4 Wochen knast für angebliches RP aufzwingen

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Antworten
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 8:02 26.11.2005

Um aber auch mal klarzzustellen daß ich keineswegs vorhabe alle Staffis über einen Kamm zu scheren möchte ich doch schon anmerken.... wie Bown es ebenfalls tat... das nicht jeder gleich ist. Jeder hat seine Ecken und Kanten und keiner ist Perfekt. Doch gehört es denke ich auch dazu zu sagen .. Ja . da habe ich einen Fehler gemacht.

Leider habe ich das gefühl das es nur noch wenige Staffis gibt denen man Wirklich nachsagen kann Sie sind Hart aber auch ebenso Fair. Wie Octa z.b.. Weis gott ^^ das soll keine Beweihräucherung sein. Auch ich hatte meine Probleme mit ihm.. und? man kann reden und die sache entweder bereinigen oder einen Annehmbaren kompromiss finden. Leider ist das aber nicht bei allen so.

Was ich dennoch nicht OK finde Octa sind folgende aussagen von dir in deinem Beitrag.
Mindestens 2 Poster in diesem Thread schrieben wider besseren Wissens.
2 Poster. sorry entweder sagst du mir bitte was genau falsch ist oder aber dieser Satz soll als irgendeine Andeutung aufgefasst werden die für den Großteil eh nicht nachvollziehbar ist.
Ob das Log nun hier oder in anderen Foren hängt, es sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß es nur ein Mosaiksteinchen aus einer über Monate andauernde Geschichte erzählt.
Ein Mosaik fügt sich bekanntlich ja aus vieln vielen Teilchen zusammen. Und Ob da ein oder mehrere Teilchen vielleicht gar ned reingehören oder einfach mal reingepresst wurden (bissi platz findet sich ja immer) das ersieht der betrachter erst nach genauem betrachten. Vielleicht ist es an der Zeit das man sich doch nochmal die ganze Sache beäugelt. Weil vielleicht.. aber auch nur vielleicht wurden einem irgendwann mal haltlose Dinge angelastet die vielleicht gar nicht den tatsachen entsprechen.
Aber es ist leicht so zu handeln, da man ja weiss, daß aus Datenschutzrechtlichen Gründen niemand vom Staff oder Gamigo offen dagegen schreiben darf.
Daß dieser Umstand auch meines Erachtens undiskutabel ist seh ich selber ein. Dies heist aber keinesfalls dass irgendjemand diesen Umstand wissentlich ausnutzt. Im Gegenzug könnte man argumentieren dass die Gegenseite ( in dem falle der Staff) Dieses Argument nur vorschiebt weil evtl. genau bekannt is das da nichts wäre was es zu schreiben gäbe. Drum sagt man halt einfach mal wir dürfen ja nix schreiben.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Vielleicht wäre es ja gar ned mal so schlecht wenn man sich der ganzen geschichte einfach nochmal annimmt statt uns hier nun einen abzudiskutieren ohne das wirklich sinnvolles herauskommt.

Das wir auf diesen Misstand hinweisen wollten war unsere Absicht. Dass vielleicht doch noch irgendjemand seine Augen aufmacht und mal hinguggt ebenso. Daß vielleicht in irgendeiner zeit mal was geändert wird damit sich sowas ned wiederholt... Hoffe ich.

Ich schreib schon wieder viel zu viel ^^

So well.. Guten Morgen alle zusammen :)
lg
Metha
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Octavian
Octavian [D4O]
Beiträge: 6
Registriert: 21:36 25.11.2005

Beitrag von Octavian » 9:13 26.11.2005

Erst mal Danke für die Blumen :).

Die 2, die ich meine, werden sich sicher angesprochen fühlen, denn aus ihrer Erfarung heraus kennen sie die Abläufe und die Eskalationsstufen, die zu so einer Strafe führen, genau. Es gibt bei D4O einige "Pappenheimer" die an dieser Stelle sicher bestätigen könnten, daß die erste Strafe beim zweiten Vergehen nicht in übertriebener Höhe ausfiel! Von daher sollte sich jeder geneigte Leser dieses Zeilen zu recht fragen, was da vorher alles war.

Ob unser Maulkorb wissentlich genutzt oder billigend in Kauf genommen wird, spielt schon fast keine Rolle, denn er behindert uns, in solchen Fällen mal einen Blick Hinter die Kulissen zu werfen.

Abschliessend reduziert sich aber doch der ganze Fall auf die eine Frage:

Wieso eine so harte Strafe für so ein vergleichsweise harmloses Verhalten?
Das darf ich hier nicht schreiben, aber ich darf alternative Fragen stellen:

Wieso ging Forcas eigentlich straffrei aus? Denn ihn höre ich hier gar nicht klagen und den Staff beschimpfen, das er leer ausging!
Wieso hat es Mardos so weit kommen lassen, obwohl er wusste, daß sein Verhalten einem anderen Maßstab unterlag?
Das selbst ihr hier eine "UNregelmässigkeit" erkennt zeigt ja die Tatsache, daß zwar die Höhe aber nicht STrafe selber angeprangert wird.

