Netzwerk/Router Probleme ....

zum quatschen ;)

Moderator: Familienführung

Antworten
Marun Nevarr AR
Nachtkriecher-Schläger

Netzwerk/Router Probleme ....

Beitrag von Marun Nevarr AR » 9:10 12.11.2004

Da ich langsam echt am verzweifeln bin und im d4o forum mir auch keiner weiterhelfen kann erkläre ich hier nochmal alles und hoffe auf Hilfe.

Ich habe mir einen DSL-Router von Netgear ( DG 834B ) gekauft und habe an diesem meine beiden Rechner ( Win 98 / Win2k + SP 4, falls es von belang ist ) angeschlossen. Habe dann im Setup des Router's alle Relevanten Daten wie Zugangsdaten ( ich bin leider AOL nutzer ), die Porst für d4o freigeschaltet, automatische Vergabe der IP aktiviert und habe die Sperrung von Internetseiten bzw. Schlüsselwörtern deaktiviert.

Nach all diesen Einstellungen konnte ich mich noch am selben tag wunderbar über meinen Provider ( AOL ) einwählen, alle Internetseiten über den Internet Explorer öffnen und mich bei d4o einloggen. Am nächsten tag ging so gut wie nix mehr. Ich konnte mich zwar über meinen Provider einwählen und über die AOL-Software Seiten öffnen, konnte aber keine Internetseiten per Internet Explorer ( außer Googel ) öffnen und konnte mich auch nicht bei d4o einloggen.

Gut dachte ich mir, haste irgendwo oder irgendwie einen Fehler bei den Einstellungen gemacht. Also Router resettet und alle Einstellungen nochmals wiederholt. Und siehe da es ging wieder alles. Nach einigen Stunden schaltete ich die Rechner wieder aus. Als ich mich am nächste tag wieder einwählte traten wieder die selben Symptome wie oben beschrieben auf.

Nun bin ich langsam am verzweifeln und denke echt ich bin zu doof zu. Ich hoffe das mir endlich einer weiterhelfen kann oder zumindest eine Ahnung hat woran es den liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand den selben Router und könnte mir mal die Einstellungen verraten. Irgendwo muss ja der Fehler sein.
Lardion Zerza AR
Goblin-Schreck
Beitrag von Lardion Zerza AR » 16:22 12.11.2004

ich bin zwar kein profi in den sachen - aber das hört sich so an als würd dein router die daten nit speichern ?? das er immer alles löscht sobald alles aus ist ??
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beitrag von Ramon Zerza » 17:32 12.11.2004

Googel könnte noch bei dir im Cache gewesen sein... Also warst nicht wirklich bei Googel vermute ich ^^

Ansonsten könnte vielleicht Lardion Recht haben...

Kommste denn am nächsten Tag wieder aufn Router drauf? Dann guck doch mal dort nach was so eingestellt is
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Marun Nevarr AR
Nachtkriecher-Schläger

Beitrag von Marun Nevarr AR » 23:58 12.11.2004

die daten sind gespeichert ... das is ja dat komische :-(
Antworten