4 Wochen knast für angebliches RP aufzwingen

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Antworten
Bown Arton JL
Skraug-Boxer
Beiträge: 99
Registriert: 1:42 08.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Bown Arton JL » 7:38 02.12.2005

lol moly mal so ja aus jedem nachteil seinen vorteil ziehen...

aber mal ehrlich... irgendwann musste das extern eskalieren irgendwann musste es ja passieren das sie sich nicht mehr unter kontrolle halten können...

jeder der in dem staff mal drinne war bzw. jedem mit dem ich kontakt hatte hat von intrigen bis was weis ich was geredet... ähnlich ner firmenleitung die ihr macht abgezapft bekommt und sich mit allen mitteln dagegen zu wehren versucht...

naja... sehen wirs mal positiv VIELLEICHT aber nur VIELLEICHT passier jetztr endlich mal was und man kann sich mal wieder auf das wesentliche konzentrienen den spielspaß...

Grüssle...
Dargon
Vertreiber der Mumien
Beiträge: 42
Registriert: 12:41 03.07.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Dargon » 12:29 02.12.2005

Öhhhhm....

- Die eine Seite behauptet, sie hätte sich noch nie was zu Schulden kommen lassen
- Die andere deutet das Gegenteil an

Ich als Außenstehender kann also net sagen, was wahr und was falsch ist. Hier steht schließlich Aussage gegen Aussage. Dummerweise darf der Staff auch keine Details nennen.

Wobei ich es hier nicht schlecht fände, wenn der "Verurteilte" veranlassen dürfte, dass seine alten Strafen oder sonstige relevante Dinge offen gelegt werden.

Zu deutsch: Wenn jemand behauptet, dass er unschuldig ist, könnte aufgezeigt werden, ob er wirklich kaum was gemacht hat, oder man könnte ihn vor der Community als Lügner entlarven. Und ich wage mal zu behaupten, dass es nicht wenige gegeben hat, die sich nach einem klaren Fehlverhalten im Forum als Unschuldslamm hingestellt haben. Sowas wäre dann schon mal passé und der Staff hätte seine Ruhe vor diesen Nervern. Ebenso haben die Spieler was davon, denn falsche Entscheidungen (die ja mal vorkommen können) müssen dann zurückgenommen werden.

Aber gut, den Vorschlag hatte ich schon mal gebracht und er wurde abgeschmettert. Vielleicht wäre ja im Moment mehr Bereitschaft hierzu da, schließlich hat Mardos Fall Wogen geschlagen.

Also lieber Staff, wenn ihr mitlesen solltet, denkt drüber nach. Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.


Nun noch was generelles, zum Bild des Staffs in manchen Köpfen: Hier wird ja gern immer wieder geschrieben, "da wird nur intrigiert", "die wollen das Spiel kaputt machen" und so weiter.

Hallo?

Leute, das sind auch nur Menschen, die wie ihr vorm PC hocken, und im Grunde löbliche Ziele haben. Sie wollen helfen, das Spiel zu verwalten, erweitern es, beraten, schlichten bei Auseinandersetzungen... und bauen auch mal großen Mist. Es irrt der Mensch, solang er strebt ^ ^.

Und ich finde es schade, dass viele Spieler - und auch welche vom Staff - nicht in der Lage sind, Konflikte wie erwachsene Menschen auszuräumen. Nein, da wird geschimpft wie ein Rohrspatz, mit Klagen gedroht, übel nachgeredet.

Bei D4O sind/waren wir ein Haufen.
:BIG:
Und wenn da Keile reingetrieben werden, dann von uns selber. Zum streiten gehören immer zwei!
[url=http://www.d4o.net]www.d4o.net[/url]
Benutzeravatar
Mardos Zerza
Ausräumer
Beiträge: 303
Registriert: 14:22 25.08.2005
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mardos Zerza » 14:57 02.12.2005

Wo behauptet den die eine seite das so und die andere seite so

Wie du sicher gelesen hast sagte ich nur das mein ACC bis jetzt keine strafe hatte
In einem weiteren Post steht das ich nur unter auflagen spielen konnte was man auch aus Octa seinem Post im d4o forum entnehmen kann

