Abschied....

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Alion
Spinnenkämpfer

Abschied....

Beitrag von Alion » 23:34 06.08.2004

Hallo,

so Leute ich werde D4o verlassen.

Ich habe heute gekündigt.

Ich bekam heute selbst mal ne Strafe, meine erste!

Ich habe immer gesagt, wenn ich mich mal total zu unrecht bestraft sehe, gehe ich. In diesem Fall war ne Strafe sogar in gewisser weise berechtigt aber in der Höhe vollkommen daneben....ich ziehe daraus meine Konsequenzen.

Unter vernünftigen Erwachsenen würdest wohl beim ersten mal entweder ne kleine Strafe bekommen oder sogar nur ne Verwarnung!

Insbesondere da kein Mitspieler dadurch direkt geschädigt wurde.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Staffentscheidungen glaube ich nicht an einer Korrektur. Deshalb und nur deshalb habe ich gekündigt.

Nennt mir dochmal bitte ein anderes schönes Game, dass meine Freunde und ich in Zukunft spielen können, weil hier ist Fremdwerbung ja erlaubt.

Zumindest zwei sagten schon, sie wollten jetzt auch gehen. Ist auch nur gerecht, denn zwei habe ich nämlich auch geworben für D4o.

Meine RL Freundin wird noch solange weiter machen, bis ich was wirklich schönes finde....vielleicht auch länger, das überlasse ihr.

So ich denke das warsfür mich dann mit D4o.

Allen die meinen char kannten wünsche ich alles Gute und Liebe weiterhin, sowohl ig als auch rl. Den anderen natürlich auch. :)

Machts gut und lasst euch nicht unterkriegen!

War ne schöne Zeit :) *winkt*

MfG

Alion Damian AR
Liebe das Leben, liebe die Frauen, beschütze Deine Familie!
Booth Zerza AR
Chaos-Bekämpfer
Beitrag von Booth Zerza AR » 6:37 07.08.2004

Machs gut Alion

Aber es gibt keine alternative zu D4O :D

Naja evtl ja demnächst mit WoW oder MN (früher RoT) , aber dauerd nochwas bis die kommen

Booth Zerza AR
Großmarschall der Allianz

Server:Destromath
Rasse: Nachtelf Hunter
Marun Nevarr AR
Nachtkriecher-Schläger

Beitrag von Marun Nevarr AR » 6:40 07.08.2004

Machs gut Alion und wie Booth schon sagte, alternativen wären, sofern sie mal kommen, WoW oder MN. Bin sicher man sieht sich irgendwann mal wieder.
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beitrag von Keshrah Zerza AR » 8:12 07.08.2004

Schade Alion. Fand dich wirklich immer nett und finde es nu echt schade, dass du nu gehst. Mich würd aber noch interessieren, was genau passiert ist ;) Ansonsten wünsch ich dir alles Gute in RL :)
Vivi Zerza AR
???

Beitrag von Vivi Zerza AR » 10:04 07.08.2004

Tschö Alion, hast im D4O Forum ne PM bekommen :)
Ich denke ich werde dann in naher Zukunft in WoW / RoT (MN) aufzufinden sein wie viele andere auch...
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Alion
Spinnenkämpfer

Grund.....

Beitrag von Alion » 11:53 07.08.2004

Ich habe nen Fehler gemacht und sir Thaigong gekillt *auf beiden Servern*

nicht die Kisten geloggt sondern nur die beiden Monsies. :)

Hab das auch noch zugegeben und nicht auf fehlende Schlüssel oder so geschoben.

Ohne jegliche Vorstrafe (innerhalb von immerhin fast 1,5 Jahren), 4 Tage Gefängnis von Lucian GM bekommen. (Der zwischendurch erstmal Regeln lesen gegangen ist.) *lacht*

Woanders (oder von wem anders) bekommst dafür beim ersten mal ne kleine Strafe, Aufgabe oder wenn der Staffie gut gelaunt ist, auch nur ne Verwarnung und nicht vier Tage Knast.

Sorry, aber das muss ich mir wirklich nicht geben.

Der soll sein Komplexe woanders austoben *grml*.

Von daher wars das hier für mich!