Wenn der Leser die Antworten auf diese Fragen kennt, dann weiß er, was mich bewog, zu schreiben!

LG
Octavian
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 9:25 26.11.2005

Von daher sollte sich jeder geneigte Leser dieses Zeilen zu recht fragen, was da vorher alles war.
Nun wer Mardos kennt , der weis auch die Antwort auf diese frage.. Nichts. Wie auch wenn man eh grad mal n paar mal in der Woche da is.
Wieso ging Forcas eigentlich straffrei aus? Denn ihn höre ich hier gar nicht klagen und den Staff beschimpfen, das er leer ausging!
Weil man vielleicht genau weis das ich mir das nicht bieten lassen würde? einer Strafe für ein Verhalten was andererorts sogar gewünscht wird auf dem Server.. RP machen.

Wieso hat es Mardos so weit kommen lassen, obwohl er wusste, daß sein Verhalten einem anderen Maßstab unterlag?
Ich sagte schon Octa , daß es unfair ist einfach was zu behaupten was für andere nicht nachvollziehbar ist. Ferner.... anderer Massstab.. ok lassen wir das mal Weg.. Weshalb ÜBERHAUPT eine Strafe.. um das geht es.. warum wird für RP machen ne Strafe verhängt. Wer andere beleidigt wie in dem Falle ja passiert muss damit rechnen das das gegenüber reagiert. Sorry so passiert es tagtäglich aufm Server. Man kann ned einfach hergehen und nun einfach lapidar sagen das is RP aufzwingen. das is nämlich genauso grandios als wenn ich sagen würde ihr bertreibt Willkür aufzwingen.. is genau so n Doofer Satz.

Anderer massstab.. meinetwegen.. nochmals in Deutlichkeit. Warum überhaupt ne Strafe?? für RP.. denn mehr ist es nicht.
Das selbst ihr hier eine "UNregelmässigkeit" erkennt zeigt ja die Tatsache, daß zwar die Höhe aber nicht STrafe selber angeprangert wird.
Doch habsch ja.. siehe Absatz vorher ^^
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Octavian
Octavian [D4O]
Beiträge: 6
Registriert: 21:36 25.11.2005

Beitrag von Octavian » 11:24 26.11.2005

*kichert* Also der ist wirklich gut und zeigt mir, daß Du die Sache doch nicht so bierernst und das alles als Spiel und Spaß siehst:

Weil man vielleicht genau weis das ich mir das nicht bieten lassen würde?

Denn auch Dir ist völlig klar, daß das kaum ein Grund wäre, eine Strafe nicht zu verhängen, wäre ja auch Unsinn, denn niemand mag bestraft werden. Wenn es also nur darum ging, wer darauf steht…

Dennoch muss man der Tatsache ins Auge blicken, daß die Freiheit des einen aufhört, wo die eines anderen anfängt.
Als es zur Verhandlung dieses Falles kam, wurde wie immer zu Beginn eine Interessenabwägung durchgeführt. Es wird also geprüft, wessen Verhalten das höherwertige und damit schützenswertere Gut beinhaltet.
In dieser Prüfung wurde das private Spiel als schützenswerter als das Eindringen und der Anspruch auf Mitspielen bewertet. Schließlich hätte sich das ganze auch nach Beendigung der bereits laufenden Szenerie unter Spielern oder unter den Spielfiguren geregelt werden können, da alle beteiligten Spieler langjährige und konstant spielende Spielfiguren waren.

Nun kommt der Teil, den Du als unfair bezeichnest und an dem du darauf verweist, daß bestimmte Spieler bevorzugt werden. :)

Nehmen wir einen Augenblick an, es sind, wie unter anderem von Dir, Metathron, behauptet wird, tatsächlich Spielfiguren, die von Staffis geführt werden, beteiligt, wer sagt Dir, daß nicht alle Figuren Staffs oder gar Ex-Staffs mit Spielfiguren an der Szene beteiligt waren und da also gar nicht „Spielermassstäbe“ gelten oder auch Spieler beteiligt waren, die besonderen Auflagen oder Bewährungen unterliegen?
Ich fürchte niemand und da sind wir an einer Stelle wo ich die Frage in den Raum werfe, wie jemand ein Ergebnis beurteilen will, ohne die maßgeblichen Entscheidungsparameter zu kennen.
Wie in Deiner ersten Einlassung bereits dankenswerterweise bestätigt wurde, machen sich noch immer Staffis Gedanken darum, wie man das Spiel gerecht leitet. Wenn all diese hier gemachten Behauptungen stimmen und ein völlig ungerechtfertigtes Urteil verhängt und vollstreckt wurde, wo sind die dann alle?
Werden sie unterdrückt? Unterdrückt von einem System, dem sie sich freiwillig angeschlossen haben, das sie nicht bezahlt, das sie Beschimpfungen, ja sogar Drohungen für Leib und Familie aussetzt und dem sie nicht jederzeit und ohne Nachteile den Rücken kehren können?
Glaubst Du oder irgendwer wirklich, daß ich das hier alles mache, weil Laurenzis meine Meinung nicht berücksichtigt oder ich anderwertig meine persönliche Freiheit eingeschränkt sehe? Meint ihr denn wirklich, daß es Spaß macht, sich mit solchen Fällen Tag und Nacht auseinanderzusetzen und am Ende feststellen zu müssen, daß man es sowieso niemandem Recht machen kann? Nicht wirklich, oder?
Wenn hier ein Spieler nicht zu seiner Strafe steht, weil er alle Gespräche, Bitten und Warnungen aus dem Vorfeld in den Wind schlägt und anschließend „völlig überraschend“ die Konsequenzen tragen muss, dann ist das ein sehr persönliches Problem, daß eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört. Schade, daß es anders gesehen wird.
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 11:33 26.11.2005