Die Frage stellt sich nun für mich das ganze ist so ausgeartet wegen einem 20 minuten Rp an einer stelle wo es ständig raufereien gibt

Zeig mir ein RP das 20 Minuten geht bevor es zu einer androhung kommt zwecks PvP das heißt ja noch nichtmal das es dazu gekommen währe sondern es war nur eine Drohung um ein anliegen zum ausdruck zu bringen

Ich habe in keinster weise irgendetwas irgendwo gelogen wie man es auch aus Octa seinem Post entnehmen kann es geht hier einzig und allein um diese geschichte dort am Tor das Log hast du ja gelesen und es fehlt dort auch nix drinne ansonsten hätte sich ein staff im offenen oder hier schon gemeldet das dies unvollständig ist ;)
[img]http://www.mardos.de/Bilder/Mardos.jpg[/img]
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 15:23 02.12.2005

Leute, das sind auch nur Menschen, die wie ihr vorm PC hocken, und im Grunde löbliche Ziele haben. Sie wollen helfen, das Spiel zu verwalten, erweitern es, beraten, schlichten bei Auseinandersetzungen... und bauen auch mal großen Mist. Es irrt der Mensch, solang er strebt ^ ^.
Im Grunde habe ich auch immer löbliche Ziele. Wenn ich aber meine, nur weil ich >oben< sitze, kann ich mir mehr rausnehmen, als andere, dann geht das 100%ig in die Hose. Wer seine Macht langsam aufgebaut hat, wird mit dieser ganz anders umgehen, als jemand, der von jetzt auf nachher dazu kam.

Ist wohl wie mit plötzlichem Reichtum zu vergleichen. Da fehlt das Fundament. Musste ich mir den Wohlstand hart erarbeiten, dann schaue ich auch darauf, das der so erhalten bleibt und setze ihn nicht durch riskante Unternehmungen aufs Spiel.


Wenn ich das Log lese, mit dem Hintergedanken, das sich da 4 Staffs gegenseitig angemacht haben (bzw. sich gegenseitig RP aufgezwungen haben - übrigens toll, wenn das schon Staffs als Grund angeben), dann sind die vergleichsweise ganz plötzlich reich geworden und mussten nicht dafür arbeiten. Deswegen ist es vollkommen richtig, das alle 4 dafür zur Kasse gebeten wurden. Die einen mehr, die anderen weniger.
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 16:15 02.12.2005

Krass, was ist also nun passiert? 4 Wochen Knast für RP-Aufzwingen und Sabrina hat 3-5 Tage PvP-Off für zuwenig RP gemacht? Was war den das von Xarpia mit: Mädels WDR o.O.

Und ich habe mit dem Gedanken gespielt wieder mit D4O angefangen, aber nicht ohne Rechtsschutzversicherung. ;)

D4O? Klar, aber nur mit der Allianz-Rechtsschutzversicherung, jetzt im Packet für 11,99€ im Monat ;).
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Benutzeravatar
Mirai Zerza
Wildes Kätzchen
Beiträge: 216
Registriert: 19:28 19.09.2005
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirai Zerza » 16:27 02.12.2005

Vielleicht wird auch alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird^^

Und sorry..ich finde irgendwie passt der Spruch von Okta in seiner Sig für beide Seiten

Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will,
der andere zum Lügen bereit ist. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann


Mich nervt das Ganze nur noch !!!
[img]http://bild.d4o.net/zerzen2.jpg[/img]

[img]http://www.danasoft.com/sig/SassiJ.jpg[/img]
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 16:33 02.12.2005

Schön dass es manchen Egal is ob da jemanden sein Acc mal eben so gesperrt wird.

Is es mein Problem? Nö
Hab ich ne Strafe bekommen? Nö
Lass ich mir aber dieses rumgemauschel noch gefallen? Nö
Red ich ned nur hintenrum klug sondern sags auch vornerum mal? Ja
Wird sich was ändern? So gott will und Pinguine irgendwann kleine Kälber werfen. Ja
Sind manche es einfach nur noch leid über immer das gleiche Thema zu reden?Jaaa
Schau ich bei dieser ungerechtigkeit zu? wie jemand einfach mal als Sündenbock herhalten muss? Nö

Bitte Danke Amen :D

P.S. Ja is doch wahr.. mann mann mann *moser*
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 16:52 02.12.2005

Das der Grund >Aufzwingen eins RP< vorgeschoben war, kann man sich ja nun wohl dazudenken.

