Moly Hatchet hat geschrieben:Leute, wartet auf das T4C Toolkit, das entwickelt wird.
Kommt das auch so schnell, wie die Offlinemule? Oder wie hiess dieses Lager-Dingens, das ja soooooo >bald< kommen sollte?
Du bist wie jeder andere auch eingeladen, die bisherigen Module zu testen.
Durch die bisher im Betaprogramm vertrettenden User konnten bereits viele Änderungswünsche und GUI-Anpassungen berücksichtigt sowie natürlich Fehler behoben werden.
Im übrigen programmieren wir nicht im Auftrag von Gamigo, sondern bringen unsere eigene Freizeit für die (Mit-)Spieler ein. Deshalb finde ich einen Vergleich mit der Gamigo-Offline-Mule zumindest etwas unpassend
Nun, aber Du wolltest eine kurze Abschätzung: ich hab die wesentlichen Controls fertig und stelle nun noch Module, die seit fast einen 3/4 Jahr fertig sind, auf das endgültige Plugin-Konzept um.
Um die 10 Module sind komplett fertig und getestet, noch ca. 10 weitere müssen an das Bedienkonzept und Spezifika des SDKs angepasst werden.
Je nach meiner Freizeit sollte also im Oktober das ganze zur Verfügung stehen. Da bin ich aber auch abhändig von den Betatestern. Nicht jeder hat jeden Tag Zeit, Änderungen oder neue Betaversionen sofort zu testen und mir Rückmeldungen zu geben. Und ich bin auch nur so schnell, wie Fehler gefunden, dokumentiert und reproduzierbar geschildert werden.
Noch ca. 4-5 weitere Module sind bisher gar nicht angestossen, darunter solche Sachen wie Editoren für das PCDash2 (mit eigenen Treibern), die eine komfortable Belegung für das Pad ermöglichen. Da muss ich mal schauen, wann ich irgendwann mal dazu komme.
Im übrigen sind einige Sachen bei weitem aufwendiger als man es in einen kleinen Plugin später sehen wird: so ist für das Bekleidungstool z.B. eine eigene T4C-Grafikengine geschrieben worden, die alleine 4 Monate Research und Programmierung gekostet hat. Allerdings mit dem Resultat, dass ich nun T4C-Landschaften, NPCs und Chars selbst darstellen kann. Das mit Echtzeitschatten, WindowedMode etc.
Also kurz Moly, irgendwie seh ich da momentan mehr als eine imaginäre OfflineMule als .NET-Version etc.

Und selbst dort wird es sicher gute Gründe geben, warum sie den Usern noch nicht zur Verfügung gestellt worden ist.
Gruß,
Geof