Wer mich kennt weis wie ich bin und nie alles immer so ernst nehme wie man es glaubt.

Aber mal ernsthaft Octa... wenn wir nu anfangen das fundamentale Grundgesetz aufs Spiel zu übertragen dann sitzen wa morgen noch hier und tippern uns die Griffel glühend :lol:

Die Frage die ich stellte war dann wohl nicht eindeutig. Formulier ich nochmal anders.

Nur einfach mal angenommen:
Gehen wir davon einfach mal aus das Mardos so n mistsack is und eh nur Müll baut und da schon Milliarden Verwarnungen und Strafen und was weis ich bekommen hat (ich übertreib ma wieder *g*).
Selbst wenn es der Fall wäre? Warum zum Geier hats dann hier ne Strafe gegeben? Es gibt ja ned mal den geringsten Furz eines Anlasses um hier in dem Falle ne Strafe zu verhängen.
Wie gesagt .. es wurde RP gemacht .... wurde dann das RP das gemacht wurde zum Anlass genommen eine Strafe zu verhängen aufgrund angeblicher früherer geschehnisse??

lg
Naseweis :lol:
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Octavian
Octavian [D4O]
Beiträge: 6
Registriert: 21:36 25.11.2005

Beitrag von Octavian » 11:50 26.11.2005

Lieber Naseweis, :lol:

kein Grundgesetz, nur einfache Regeln des kultivierten Miteinanders, keine endlose Auseinandersetzung sondern eine gut geführte Diskussion eines Sachverhaltes! :)

Wie Eingangs erwähnt, darf ich ab einem gewissen Punkt nicht weiter auf Fragen eingehen, ich bin sicher, du respektierst das. Ich wage aber mal soviel preiszugeben:
Für uns, die wir weiter schauen dürfen (moach, klingt das kitschig :evil:)
Nochmal:
Wer Verantwortung für Entscheidungen trägt darf und muß nicht nur den momentan betroffene Spielchar sondern auch die Person dahinter, mit allen D4O betreffenden Parametern betrachten und in eine Entscheidung miteinfliessen lassen.
Allein deshalb ist uns der "Userstrip" untersagt, weil wir da eben Dinge preisgeben könnten, die andere User nun wirklich nichts angehen und um deren Wissen wir mit "Blut" eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben haben.
Aber ich bin mir auch recht sicher, das der betroffene Spieler Dir bereits alles Nennenswerte erzählt hat. Was er Dir nicht erzählt hat, ist sein gutes Recht für sich zu behalten. Ob Du Dich dann trotzdem für ihn einsetzt und "der Klüngelei" ein Ende bereiten möchtest, bleibt Deine Entscheidung, es könnte aber sein, daß Du Dir irgendwann die Frage gefallen lassen musst, ob Du es nicht besser hättest wissen müssen.

Dein
Octavian Prügelpeitsch ^^
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 12:05 26.11.2005

Ne OCta sorry .. Da machst du es dir meiner Meinung nach zu einfach.

Klar... mit Blut unterschriebenes (lol? :D) kann man natürlich nicht umgehen.

Was aber immer noch keine Antwort auf meine eigentliche frage ist.

Wo bei dem geposteten Log oben ist etwas was ÜBERHAUPT EINE STRAFE rechtfertigt.
Das Log ist sowohl Vollständig als auch Richtig und es wurde daran ja nix verändert. Ich kanns mir noch 5 mal durchlesen und finde nix was in diesem RP was es war grund zu einer Beanstandung geben würde.

Du etwa? Wenn ja.. sags mir bitte .
es könnte aber sein, daß Du Dir irgendwann die Frage gefallen lassen musst, ob Du es nicht besser hättest wissen müssen.
Vielleicht ja eben ganz genau darum. Denn das ich keiner bin der irgendwo rumsitzt und zuguggt dürften schon n paar wissen von mir. Ja ich kann zickig sein...und aber auch ebenso hartnäckig wenn ich sehe das irgendwo einfach was nicht mit rechten Dingen zugeht. Manch Reaktion in den letzten Tagen von einigen und vielleicht auch von mir mag vielleicht auch bissl zu direkt gewesen sein.. das gebe ich zu... nichts desto Trotz hat es dazu geführt dass man endlich mal redet. Schade eigentlich dass erst zu solchen Mitteln gegriffen werden musste damit manche mal aufwachen und guggen .. denn eigentlich bin ich ein Verfechter von Der Zweck heiligt die Mittel

lg
Metha grad nix lustigs einfällt ^^
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Lavinea
Ratten-Treter
Beiträge: 2
Registriert: 12:15 26.11.2005