Unglücklicherweise werden das die User nun im Hinterkopf haben, wenn es darum geht, einer unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen.

>Ne, ich mag jetzt nicht gelagert werden, also flüster ich dem anderen zu, das ich ooc keinen Bock auf die Lagerung habe<.

Lagert der jetzt weiter, droht ihm eine Strafe. Oder eben auch nicht?!

Regelmässige Beiträge von Bolisius Mabson, bzw. Thalmoneus Mabson sprechen solch ein >RP-Verbot< mit seinen Chars immer und immer wieder an. Das er damit irgendwann mal durchkommt, hoffe ich nicht - wie ich auch nicht hoffe, das irgendein anderer sich aus einer unangenehmen Situation herauswinden kann, mit dem Satz >ooc: ich habe keine Lust auf dein RP<.
Zuletzt geändert von Moly Hatchet am 16:53 02.12.2005, insgesamt 1-mal geändert.
Fargus
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 7:48 14.07.2004

Beitrag von Fargus » 16:52 02.12.2005

genau Metha *g*

Amen


:lol:
Lelia Zerza
Skraug-Madscha
Beiträge: 183
Registriert: 13:29 01.11.2003

Beitrag von Lelia Zerza » 18:18 02.12.2005

@Meta: Gerade du, der eigentlich Meinungsfreiheit propagierst lässt jemandem, sprich Mirai, nicht seine Meinung sondern unterstellst ihr einfach Ignoranz? Was, wenn sie einfach mit der Sache an sich überfordert ist. Würde mich nicht wundern, bei dem was alles geschrieben wurde.

*Senftube wieder zuschraubt und sich verkrümelt*
Nikome
Goblin-Schreck
Beiträge: 18
Registriert: 22:33 01.12.2005

Beitrag von Nikome » 19:20 02.12.2005

Methathron, nicht jedem ist alles egal..!
Aber wir können es drehen und wenden, wie wir wollen..die wahren Hintergründe dürfen nunmal nicht gesagt werden...das unterschreibt man , wenn man staffie wird.
Wenn Mardos nur unter Auflagen spielen durfte, war das sicher nicht auf den Account bezogen, sondern auf den Spieler der dahinter sitzt. Das nächste Prob, wenn man Staff ist...Chartrennung ist da wohl nur begrenzt möglich, weil innerhalb des Staff die Chars bekannt sein müssen.

Was ich insgesamt ziemlich übel finde, ist die Art und Weise, wie das abgezogen wurde...daher hatte ich auch so lange nichts dazu gesagt! Zufällig wusste ich nämlich bei dreien um ihre Zugehörigkeit oder Exzugehörigkeit zum Staff. Aber nicht alle hatten diese Info, überall stolperte man nur über das Log, welches die Unschuld von Mardos in der betreffenden Situation beweisen sollte.Jegliche weitere Informationen fehlten..!!
War ein Versuch, aber ist schief gelaufen! Das was ihr damit aber ausgelöst habt, liesse sich vielleicht noch zum Positiven wenden, wenn nicht noch Hetzer, wie der sich selbst als gerecht bezeichnende Alion (was ich als echten Witz erachte!) Öl ins Feuer giessen würden oder Typen wie Kilua immer noch nicht verdaut haben, daß sie nicht zum Staff gehören.
(Was ich als durchaus gute Einschäztzung seiner mangelnden Qualifikation empfinde..)
Ständig geht es den meisten nur um die eigenen Eitelkeiten!!
Unter dem Vorwand etwas positives für die Community zu wollen, kotzen nun so einige ihren ganz persönlichen Frust aus..
Da kann ich echt drauf verzichten!!!
Statt das Thema, was vielleicht zu klären wäre zu besprechen...
Ich habe echt versucht , wieder zum Thema zu kommen...und ich habe hoffentlich auch klargestellt, daß er Fall von Mardos eben kein Präzedenzfall ist!! So sehr man auch drückt und schiebt und wettert...Mardos passt nicht in die Rolle eines "Normalen" Users, eben weil er Staffie war!
Ich fühle mich ausserstande zu beurteilen, ob das gerecht war oder nicht, weil mir die Informationen dazu einfach fehlen!! Da ich sie auch nicht bekommen werde und wenn ich mich auf den Kopf stelle, bleibt mir nichts anderes übrig, als eben zu sagen, daß ich dazu nix sagen kann.