Ich werde sicher ein anderes Game ausprobieren und ein paar Freunde kommen auch nach, sobald ich was schönes gefunden habe. :)

Meinen Namen werde ich immer behalten also wenn euch irgendwann oder irgendwo ein Alion über den Weg läuft, bin ich das wahrscheinlich.*fg*

Werde hier aber gelegentlich mal vorbeischaun. :)) *winkt*

In diesem Sinne

MfG

Alion
Marun Nevarr AR
Nachtkriecher-Schläger

Beitrag von Marun Nevarr AR » 16:41 07.08.2004

und nicht vergessen hier einzutragen bei welchen Game man idhc anfinden kann :) ... is aber so wie Vivi sagte ... wir sehen uns alle wieder bei WoW oder RoT (MN) :D
Avilan
www.avilan.de
www.avilan.de
Lala

Beitrag von Avilan » 16:44 07.08.2004

Ich kenn dich nich aber ich kenn das, zu hohe strafen/staffi geht erstmal regeln lesen etc. ich kann da nur noch lachen.. :D

Als Alternative sag ich mal prompt Dark Age of Camelot ( seid SI/ToA, bald NF sehrr interessant ).

Avilan
Avilan aka Lurkliva (Twitch)
Arius II Zerza
Wolfs-Tänzer
Beitrag von Arius II Zerza » 20:25 07.08.2004

hm :( Schade Alion ... aber wenn Du Dich soooo ungerecht behandelt fühlst ... naja, und Stff & d4o ... *auf Holzkopf klopft* ...

Nimmt mich denn wer mit, büdde ?!!? ^^

Kenne den ganzem MN/RoT/WoW-Krams net :redhotevil:

Büsch denne, viel Spass & Glück ... und villeicht woanders wieder .)
Arius II Zerza

*Mami´s Liebling*
Vivi Zerza AR
???

Beitrag von Vivi Zerza AR » 20:51 07.08.2004

Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beitrag von Keshrah Zerza AR » 8:15 08.08.2004

Avilan hat geschrieben:Als Alternative sag ich mal prompt Dark Age of Camelot
Naja.. das kann sich nicht jeder leisten(ich z.B. ^^)

Über WoW wird seit Jahren geredet. Bis das mal da ist *gäähn* obwohl.. betatest fängt da ja auch bald an*G* Abwarten und Tee trinken keshi*sich auf die Schulter klopft* :twisted:
Marun Nevarr AR
Nachtkriecher-Schläger

Beitrag von Marun Nevarr AR » 9:58 08.08.2004

*kesh an den ohren lang zieht*

Du musst dich erstmal öfters bei d4o blicken lassen ... warst ja schon lange nimmer da
Unnero Zerza AR
Familienführung

Beitrag von Unnero Zerza AR » 12:41 08.08.2004

DaoC kannste vergessen wenn du Neueinsteigst. Wer will schon 2 ACC Bezahlen um ein Spiel Richtig zu spielen :D
Alion
Spinnenkämpfer

@Arius

Beitrag von Alion » 13:29 08.08.2004

Huhu,

nein meine Entscheidung steht fest. Das weitere Verhalten der Staffs stützt diesen meinen Entschluss noch!

Seht bitte mal in mein Abschiedspost, indem ich selbst leider nichtmal mehr schreiben kann, weil Lucian GM mein letztes Post gelöscht und mir den Zugriff gesperrt hat.

http://d4o-forum.gamigo.de/showthread.p ... adid=25082

Sorry aber sein Verhalten ist unter aller Würde!

Da werden schon Leute subtil bedroht, die mir was schreiben und es wurde in meinem ersten Post vom Staff rumeditiert.

Die wollen nicht diskutieren, schreiben da aber rein ich hätte ganz was schlimmes gemacht. Wenn ichs dann schildern will, mit der Aufforderung dies hier bitte nicht zu diskutieren wirds gelöscht und mir der Zugriff gesperrt. Wo sind wir denn hier? Ich bin kein Kleinkind mehr mit dem man so umgeht!

Insofern Rückkehr undenkbar, von mir keinen Euro mehr mit dem ich so ein Verhalten unterstützen würde!
Denen ihr Verhalten empfinde ich als Frechheit!

Im übrigen habe ich weder von Laurie noch von Detlef auch nur eine Antwort auf meine Mails erhalten. Das zeigt mir noch deutlicher als Worte, was die von ihren Kunden halten.

*alle mal knuddelt*

Alion
Dargon
Vertreiber der Mumien
Beitrag von Dargon » 14:03 08.08.2004

Alion, ne Frage: Wieviel Zeit ist vergangen zwischen der Bestrafung und deinem Entschluss, D4O mit so einem Knall zu verlassen? Und hast du vielleicht schon länger innerlich mit D4O abgeschlossen, und bei dieser Staffaktion deinem ganzen Frust freien Lauf gelassen?