Beitrag von Lavinea » 12:20 26.11.2005

Broch Zerza AR hat geschrieben:zu Mel: Sieh mal wer da deinen Namen erwähnt hat solltest das vieleicht mit Lavinea klären die hat deinen namen genannt, also muss da ja was dran sein an den Kungeleien*zwinker*.
Dein Post war wohl eher ein Eigentor.
Nun will ich doch mal kurz etwas dazu sagen..
Nicht ich habe ihren Namen zuerst genannt, sondern Metathron.
Deshalb steht auch hinter den Namen im Log von Meta ein ''?'', oder was denkst du, wie ich sonst auf die Namen gekommen bin?
Also sollte sich Mel da wohl eher an Meta anstatt an mich wenden, denn ich weiss immer noch nicht wovon er redet.
Leider darf ich ja keine Logs veröffentlichen, aber evtl. bestätigt Meta das ganze ja ;)
Vielleicht sollte man sich vorher informieren, ob das so war oder nicht ;)
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 12:37 26.11.2005

Na ne sorry auf so ne Diskussion werd ich mich ned einlassen.

Weil auf ein Spiel ala .. Is so.. is nich so.. is So usw. kann man in den Kindergarten um die Ecke gehen.

Und wer sagt dir das wir nicht vielleicht doch informiert sind? Weiste Lavi...es bringt uns alle nicht weiter wenn hier einer nach dem anderen mit irgendwelchen Ich weis was was du nicht weis Zwinkersmilies rumpostet.

Und Mel kann sich ja gerne an mich wenden kein Problem. Aber warum sollte sie es? Sie muss es ja selber wissen... und wenn ned.. sorry dann kann ich ihr auch nimmer helfen.

Aber zur Bestätigung: Ja ich hatte zuerst den Namen genannt. Jo Warum? kann man sich ja denken *extradickes Zwinkersmilie hinpappt* ;)

lg
Metha Augenroll
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Octavian
Octavian [D4O]
Beiträge: 6
Registriert: 21:36 25.11.2005

Beitrag von Octavian » 12:38 26.11.2005

Natürlich mach ich mir das einfach ... Ich halte mich an Gesetze ... :/
Ohne wär es deutlich leichter, dann könnte ich hier kurz den gesamten Kontext posten und es wär Ruhe, zumindest hier im externen Bereich!
Der Zweck heiligt die Mittel
Also nu bin ich ja richtig enttäuscht...

Man kann die Emailaddy jedes Staffis jederzeit nachlesen, also kann man auch jederzeit das Gespräch mit uns suchen. Dabei kann man sogar den Staff seines Vertrauens ganz gezielt anschreiben, wenn man denn schon Misstrauen einzelnen Staffs gegenüber hegt.
Wir sind auch in unserem Forum einer sachlichen Diskussion noch nie ausgewichen, es gibt da aber nicht zu Unrecht den Grundsatz, erstmal ne Nacht über eine Sache zu schlafen. Hat sich bewährt und kann ich nur jedem ans Herz legen!

Tja, was soll ich zu Deiner Frage noch schreiben, um es deutlich zu machen?
Als es zur Verhandlung dieses Falles kam, wurde wie immer zu Beginn eine Interessenabwägung durchgeführt. Es wird also geprüft, wessen Verhalten das höherwertige und damit schützenswertere Gut beinhaltet.
In dieser Prüfung wurde das private Spiel als schützenswerter als das Eindringen und der Anspruch auf Mitspielen bewertet.
Damit sind wir bei dem Punkt, daß die Spieler gezwungen wurden, ihr Spiel an einer anderen Stelle fortzuführen, weil ihr keine Ruhe gegeben habt und euer Spiel durchsetzen wolltet.
Das wurde bereits an anderer Stelle mit anderen Beteiligten geahndet.
So auch hier.
Das hat alles schon nix mehr mit der oft zitierten Fairnessregel zu tun sondern einfach mit einem geregelten Miteinander, das nicht extra definiert werden muß. Hier ist es einfach so, daß überhaupt kein akuter Handlunsgbedarf bestand. Man hätte sie in Ruhe zu Ende spielen lassen können und danach das Spiel suchen und fortsetzen können.

An dieser Stelle wurde der Staff tätig. Alles andere ergab sich dann aus den folgenden Aktionen, die hier nicht weiter breitgetreten werden (dürfen)!
Lavinea
Ratten-Treter
Beiträge: 2
Registriert: 12:15 26.11.2005

Beitrag von Lavinea » 12:42 26.11.2005

Metathron hat geschrieben:Na ne sorry auf so ne Diskussion werd ich mich ned einlassen.
Wer hat denn gesagt, dass ich diskutieren wollte/will?
Ich wollte das lediglich klarstellen... nicht mehr, und nicht weniger *n dickes Smiley hintendranhängt* :) :)
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 12:51 26.11.2005

Damit sind wir bei dem Punkt, daß die Spieler gezwungen wurden, ihr Spiel an einer anderen Stelle fortzuführen, weil ihr keine Ruhe gegeben habt und euer Spiel durchsetzen wolltet.
öhm wie?? ok dann schaun wir uns doch einfach mal das Log an.

