt segeln muss und vom dortigen Gouvaneur eine neue Schaluppe erhält.
Schaut einfach mal auf der HP vorbei. Es ist echt ein lustiges Game, das sich zur Zeit noch in der Beta befindet. Der Client ist kostenlos zum download auf der HP zu finden.
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Das is voll doof, andauern gewinnen die andern beim fechten, trotzdem meine Moral gut ist und deren schlecht und ich noch dazu in der Übermacht bin...
Mein Nav is schon auf 8, mein Fecht auf 3 und die andern beiden auf 1... und ausser Nav steigt auch so gut wie nix...
Mein Nav is schon auf 8, mein Fecht auf 3 und die andern beiden auf 1... und ausser Nav steigt auch so gut wie nix...
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
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hmmm...
mit Nav 8 kannst ja schon 4 Spezialisten anheuern (Steuermann, Kanonier, Soldat und Fischer für Nahrung)
Schau drauf, daß die Spez so hohe Boni wie möglich auf Waffen und Fechten geben.
Nimm dir einfach zusätzliche Schiffe mit in die Flotte, damit du mehr Crew hast.
Die Crew sollte wenn möglich nur aus Veteranen bestehen (bekommst im Wirtshaus, indem du ne Runde Rum ausgibst). Veteranen "verbrauchen" die Moral nicht so schnell wie Matrosen/Schiffsjungen.
Veteranen werden auch beim Entern nicht so schnell gekillt wie Matrosen soll heißen, sie bekämpfen die gegnerische Crew und unterstützen dich somit im Fechtkampf.
Baller aber zuallererst den Gegner auf grüne Werte runter, je niedriger seine Moral umso schneller/einfacher gewinnst den Fechtkampf.
Wenn beim gegner ängstlich bzw. kurz darauf weinerlich steht, hast den Kampf schon so gut wie gewonnen.
Wie heißt denn dein Char und bei welcher Nation spielste denn ?
mit Nav 8 kannst ja schon 4 Spezialisten anheuern (Steuermann, Kanonier, Soldat und Fischer für Nahrung)
Schau drauf, daß die Spez so hohe Boni wie möglich auf Waffen und Fechten geben.
Nimm dir einfach zusätzliche Schiffe mit in die Flotte, damit du mehr Crew hast.
Die Crew sollte wenn möglich nur aus Veteranen bestehen (bekommst im Wirtshaus, indem du ne Runde Rum ausgibst). Veteranen "verbrauchen" die Moral nicht so schnell wie Matrosen/Schiffsjungen.
Veteranen werden auch beim Entern nicht so schnell gekillt wie Matrosen soll heißen, sie bekämpfen die gegnerische Crew und unterstützen dich somit im Fechtkampf.
Baller aber zuallererst den Gegner auf grüne Werte runter, je niedriger seine Moral umso schneller/einfacher gewinnst den Fechtkampf.
Wenn beim gegner ängstlich bzw. kurz darauf weinerlich steht, hast den Kampf schon so gut wie gewonnen.
Wie heißt denn dein Char und bei welcher Nation spielste denn ?
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Naja, hab nu inzwischen wenigstens schon ne Barke und noch ne Pinasse, hätt zwar lieber noch 3 Schaluppen zu der Barke, aber die Pinasse tut es auch *ggg*
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Hab nu ne Fluyt und ne Barke, noch einen Nav-Punkt und ich hol mir noch so ne Schaluppe als Notfall-Maßnahme
Hier mal die Schiffe und die Nav-Punkte die se einen kosten
3 Schaluppe
8 Pinasse
11 Barke
16 Fluyt
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3 Schaluppe
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@Insa, ach wenn man mal bissel Seeluft geschnuppert hat, kann die richtig süchtig machen *gg*
und geradeeben sind die dabei 1.0 aufzuspielen *freu*
was bei WOP nur fehlt, ist bei höheren Werten (Nav usw.) das Kolo
Ich hab mal die 19.90 bezahlt und kuck mal wie das game sich weiter entwickelt.
Evtl. werd ich dann in absehbarer Zeit d4o kündigen.....
hätt da evtl. paar Sachen abzugeben*g*
bis denne
und geradeeben sind die dabei 1.0 aufzuspielen *freu*
was bei WOP nur fehlt, ist bei höheren Werten (Nav usw.) das Kolo
Ich hab mal die 19.90 bezahlt und kuck mal wie das game sich weiter entwickelt.
Evtl. werd ich dann in absehbarer Zeit d4o kündigen.....
hätt da evtl. paar Sachen abzugeben*g*
bis denne