Insgesamt ist das Log für mich allerdings ein Zeugnis dafür, wie ~gut~ die Staffies sich untereinander verstehen !! Echt erbärmlich...und damit meine ich alle Beteiligten! Gerade, daß es staff-privat-char waren, die natürlich jeweils bekannt waren gibt der ganzen ~Geschichte~ noch einen übleren Beigeschmack.
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 20:57 02.12.2005

Ich muss dazu einfach sagen, wer für seinen Account bezahlt hat die gleichen Rechte wie jeder andere auch, egal was da sonst noch war...
Und da kann keine Begründung sein, dass derjenige Staffie war!
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Mardos Zerza
Ausräumer
Beiträge: 303
Registriert: 14:22 25.08.2005
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mardos Zerza » 23:26 02.12.2005

Soooooooooo

Ein gespräch hat heute stattgefunden
Ein gespräch das eigendlich von anfang an hätte getätigt werden sollen
denn dann wäre das ganze hier nicht so ausgeufert

Das gespräch hatte zur folge das die acc sperre aufgehoben wurde
Es wurde sachlich diskutiert über diese ganze sache

Und es wurde eine einigung gefunden die zur folge hatte das die acc sperre aufgehoben wurde

Wenn es immer so gehen würde würden einige strafen weniger verhängt werden

Ich danke hiermit nochmal Kes das sie sich bereit erklärt hat sich dem gespräch zu stellen und das man vernünftig mit einander reden konnte

Danke :)
[img]http://www.mardos.de/Bilder/Mardos.jpg[/img]
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 0:12 03.12.2005

oder Typen wie Kilua immer noch nicht verdaut haben, daß sie nicht zum Staff gehören.
Hat derjenige denn je etwas verdaut? Nichtmal im >lobenswerte Spieler< - Beitrag hat es jener verdaut, das er nicht erwähnt wurde... oder wie sonst ist es zu erklären, das er >den Usern immer noch ein paar Chancen gibt?< :lol:

@ Mardos

Gratuliere zu der Strafminderung.
Nikome
Goblin-Schreck
Beiträge: 18
Registriert: 22:33 01.12.2005

Beitrag von Nikome » 0:53 03.12.2005

Gratuliere Dir Mardos :)
Refizul Cor
Herr der Hölle
Beiträge: 13
Registriert: 1:14 03.12.2005
Wohnort: Irrelevant

Gatuliere dir digga...

Beitrag von Refizul Cor » 1:21 03.12.2005

Mardos Zerza hat geschrieben:...Das gespräch hatte zur folge das die acc sperre aufgehoben wurde
Es wurde sachlich diskutiert über diese ganze sache

Und es wurde eine einigung gefunden die zur folge hatte das die acc sperre aufgehoben wurde
Gratuliere dir herzlichst :D

Müssen uns bald mal wieder kloppen, ist ja nun Krieg zwischen Zerza&HdF ... ^^ :redhotevil: :evil:

MfG Refizul
Benutzeravatar
Mardos Zerza
Ausräumer
Beiträge: 303
Registriert: 14:22 25.08.2005
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mardos Zerza » 3:03 03.12.2005

die 3 wochen Knast sitz ich ja immer noch ab *gg* (eine woche hab ich scho geschafft* :D
[img]http://www.mardos.de/Bilder/Mardos.jpg[/img]
Bown Arton JL
Skraug-Boxer
Beiträge: 99
Registriert: 1:42 08.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Bown Arton JL » 4:38 03.12.2005