Die Beiden kommen an und beginnen am Brunnen ein RP.

Forcas und Mardos sehen das und nunja.. man kööööönnte ja annehmen .. vielelicht wollen sie ja mitmachen. Weil trug ja keiner von den anderen ein Schild mit der Aufschrift "Wir machen Exklusiv RP".

So also fragt Forcas eben nach was die da treiben .. worauf dann die Beleidigung kam gegen Forcas.

Soweit so Gut. Nur ist Forcas ja als Ritter in Ausbildung bei Mardos (nachzulesen im D4O Forum ) und für Forcas ist ein Ritter Groß, stark, mächtig mit seinen eigenen 5 Sklavinnen ^^ so halt in etwa.. Und da kommt natürlich die Für Forcas gesehene Beleidigung Wicht schon zur Geltung. Denn ein Wicht hat herzlich wenig mit einerm Ritter zu tun.

So .. wenn du mir nun sagen willst.. das ich jemanden im RP beleidigen darf und der dann sich gegen diese Beleidigung ned wehren darf weil er mir damit ja RP aufzwänge.. dann is wirklich Hopfen und Malz verloren.

hier nommal der Logausschnitt was ich oben ansprach.

11/19/2005 03:01:54-- {Forcas Zerza}":" schau da kreucht schon wieder eine
11/19/2005 03:02:12-- {Forcas Zerza}":" da schau dort... +deutet drauf+
11/19/2005 03:02:34-- {Xarpia Tyr}":" {*beobachtet Tyriana genau* Was suchst du denn?
11/19/2005 03:02:55-- {Forcas Zerza}":" *tuschelt* was treiben denn die da?
11/19/2005 03:03:02-- {Tyriana}":" {wie gerne hätte ich nun etwas frisches wasser gehabt} *sie fasst sich an die erhitze stirn*
11/19/2005 03:03:11-- Ihr habt gesagt: *flüstert* ich weiß es nicht
11/19/2005 03:03:28-- Ihr habt gesagt: Aber da wir grad dabei sind kleiner
11/19/2005 03:03:46-- Ihr habt gesagt: siehst du die Dame mit den weißen flügeln und der roten Robe ?`
11/19/2005 03:03:58-- {Forcas Zerza}":" *weil neugierig wie noch was huscht er aufdringlich nach vorne* Hallo.. was macht n ihr

da? *schaut neugierig in den Brunnen*
11/19/2005 03:04:22-- {Forcas Zerza}":" *tuschelt zu mardos zurück* Moment ich muss doch wissenw as die tun
11/19/2005 03:04:29-- {Xarpia Tyr}":" {Dieser Brunnen scheint vertrocknet zu sein. Frisches Wasser wird hier rar sein.

Verschwinde hier kleiner Wicht. Es geht dir weder etwas an noch hat es dich zu interessieren!
11/19/2005 03:04:38-- {Forcas Zerza}":" hö?
11/19/2005 03:04:46-- {Forcas Zerza}":" was bistn du für ne Eklige Tante?
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 13:15 26.11.2005

Mardos Zerza hat geschrieben:jetzt habe ich zu den 4 wochen acc knast noch über 4 wochen acc block

Hallo D4O Spieler,

Leider mussten wir Ihren D4O Account ***** blocken.
Der Accountblock geht bis zum 2005-12-31, wärend dieser Zeit ist das
Spielen mit dem Account nicht möglich.

Begründung: Genaueres Per Mail
bis zum 31.12 Acc Block bewusstest aufhetzen gegen den staff obowhl bekannt ist warum er 4 wochen bekam.
Sollten Sie dazu Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte sofort entweder
per EMail oder per Telefon an uns.



Viele Grüsse

D4O Support Team
spätestens hier könnte man rechtliche Schritte einleiten ;)
Najo, aber wer macht das schon für ein Spiel ^^
Trisha hat geschrieben:Looooooooool
WoW mit D4O zu vergleichen ist der Hammer...
Bei WoW kriegst aber auch net den Support eir bei D4O, ausserdem kannst dir bei WoW schliesslich aussuchen, auf was für ne ARt von Server du spielst
Zum Support will ich nix sagen, aber Server kannst dir auch bei D4O aussuchen, sogar einen non-PvP-Server ;)
Octavian hat geschrieben:Aber es ist leicht so zu handeln, da man ja weiss, daß aus Datenschutzrechtlichen Gründen niemand vom Staff oder Gamigo offen dagegen schreiben darf. Ob das Log nun hier oder in anderen Foren hängt, es sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß es nur ein Mosaiksteinchen aus einer über Monate andauernde Geschichte erzählt.
Sorry, aber es ist doch eure eigene Schuld, wie ihr das mit dem Datenschutz handhabt. Da ich zufällig in meiner Firma auch für Datenschutz zuständig bin weiss ich, dass ne simple Klausel im Vertrag, wo jeder zustimmt, dass in solchen Fällen auch mit Fakten argumentiert werden darf, den Datenschutz schon aushebeln würde.
Gibt nämlich bestimmte Dinge, wo der Datenschutz nicht greift. Eins davon wäre die Zustimmung des betroffenen und wenn er unterschreibt, dann hat er zugestimmt!
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 13:37 26.11.2005