Ich mein, ich habe eigentlich den Eindruck, dass du ein recht vernünftiger und besonnener Kerl bist. Und dass dich allein die 4 Tage zu so nem Schnitt bringen, das kann ich nämlich irgendwie nicht glauben.

Naja, umstimmen kann man dich ja leider nicht. Drum hoffe ich, dass du uns hier in den Foren weiter erhalten bleibst und da nicht auch verschwindest ;).
[url=http://www.d4o.net]www.d4o.net[/url]
Alion
Spinnenkämpfer

@Dargon

Beitrag von Alion » 15:01 08.08.2004

Dargon hat geschrieben:Alion, ne Frage: Wieviel Zeit ist vergangen zwischen der Bestrafung und deinem Entschluss, D4O mit so einem Knall zu verlassen? Und hast du vielleicht schon länger innerlich mit D4O abgeschlossen, und bei dieser Staffaktion deinem ganzen Frust freien Lauf gelassen?

Ich mein, ich habe eigentlich den Eindruck, dass du ein recht vernünftiger und besonnener Kerl bist. Und dass dich allein die 4 Tage zu so nem Schnitt bringen, das kann ich nämlich irgendwie nicht glauben.

Naja, umstimmen kann man dich ja leider nicht. Drum hoffe ich, dass du uns hier in den Foren weiter erhalten bleibst und da nicht auch verschwindest ;).
Nur soviel zu Deinem Post.

Ich schätze es waren maximal 5 min. *GG*

Habe es dem lieben Lucian GM sofort gesagt, dass ich es bei der Strafe vorziehen werde zu gehen. Weil dann darf ich keinen Schritt mehr aus dem Tempel machen, weil ich als "Vorbestrafter" beim nächsten auch nur noch so kleinen Vorfall, ja mit noch schlimmeren rechnen muss!
Was er auch ganz klar bestätigt hat (Log liegt vor) und Laurie und Detlef haben schon ne Kopie!!!

Ich habe offengesagt keine Lust ein Spiel zu spielen und zu bezahlen, indem mein grösstes Problem vollkommen überzogene Entscheidungen derer sind, die eigentlich dazu da sind den Spielern zu helfen und deren Spielspass zu fördern!

Ich würde Lucian mal empfehlen, in seine Vereinbarung mit Gamigo zu sehen.

[Zitat]
Der GM darf seine Rechte innerhalb des Spiels ausschließlich zur Problemlösung bzw. zur Unterstützung und Förderung des Spielspaßes der Spieler einsetzen.
[/Zitat]

Nein das einzige was mich hätte umstimmen können, war eh mehr als unwahrscheinlich. Da hätte schon einer seiner Vorgesetzten eingreifen müssen und ich weiss, dass die sowas nie machen würden, zumindest nicht so, dass der betroffne noch was davon hat.

Nur am Rande: Ich habe mich gerade auf weitere WG's vorbereitet und zwei komplette weisse WG's gesammelt und auf mule, sieht also nicht so aus, als hätte ich aufhören wollen...oder?
Dass ich sie noch nicht gemacht habe lag daran, dass ich mit Hilfestellung geben bei meiner Familie und meinen Freunden zu beschäftigt war und zu vereinnahmt als Wissie und meine halbe Gilde grade WG's hatten.

Nein dieser Vorfall hat das ausgelöst und einziger Grund ist das bescheidene Verhalten des Staffs und das solche Leute sich überhaupt Staffie nennen dürfen, was mich masslos ärgert!

Ich hoffe inständig, dass der nicht weiter Staffie "spielen" darf, denn er ist dafür denkbar ungeeignet.

Sein weiteres Verhalten in der Sache zeigt deutlich was für ein Staffie er ist und das er weder mit der Verantwortung noch mit der Macht eines Staffies umzugehen weiss!

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es ist nicht die Tatsache dass ich bestraft wurde die mich stört, sondern das Strafmass!
Denn das ist ein absloluter Witz über den ich überhaupt nicht lachen kann!

MfG

Alion Damian AR
Alrila Zerza HdL
Wolfs-Tänzer

Beitrag von Alrila Zerza HdL » 15:21 08.08.2004

Nun, ich hatte bisher keine Probs mit Staffies (auf Holz klopf*gg*), aber soweit ich weiss, ist Loggen schon seit ewigen Zeiten lt. Serverregeln verboten und kann mit bis zu 7 Tagen Acc-Sperre belangt werden ... da denke ich mal, dass 4 Tage Knast noch relativ gering sind, da Du da wenigstens noch mit den anderen Chars auf dem Acc spielen kannst.