Nikome nur soviel die Strafe wurde aber zum prezedänz fall gemacht nicht durch die user... nein nitmal durch den bestraften... den meines wissens wusste er nitmal warum er bestraft wurde außer die brgründung rp aufzwingen... kann mich auch irren ... aber glaue kaum dasser dann noch was gesagt hätte oder nicht???...

es wurd nunmal ne sache bestraft die jeden normalen user betrefen es wurde nicht damit argumentiert das eben nicht um den RP zwang ging sondern umn was völlig anderes... nein es wurde darauf behaart und beiläufig gesagt man kenne den rattenschwanz nit... nur laut log ist da keiner welcher normal denkende ohne kenntnisse wer wem wo dem stafff angehört soll da bitter heruaslesen das da nestrafe gegeben wurd die den spielr treffen sollt...

das ist es ... und nichts anderes...

und Alions beiträge sind auf wahrheit gestützt der giest nicht feuer ins öl er ist der einzige alte der noch den mut hat was so zu sagen...

ich denke viele auch so aber ich hab kein bock mehr es zu sagen warum auch ändert sich doch ey nix... hat sich nie was geändert...

Grüssle...
Nikome
Goblin-Schreck
Beiträge: 18
Registriert: 22:33 01.12.2005

Beitrag von Nikome » 9:52 03.12.2005

Ok Bown, was Mardos wusste und was er nicht wusste , weiss ich nicht und ich stelle auch keine Vermutungen darüber an. Ich persönlich freue mich für ihn, daß wenigstens ein Teil der Strafe aufgehoben wurde! Nichtsdestotrotz kann ich nur vermuten, warum es zu dieser Eskalation kam, aber nicht alles, was ich denke muss ich auch tippseln ;)

Im Thread, möchtest Du auch immer wieder auf die Kernfrage zurück, genau wie ich. Wer die Bestrafung von Mardos nun zum Präzendenzfall erhoben hat und warum, können wir so auch nicht klären. Aber klar ist, daß es als Präzedensfall nicht taugt!!

Auch wenn Du Alion gerne zur Seite stehst und die gleichen Ansichten hast, was er da abzieht ist alles andere als hilfreich.
Da wird mal versucht, im öffentlichen Gespräch zwischen einem Staff und den Usern etwas zu klären, und er kippt eimerweise seine Kritik aus, die er wohl schon ewig mit sich herum trägt. (Und er ist nicht der einzige!!)
Ist schon klar, einiges wird sich nie ändern, aber von der aktuellen Situation auf Althea hat er nicht unbedingt die Übersicht. Er weiss genau was ihn mal nervte und ist überzeugt, daß es ihn immer noch nervt...
Es geht ihm nicht um die Klärung der Frage um das RP-aufzwingen, es geht ihm nur darum seine persönliche Kritik endlich loszuwerden in einem Thread, von dem er hofft, daß er gelesen wird.
Mit Gerechtigkeit hat das für mich nix zu tun, sondern nur mit Narzißmus!
Das ist nicht mutig...zumindestens nicht in meinen Augen! Er hat doch dem Spiel längst schon den Rücken gekehrt...aber wohl selber noch nicht verarbeitet, was ihm davon noch auf der Seele liegt!

Wenn man etwas ändern will, hat man nur die Chance , bei sich selber anzufangen^^, aber dazu sind nur einige wenige bereit. Schuld sind ja immer nur die Anderen!

Nikome

@Catty *zurückknuddel* Ich habe ICQ, aber meistens nicht an...*g*
Ich tauche da eigentlich nur auf, wenn es einen Grund dafür gibt und meistens aktiviert mich dann Dracu ...der ist viel öfter drin ;) Aber für Dich würde ich natürlich sofrt reinspringen ;)
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 10:58 03.12.2005

Krass, hab erst jetzt den Thread im D4O-Forum gelesen o.O: Mardos Fargus Xarpia und die ander sind alles Staffis, bzw Ex-Staffis? Und was mich noch viel mehr überrascht, Kierin ist Lodorion?? Aber doch nicht schon immer? Oder?