Octavian hat geschrieben:Als es zur Verhandlung dieses Falles kam, wurde wie immer zu Beginn eine Interessenabwägung durchgeführt. Es wird also geprüft, wessen Verhalten das höherwertige und damit schützenswertere Gut beinhaltet.
In dieser Prüfung wurde das private Spiel als schützenswerter als das Eindringen und der Anspruch auf Mitspielen bewertet.
Ich finds lächerlich ^^
Ausserdem sollte man mal weniger subjektiv bestrafen sondern mehr objektiv und dafür sind die Regeln ja eigentlich da ;)
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Octavian
Octavian [D4O]
Beiträge: 6
Registriert: 21:36 25.11.2005

Beitrag von Octavian » 14:13 26.11.2005

Ramon Zerza hat geschrieben: Sorry, aber es ist doch eure eigene Schuld, wie ihr das mit dem Datenschutz handhabt. Da ich zufällig in meiner Firma auch für Datenschutz zuständig bin weiss ich, dass ne simple Klausel im Vertrag, wo jeder zustimmt, dass in solchen Fällen auch mit Fakten argumentiert werden darf, den Datenschutz schon aushebeln würde.
Gibt nämlich bestimmte Dinge, wo der Datenschutz nicht greift. Eins davon wäre die Zustimmung des betroffenen und wenn er unterschreibt, dann hat er zugestimmt!
Japp ... denn DU bzw. der User, Vertragspartner von gamigo hättest das unterschreiben müssen und uns die Freigabe dazu erteilen. Ich will lieber gar nicht nachdenken, wie sich eine solche Öffnungsklausel in den AGB oder dem Uservertrag machen würde:

Der User stimmt zu, daß er zum Zwecke der Klärung von Streifällen auf alle Rechte des Datenschutzes hinsichtlich seiner Person und seinen Gegebenheiten verzichtet, damit gamigo der Öffentlichkeit die kompletten Hintergründe zu einem Fall preis gegen kann und kein User im Unklaren gelassen werden muß, wieso ein anderer User ein Starfe erhalten hat.

Also ich weiss nicht ... ob sich das nicht doch negativ auf die Userzahlen ausgewirkt hätte ...
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 14:26 26.11.2005

Octaaaaaaaaaaaaa *am Kragen pack* :D

Antwort mal auf meine Frage :thebigsqueeze:

Edit und auf sein PM Fach schaut: Wer zum geier hat irgendwas von gesagt dass diese Mel die ich meine die Mel is die hier im Forum gschreibert hat. Oder gibbet da was warum man sich angesprochen fühlt????
Man verzeihe mir das es auf der Welt vieeele vieeeele Mel`s respektive Melanies gibt *augenroll*
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 14:32 26.11.2005

Octavian hat geschrieben:Japp ... denn DU bzw. der User, Vertragspartner von gamigo hättest das unterschreiben müssen und uns die Freigabe dazu erteilen. Ich will lieber gar nicht nachdenken, wie sich eine solche Öffnungsklausel in den AGB oder dem Uservertrag machen würde:

Der User stimmt zu, daß er zum Zwecke der Klärung von Streifällen auf alle Rechte des Datenschutzes hinsichtlich seiner Person und seinen Gegebenheiten verzichtet, damit gamigo der Öffentlichkeit die kompletten Hintergründe zu einem Fall preis gegen kann und kein User im Unklaren gelassen werden muß, wieso ein anderer User ein Starfe erhalten hat.

Also ich weiss nicht ... ob sich das nicht doch negativ auf die Userzahlen ausgewirkt hätte ...
Nunja, man kann es auch übertreiben:
"auf alle Rechte des Datenschutzes hinsichtlich seiner Person und seinen Gegebenheiten..."

Wie wäre es mit:
"Der Vertragspartner stimmt zu, dass bei Streitfällen zu Strafen innerhalb des Spieles die Fakten in Form von Logs und Hintergrundinformationen veröffentlicht werden dürfen."

Und wenn ihr befürchtet, das könnte zu weit gehen, könnte man das ja immer noch auf eine Zustimmung im jeweiligen Fall beschränken. Bedeutet, man muss bei einem bestimmten Fall zustimmen. Wer nicht zustimmt, der hat dann wohl was zu verbergen:
"Der Vertragspartner stimmt zu, dass bei Streitfällen zu Strafen innerhalb des Spieles die Fakten in Form von Logs und Hintergrundinformationen veröffentlicht werden dürfen"
, sofern eine Inverständnis-Erklärung im konkreten Fall in schriftlicher Form z.B. im Forum abgegeben wird.


Auf jeden Fall schiesst ihr euch mit dem Datenschutz nen Eigentor zur Zeit. Ihr HABT die Möglichkeiten, ihr müsstet sie nur nutzen!

