Berufe!?!?!
Moderator: Familienführung
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Berufe!?!?!
Da hier ja viele Gerüchte gestreut werden hat vielleicht jemand was gehört was mit den Berufen werden soll, bzw. wie das aussehen soll.
Ich stell mal eine Vermutung auf und erkläre meinen Wunschtraum.
Ich vermute man braucht bestimmte Werte, wie Str und/oder Ausd um Waffen und Rüstungen herstellen zu können. Agi vielleicht für Bögen und Int/Wis um Roben zu häkeln.
Soweit so gut. Wie kommt man an das Material dafür? Ich befürchte das man Viecher jagen muss, die wenn man Glück hat irgendeinen Barren ausscheiden.
Das war die Vermutung.
Jetzt der Wunsch.
Alle die Ultima Online gezockt haben oder noch immer zocken werden jetzt genau wissen was ich meine. *g*
Also gut wäre wenn es eine Insel oder einen Teil einer Insel geben würde wo man im oder am Berg , verschiedene Arten von Erz abbauen könnte.
Dafür müsste man natürlich auch Werkzeug kaufen können.
Das selbe würde für Holz und Wolle gelten. Man bräuchte also nachwachsende Wälder die man abholzen kann und Schafherden oder sowas. Roben aus Erz sind irgendwie komisch *g*
Dann die Rohstoffe weiterverarbeiten. Also Erz schmelzen usw.
Jetzt zu den Skills.
Es sollte dafür auch neue Skills geben und zwar folgendermaßen.
Man kann einen Skill von 3 Skills lernen für Gold falls es wen gibt der keine Skillpoints mehr hat.
Trainieren kann man den Skill aber nicht sondern der Skill sollte sich durch trainieren also anwenden des Skills steigern, bis auf 100.
Das heisst man bräuchte einen "Skill-EP-Balken"
Wie lange man braucht um den Skill auf 100 zu bekommen ist dabei relativ egal, nur sollte man sich nicht an Zeiträumen des bis 200 levelns orientieren.
Je höher der Skill desto besser sind die Dinge die man herstellt bzw. desto öfter gelingt die Herstellung.
Auf diese Weise würde das Spiel um ein vielfaches interesanter und vielseitiger werden.
Ich weiss das dieser Wunschtraum fast exakt wie bei UO ist, aber egal...
Das Berufesystem bei UO ist meiner Meinung nach das beste und warum sollte man nicht ein Paar Ideen von da als Vorlage nehmen.
Ich stell mal eine Vermutung auf und erkläre meinen Wunschtraum.
Ich vermute man braucht bestimmte Werte, wie Str und/oder Ausd um Waffen und Rüstungen herstellen zu können. Agi vielleicht für Bögen und Int/Wis um Roben zu häkeln.
Soweit so gut. Wie kommt man an das Material dafür? Ich befürchte das man Viecher jagen muss, die wenn man Glück hat irgendeinen Barren ausscheiden.
Das war die Vermutung.
Jetzt der Wunsch.
Alle die Ultima Online gezockt haben oder noch immer zocken werden jetzt genau wissen was ich meine. *g*
Also gut wäre wenn es eine Insel oder einen Teil einer Insel geben würde wo man im oder am Berg , verschiedene Arten von Erz abbauen könnte.
Dafür müsste man natürlich auch Werkzeug kaufen können.
Das selbe würde für Holz und Wolle gelten. Man bräuchte also nachwachsende Wälder die man abholzen kann und Schafherden oder sowas. Roben aus Erz sind irgendwie komisch *g*
Dann die Rohstoffe weiterverarbeiten. Also Erz schmelzen usw.
Jetzt zu den Skills.
Es sollte dafür auch neue Skills geben und zwar folgendermaßen.
Man kann einen Skill von 3 Skills lernen für Gold falls es wen gibt der keine Skillpoints mehr hat.
Trainieren kann man den Skill aber nicht sondern der Skill sollte sich durch trainieren also anwenden des Skills steigern, bis auf 100.
Das heisst man bräuchte einen "Skill-EP-Balken"
Wie lange man braucht um den Skill auf 100 zu bekommen ist dabei relativ egal, nur sollte man sich nicht an Zeiträumen des bis 200 levelns orientieren.
Je höher der Skill desto besser sind die Dinge die man herstellt bzw. desto öfter gelingt die Herstellung.
Auf diese Weise würde das Spiel um ein vielfaches interesanter und vielseitiger werden.
Ich weiss das dieser Wunschtraum fast exakt wie bei UO ist, aber egal...
Das Berufesystem bei UO ist meiner Meinung nach das beste und warum sollte man nicht ein Paar Ideen von da als Vorlage nehmen.
[img]http://www.aepnet.de/user/silencer/test/wurstbann.jpg[/img][img]http://www.aepnet.de/user/silencer/1uth.jpg[/img]
[url]http://www.aepnet.de/user/silencer/isch.wav[/url]
[url]http://www.aepnet.de/user/silencer/isch.wav[/url]
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Die Wege des/der Herrn sind unergründlich ...
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tjo Uther . . .
das System bei UO is schon goil . . . ich wünsch mir das am liebsten auch so *gg* . . . aber ich glaube dass D4O mit Absicht nicht sowas macht, denn sonst wär es ne billige Kopie von UO . . . und da legen die bestimmt keinen Wert drauf . . .
mir würde es ja erstmal schon reichen, wenn die so nen handelstool wie bei UO einführen würden . . . dann würde sich die Frage über Looter überhaupt nimmer stellen . . .
und was die Berufe angeht . . . tja, ich denke, dass alles Spekulation ist und wissen werden es nur die Entwickler . . .
aber wünschenswert ist es, wie du beschrieben hast, das fand ich immer genial an UO und würde hier auch entscheidend zum Spielspass beitragen, allerdings müssten Sie dann die Anzahl der Chars pro ACC wie bei UO auch auf 5 setzen *gg* (bzw. nach dem neuen Update auf 6) . . .
das System bei UO is schon goil . . . ich wünsch mir das am liebsten auch so *gg* . . . aber ich glaube dass D4O mit Absicht nicht sowas macht, denn sonst wär es ne billige Kopie von UO . . . und da legen die bestimmt keinen Wert drauf . . .
mir würde es ja erstmal schon reichen, wenn die so nen handelstool wie bei UO einführen würden . . . dann würde sich die Frage über Looter überhaupt nimmer stellen . . .
und was die Berufe angeht . . . tja, ich denke, dass alles Spekulation ist und wissen werden es nur die Entwickler . . .
aber wünschenswert ist es, wie du beschrieben hast, das fand ich immer genial an UO und würde hier auch entscheidend zum Spielspass beitragen, allerdings müssten Sie dann die Anzahl der Chars pro ACC wie bei UO auch auf 5 setzen *gg* (bzw. nach dem neuen Update auf 6) . . .
Einmal Zerza, Immer Zerza !!!