Hehe, jetzt wie ich mir überleg, wie ich früher als Lodo noch weiß war, ihn versucht hab zu überreden in die AR zu kommen, fühl ich mich lächerlich. Manman :).
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Nikome
Goblin-Schreck
Beiträge: 18
Registriert: 22:33 01.12.2005

Beitrag von Nikome » 13:36 03.12.2005

Stümmt , Lodo hat nicht immer auch Kierin gespielt *g* Es gab da mal nen Chartausch, aber wer mit wem, sollen die selber sagen *g*
Und Staffies joa, waren sie, aber wie kommst Du auf Fargus ???
Lies im Log nommal die Namen...
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 14:50 03.12.2005

Da wird mal versucht, im öffentlichen Gespräch zwischen einem Staff und den Usern etwas zu klären, und er kippt eimerweise seine Kritik aus, die er wohl schon ewig mit sich herum trägt. (Und er ist nicht der einzige!!)
Jeder der einigermassen lesen kann, konnte sich die Sachen, die Alion da ansprach, denken.

Manche denken halt laut, andere leise.
Benutzeravatar
Kierin Zerza AR
So seh ich wirklich aus !
Beiträge: 66
Registriert: 8:55 06.09.2005
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Kierin Zerza AR » 15:14 03.12.2005

*g* Kierin hab ich getauscht, da der vorherige Spieler mit einem Bogi nicht klar kam, ich hab Kierin gegen Broch Zerza getauscht, nen Hauer, den Char kennst du wohl eher noch unter Astra Zerza ;)
Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Alion
Spinnenkämpfer
Beiträge: 34
Registriert: 11:19 25.05.2004
Wohnort: Bayern

Beitrag von Alion » 15:34 03.12.2005

Nikome hat geschrieben: War ein Versuch, aber ist schief gelaufen! Das was ihr damit aber ausgelöst habt, liesse sich vielleicht noch zum Positiven wenden, wenn nicht noch Hetzer, wie der sich selbst als gerecht bezeichnende Alion (was ich als echten Witz erachte!) Öl ins Feuer giessen würden oder Typen wie Kilua immer noch nicht verdaut haben, daß sie nicht zum Staff gehören.
(Was ich als durchaus gute Einschäztzung seiner mangelnden Qualifikation empfinde..)
-----------------------------------------------------------
Auch wenn Du Alion gerne zur Seite stehst und die gleichen Ansichten hast, was er da abzieht ist alles andere als hilfreich.
Da wird mal versucht, im öffentlichen Gespräch zwischen einem Staff und den Usern etwas zu klären, und er kippt eimerweise seine Kritik aus, die er wohl schon ewig mit sich herum trägt. (Und er ist nicht der einzige!!)
Ist schon klar, einiges wird sich nie ändern, aber von der aktuellen Situation auf Althea hat er nicht unbedingt die Übersicht. Er weiss genau was ihn mal nervte und ist überzeugt, daß es ihn immer noch nervt...
Es geht ihm nicht um die Klärung der Frage um das RP-aufzwingen, es geht ihm nur darum seine persönliche Kritik endlich loszuwerden in einem Thread, von dem er hofft, daß er gelesen wird.
Mit Gerechtigkeit hat das für mich nix zu tun, sondern nur mit Narzißmus!
Das ist nicht mutig...zumindestens nicht in meinen Augen! Er hat doch dem Spiel längst schon den Rücken gekehrt...aber wohl selber noch nicht verarbeitet, was ihm davon noch auf der Seele liegt!
Öhm du scheinst mich ja gut zu kennen...*lacht* Bist Du Hobbypsychologin..?

Nur zu Deiner Information...ich bekam in meiner ganzen Zeit bei D4O genau eine Strafe...trotz jahrelanger Zugehörigkeit zu der AR.

Also würde ich mal sagen, dass mein Verhalten nahezu makellos war. Wenn ich so lese was im Staff so abgeht kätte ich keinerlei Problem damit das "Vorstrafenregister" meines Chars mit nahezu jedem privaten Staffchar vergleichen zu lassen...und ich bin mir sicher dabei nicht schlecht abzuschneiden :)

Der Staff bei D4O war schon immer korrupt und daran hat sich leider nichts geädert. Strafen wurden schon immer willkürlich verhängt und Freunde und Bekannte bevorteild durch Staffies. Das bezweifelt niemand und es wurde ja gerade jetzt durch okta zugegeben.