Im Übrigen bräuchte das im 2ten Fall nicht mal in den Vertrag, eine Zustimmung im Nachhinein ist immer noch ausreichend...
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Phonnay
Ratten-Treter
Beiträge: 1
Registriert: 15:06 26.11.2005

Beitrag von Phonnay » 15:20 26.11.2005

Ich möchte nicht viel dazu schreiben ... nur so viel .. egal wie ihr auch noch Diskutieren werdet .. die Wahrheit kann euch nur Mardos nennen.
Es wäre vielleicht für euch leichter nach zu vollziehen warum gewisse Dinge so entschieden wurde, aber das ist wie Octavian schon schrieb nicht möglich da es unter Datenschutz fällt.

@Mardos .. Was soll ich dazu sagen , hier wird geschrieben ..das du eine weiße Weste hast .. und du schaust zu ?? Klärst es nicht auf ?? *kopfschüttelt* Das hätte ich nicht gedacht , schade eigentlich.

@Metathron ... 2 Leute hier wissen wie es zu so einem Strafmaß kommen kann, die 2 Leute kennen mich gut .. allein das sollte euch einfach mal zum nachdenken anregen.. ob es vielleicht doch anders war wie es hier geschrieben steht.

Mardos es ist an dir , zu sagen was wirklich war .

lg.

Phonnay
Broch Zerza AR
Der Hau-Druff
Beiträge: 99
Registriert: 6:18 26.08.2005
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Broch Zerza AR » 15:34 26.11.2005

So Trisha ein Paar wochen vorher bekam Sabrina 3 oder 4 Tage PvP off wegen zu wenig RP 1.



Und dann sieh dir mal das Log an und nun sag da wird nicht versucht uns eins reinzuwürgen wenn du es jetzt noch nicht siehst dann fang bei Hoch Tief an.



04.10.2005 00:09:55 Cyris Guul: Na sie an

04.10.2005 00:09:57 Ihr habt gesagt: Sieh an

04.10.2005 00:10:07 Broch Zerza ar: Da schau her

04.10.2005 00:10:20 Ihr habt gesagt: der Hat doch sicherlich gold dabei füpr uns .. oh und die Frau tyr auch noch

04.10.2005 00:10:30 Cyris Guul: tztz

04.10.2005 00:10:44 Namestnik Greif GC: uiii

04.10.2005 00:10:59 Namestnik Greif GC: gibts da was zu sehen

04.10.2005 00:11:05 Ihr habt gesagt: gleich bestimmt *grinst*

04.10.2005 00:11:09 Namestnik Greif GC: *glubsch*

04.10.2005 00:11:10 Xarpia Tyr: Hallo Janny... Guck... die wollen was von uns

04.10.2005 00:11:13 Cyris Guul: wie der zufall es will

04.10.2005 00:11:20 Janny dFey: hm......

04.10.2005 00:11:48 Kierin Zerza AR: *schaut sich die 4 an *

04.10.2005 00:12:02 Cyris Guul: nun zerzabrut ich glaube ihr habt euch etwas übnernommen gerade

04.10.2005 00:12:23 Cyris Guul: ich würde vorshclagen jeder von euich zahlt an jeden von uns 50.ooo goldstücke

Anmerkung: Wir stellten bereits unsere Forderung als Cyris prompt mit einer gegenforderung kam ok is ja nicht verboten.

Anmerkung: Plötzlich tauchten Charaktere der Gilde DsH im Bildschirm auf und da wir mit denen einen Krieg führen welcher auch im Forum nachzulesen ist stellten wir uns gleich auf einen bestehenden Kampf mit den Charakteren der DsH ein.

04.10.2005 00:12:29 Broch Zerza ar: Auf grund des krieges sterbt dsh ler

04.10.2005 00:12:32 Raggus DsH: Geht beten! Wir haben Krieg

04.10.2005 00:12:32 Kierin Zerza AR: Sterbt im Namen des Krieges, DsHler.

04.10.2005 00:12:33 Roby Zarosha DsH: Sterbt Zerze auf Grund unseres Krieges

04.10.2005 00:12:33 Ihr habt gesagt: Sieh an auch noch ein DsH ler.. so sterbt aufgrund des KRieges DsH´ler

04.10.2005 00:12:49 Janny dFey: hm

04.10.2005 00:13:05 Namestnik Greif GC: schön

Anmerkung: Nachdem wir den Kampf gewonnen hatten wendeten wir uns wieder den anderen zu die wir ja von vornherein belagerten.

04.10.2005 00:13:11 Ihr habt gesagt: so nun sind wir bereit *grinst*

04.10.2005 00:13:22 Xarpia Tyr: Grins nicht so dumm. Mostricheimerstecher!

04.10.2005 00:13:34 Cyris Guul: *lacht*

04.10.2005 00:13:36 Cyris Guul: xarpia

04.10.2005 00:13:44 Ihr habt gesagt: Ich glaube der herr aus dem hause Greif sollte etwas in Deckung gehen

04.10.2005 00:13:48 Janny dFey: *schmunzelt*

04.10.2005 00:14:04 Ihr habt gesagt: So ihr wollt also Gold?