Wie es da im D4O-Forum zu Deiner Sperrung gekommen ist, weiss ich nicht, da ich eigentlich lieber meine Zeit ig verbringe als in verschiedenen Foren ...
[img]http://bild.d4o.net/alrilazerza3.jpg[/img]
Alion
Spinnenkämpfer

Beitrag von Alion » 15:30 08.08.2004

Alrila Zerza HdL hat geschrieben:Nun, ich hatte bisher keine Probs mit Staffies (auf Holz klopf*gg*), aber soweit ich weiss, ist Loggen schon seit ewigen Zeiten lt. Serverregeln verboten und kann mit bis zu 7 Tagen Acc-Sperre belangt werden ... da denke ich mal, dass 4 Tage Knast noch relativ gering sind, da Du da wenigstens noch mit den anderen Chars auf dem Acc spielen kannst.

Wie es da im D4O-Forum zu Deiner Sperrung gekommen ist, weiss ich nicht, da ich eigentlich lieber meine Zeit ig verbringe als in verschiedenen Foren ...
So meine (versprochen) letzte Äusserung dazu. Es geht darum dass ich den Thaigong "geloggt" habe, keine Kiste!

Davon steht nichts in den Regeln aber Du hast selbstverständlich Recht, dass es falsch war.

Zweitchar habe ich keinen also ist das = Acc Block.

Sperre im Forum wurde wieder aufgehoben, danke an wen auch immer.

MfG
Alion
Alrila Zerza HdL
Wolfs-Tänzer

Beitrag von Alrila Zerza HdL » 15:40 08.08.2004

hast schon mal bedacht, dass sich Loggen nicht nur auf Kisten bezieht, sondern auch auf Boss-Monster?
[img]http://bild.d4o.net/alrilazerza3.jpg[/img]
Alion
Spinnenkämpfer

Beitrag von Alion » 16:16 08.08.2004

Alrila Zerza HdL hat geschrieben:hast schon mal bedacht, dass sich Loggen nicht nur auf Kisten bezieht, sondern auch auf Boss-Monster?
Alrilla ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Selbst der Staff hat eingesehen, dass das nirgens in den Regeln steht.

Regeln über das Loggen, sind selbst nach Auffassung des Staffs bei Beachtung aller Umstände nicht anwendbar!

08/06/2004 14:42:23-- {Lucian GM}":" Da es nun nicht explizit genau in den Regeln steht und du mich in dem Punkt überzeugt hast auch, und das ich mal wieder froh bin das wir noch ne blöde Regel mit reinnehmen müssen, um das zu unterbinden..

Als Begründung würde die Fairnisregel genannt wegen dem Doppelkill hätte ich gegen die verstossen!
08/06/2004 14:21:58-- {Lucian GM}":" Gut, selbst wenn es nicht nun in den Regeln explizit stehen mag, so tritt da immern och die Regel der Fairness in Kraft und diese Aktionen sind den anderen Mitspielern gegenüber alles andere als fair.

Zu der Einsich kam er, nachdem er erstmal die Server-Regeln nachgelesen hatte, die ich besser kannte als er! *lacht*

MfG
Alion
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer

Beitrag von Moly Hatchet » 16:18 08.08.2004

Blockieren/Campen von/an Monstern oder Kisten:
Es ist untersagt, an Kisten mit bestimmten Items oder bei speziellen Monstern auszuloggen (das Spiel zu verlassen) und zur Respawn-Zeit (die Zeit in der die Kiste wieder gefüllt, oder das Monster wieder erscheint) wieder ins Spiel zu kommen.
Ein Strafmass steht da nicht dabei, kann also von nix bis Sperrung des Accounts für immer sein.
Alion
Spinnenkämpfer

allerleter Beitrag *lacht*

Beitrag von Alion » 19:02 08.08.2004

Jab hab nachgelesen du hast Recht, irgenwo ziemlich am Ende steht das so *gg*. Ich habe auch nicht behauptet, ich hätte keinen Fehler gemacht.
(Auch wenns traurig ist, dass der Staffie die Regeln so wenig kennt!)