Dabei ist es egal ob nu ein Staff mit zu den Sirs rennt und seiner Liebsten mal eben nen Staffsegen draufschmeisst oder ob Leute willkürlich bestraft werden oder ob man für Freunde an nem Char rumschraubt, dass der als intie mehr ES geben kann als ein wirklich alter wissie...all das dürfte es nicht geben.

Wenn die Leute zu Staffies machen die keine Ahnung haben...ist das ihr Problem...ich nehme mir die Freiheit ihnen das dann "ins Gesicht" zu sagen.

Ich nehme mir die Freiheit auch zukünftig in den Wunden zu bohren, wenn sie es übertreiben...und das beste ist, dass sie mir nichts mehr können, da ich absolut anonym d4o spielen kann wenn ich möchte und meine Glückseligkeit davon in keinster Weise mehr abhängt. *grinst*

Tatsächlich habe ich mind. 6 monate schon nichtmehr eingeloggt obwohl ichs täglich könnte. Allerdings habe ich rl-kontakt zu weiteren Leuten, die es noch zocken wir sehen uns regelmässig und spielen mittlerweile auch in anderen Spielen zusammen. Ich bin also auch weiterhin sehr gut informiert.

Wenn Leute wie Du mir da Hetze unterstelle, ist das für mich wie ein Ritterschlag...danke! Ich kann mir denken, dass so mancher der betroffenen Staffs mich dafür nicht liebt...aber soll ich dir was sagen es interessiert mich nicht. Wenn sie ihren Job als Staff gut machen nehme ich sie in Schutz...tun sies nicht kritisiere ich sie. Immer nach meinem eigenen subjektiven Rechtsempfinden. Wer damit nicht leben kann, darf keine Ämter übernehmen und sich nicht öffentlich äussern!

Ich kann damit leben auch mit Deiner Kritik an mir. :)


MfG

Alions Geist
Liebe das Leben, liebe die Frauen, beschütze Deine Familie!
Nikome
Goblin-Schreck
Beiträge: 18
Registriert: 22:33 01.12.2005

Beitrag von Nikome » 17:48 03.12.2005

Ach Alion,
ist ja schön, daß Du gut mit meiner Kritik leben kannst :)
Ich hatte Dich nur als Paradebeispiel genannt ...es gibt noch viel mehr von Deiner Sorte.
Warauf nun auch immer deine Intention beruhen mag, weiter über ein Spiel zu diskutieren, das Du längst nicht mehr spielst, ist mir letztendlich schnuppe. Klar habe ich vermutet, daß da ein ein gekränktes Ego hinter sitzt, ist ja auch ziemlich wahrscheinlich...aber ich mag mich in Deinem Fall auch täuschen. Wir kennen uns nicht....und damit können wir sicher beide gut leben.
In Punkto Signatur und Deiner dortigen Bezeichnung...bleibt das für mich eine Lachnummer, wenn ich mir Deine Postings durchlese. Aber vielleicht soll das ja Selbstironie sein ??
Deine Aussagen , wie z.B. "der Staff war immer korrupt"...sind genau so zutreffend, wie Aussagen ala "der Mensch an sich ist ein Raubtier" oder "Regen ist nass". Und genauso inhaltsreich, klingen bloss besser ...
Solche Verallgemeinerungen haben nichts mit Gerechtigkeitsinn zu tun, sondern zeigen nur das Phrasen mittlerweile das nichtvorhandene Detailwissen ersetzen. Das ist wiederkauen der eigenen Meinung und erinnert mich stark an Viecher , die erst Gras rupfen um sich dann für diese Tätigkeit nieder zu legen.
Aber es geht mir nicht um Dich, wenn mich das wirklich nerven würde...ich kenne die Igno-Funktion. Was mich nervt, ist das nun das ganze wieder überfrachtet wird, einerseits mit der globalen Kritik, wie von Dir , andereseits duch die Blümchenpflückerfraktion, die ihre rosarte Brille längst wieder aufgesetzt hat.
Die Frage, um die es ursprünglich ging, droht echt völlig vergessen zu werden...und das war und bleibt meine Kritik.
Nikome
Antworten