Das heisst auch nicht, dass er mir für Regelverstösse gratulieren muss. Aber alles sollte in einem Rahmen bleiben der Spielspass noch zulässt, insbesondere beim ersten mal!

Ich kam grad von den Sirs war voll mit I4-Zeug hätte er gesagt leg das mal alles ab und kriegst ne Verwarnung hätte ichs auch verstanden. Von mir aus auch noch ne Aufgabe dazu, hätt mich zwar nicht jubeln lassen aber wäre ok gewesen.

Hätte er mir z.B. gesagt du bringst mir innerhalb der nächsten zwei-vier Wochen zwei Schlüsselbeine wäre er ein Cleverle gewesen. *GG* Weil da kloppst ne geraume Zeit für und das wäre ne intelligente Strafe gewesen, die auch noch nen Bezug zur Tat gehabt hätte. Knast ist die fantasieloseste aller Strafen genauso wie acc block und hätte ich nen Zweitie wäre es gar keine "echte" Strafe gewesen.

Ein Freund hatte z.B. keinerlei Inselquests gemacht (Bugusing)war aber wieder bei der I4 Quest und da funzte dann natürlich was nicht. Der musste damals alles was er von i3 beihatte ablegen und wurde verwarnt und gut wars. Auflage war die Quests nachzuholen, das war eine angemessene Strafe!

Ausserdem wenn die jeden wegsperren würden der Monsies loggt wäre es im Knast nicht so öde, weil dann wäre der voll und ich in der Zeit on geblieben *gg*.

Ich kenne kaum jemanden und das ist mein voller Ernst, der bei Zakar beim Ritual nicht loggt oder bei den Foliaten der Tapferkeit. Bei Lord Pain ist es auch mehr oder weniger üblich und bei den Sirs auch!
Wer was anderes behauptet hat echt null Ahnung und ich bin schon verdammt lange auf I4.

Strafe war ok aber nicht so und sein Verhalten im Forum ist unter aller Würde. Aber nun hört auf zu grübeln und habt mal wieder Spass denn dazu spielt man schliesslich. *GG*

*winkt*

Gruss Alion
Yolan
Goblin-Schreck

Beitrag von Yolan » 0:12 09.08.2004

Es ist das grosse Problem, das es keine einheitlichen Strafen gibt.
Anstelle die Regeln zu kürzen und Strafen zu definieren, doktort man immer weiter dran rum, mit dem Erfolg das das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit schwindet, und immer mal wieder Gerüchte, die mehr oder weniger berechtigt sind.
Es ist schon peinlich wenn man Dich für "unfaires" Verhalten mit Knast bestraft, das zeigt, das der bestrafende Staffi keine Ahnung von den Regeln hatte, und zudem, was ist unfair, wann wird da jemand verwarnt.
Für das erste mal Monsterloggen hat es schon einmal ne härtere Strafe gegeben, als Spieler bei PT umgeloggt sind, dort gabs ne Woche Knast und PVP off für die Gruppe, wenn ich richtig informiert bin.

Aber wie gesagt, so lange der Staff nicht endlich einmal anfängt, die Regeln zu verstehen, und einheitliche Strafen zu definieren wird es weiter Probleme geben.

Kreative Strafen? Ich glaube das machen Staffis nur wenn sie mal jemanden wirklich etwas auwischen wollen.... Die Staffis haben doch das gesunde Mass, den Menschenverstand schon lange bei der Gleichbehandlung und Strafzumessung verloren.
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer

Beitrag von Moly Hatchet » 1:16 09.08.2004

Hätte er mir z.B. gesagt du bringst mir innerhalb der nächsten zwei-vier Wochen zwei Schlüsselbeine wäre er ein Cleverle gewesen. *GG* Weil da kloppst ne geraume Zeit für und das wäre ne intelligente Strafe gewesen, die auch noch nen Bezug zur Tat gehabt hätte.
Dies wäre aber nicht fair gegenüber den anderen Mitspielern gewesen, die vielleicht auch einmal an ein solches Schlüsselbein gelangen wollen. Hätte es diese Strafmassnahme gegeben, dann hättest Du über die Zeit hin denjenigen nämlich blockiert.

Wäre also >campen< gewesen. ;)
Avilan
www.avilan.de
www.avilan.de
...

Beitrag von Avilan » 8:49 09.08.2004

... und das ich 1k pferdeschriftrollen und noch andere tausende von sachen beschafen sollte wäre nich campen ?^^...
Avilan aka Lurkliva (Twitch)
Antworten