04.10.2005 00:14:16 Cyris Guul: so ist es

04.10.2005 00:14:21 Janny dFey: ein wenig Gold kann nicht schaden

04.10.2005 00:14:24 Ihr habt gesagt: Wir geben euch aber keines !

04.10.2005 00:14:25 Kierin Zerza AR: Ich vermute wir geben es euch nicht.

04.10.2005 00:14:43 Cyris Guul: wenn das so ist

04.10.2005 00:14:56 Ihr habt gesagt: So wird es also wohl ein Kampf um die Inhalte der Rucksäcke geben *grinst* Macht euch bereit Pack da ihr euch frevelt und gold von uns verlangt

04.10.2005 00:15:22 Ihr habt gesagt: so sterbt nun !

04.10.2005 00:15:29 Kierin Zerza AR: Kämpft dann.

04.10.2005 00:15:33 Xarpia Tyr: WDR mädels



Anmerkung: danach musste ich mich bei Rivalon CO melden weil angeblich eine Anzeige gegen uns Vorliegen würde.

04.10.2005 00:32:44 Rivalon CO: grüss dich

04.10.2005 00:33:05 Ihr habt gesagt: Wie kann ich dir helfen riva?

04.10.2005 00:33:09 Rivalon CO: moment

04.10.2005 00:33:15 Ihr habt gesagt: ok

04.10.2005 00:33:33 Rivalon CO: sö

04.10.2005 00:33:57 Rivalon CO: mir liegt hier mal wieder eine beschwerde vor und ich würde gerne eure meinung dazu hören :-)

04.10.2005 00:34:07 Kierin Zerza AR: Kurzfassung?

04.10.2005 00:34:21 Rivalon CO: können wir versuchen

04.10.2005 00:34:31 Broch Zerza ar: *wartet noch*

04.10.2005 00:35:00 Ihr habt gesagt: *auch nur mal lauschert*

04.10.2005 00:35:02 Kierin Zerza AR: Wir belagern Cyris, Xarpia und Janny kommen dazu und lagern uns, wir Combald sagt macht euch bereit, wir greifen nach einer Wartezeit an, ente

04.10.2005 00:35:32 Kierin Zerza AR: Kann es auch gerne ausfühlich erklären

04.10.2005 00:36:01 Rivalon CO: also war es nicht so, daß ihr euch der belagerung von eben denen entzogen habt, indem ihr plötzlich angefangen habt gegen die dsh zu gehen?

04.10.2005 00:36:33 Kierin Zerza AR: Nun, wir stehen im Krieg mit der DsH, Raggus kam an und sagte: Geht beten Zerzen wir haben Krieg.

04.10.2005 00:36:54 Broch Zerza ar: *nickt *

04.10.2005 00:37:33 Kierin Zerza AR: Bzw. es wurde ungefähr gleichzeitig von beiden Parteien ausgesprochen

04.10.2005 00:38:19 Rivalon CO: moment kurz

04.10.2005 00:38:25 Kierin Zerza AR: Zeitunterschied zwischen den beiden Parteien vom Sagen der Texte war 3 Sekunden.

04.10.2005 00:39:36 Rivalon CO: gut, also ich habe das log vorliegen

04.10.2005 00:40:12 Rivalon CO: die lagerung an euch lag definitiv vor der ankunft von raggus vor.. somit habt ihr den lageren mal eben den rücken gekehrt

04.10.2005 00:40:36 Broch Zerza ar: Die standen alle zusammen

04.10.2005 00:40:51 Rivalon CO: aber es wäre gut, wenn ich auch von einem von euch noch das log erhalten könnte

04.10.2005 00:41:01 Broch Zerza ar: Und zwischen meinem Sterbt im Namen des Krieges und das von Raggus waren 3 sekunden

04.10.2005 00:41:04 Kierin Zerza AR: Combalds ist unterwegs

04.10.2005 00:41:51 Kierin Zerza AR: Ich frage jetzt nur aus dem Verständnis heraus: Dürfen wir also uns bei der Lagerung von den DsH-Spielern angreifen lassen, dürfen aber nicht von der Belagerung abweichen?

04.10.2005 00:42:09 Rivalon CO: es geht mir nicht um das mit der dsh.. es geht mir darum, daß ihr euch einer lagerung entzogen habt

04.10.2005 00:42:24 Kierin Zerza AR: Wir sind doch da geblieben.

04.10.2005 00:42:42 Broch Zerza ar: Wir sind nicht gewichen von der Belagerung

04.10.2005 00:42:54 Broch Zerza ar: Die DsH ler standen hinter den Lagerern

04.10.2005 00:42:56 Kierin Zerza AR: Zudem waren wir es zuerst, die Cyris belagert haben.

04.10.2005 00:43:10 Ihr habt gesagt: Log is raus Riva

04.10.2005 00:43:13 Broch Zerza ar: das zu dem noch

04.10.2005 00:43:29 Rivalon CO: nein, in dem fall hätte euch kein dsh angreiffen dürfen, aber ihr habt euch abgewendet und seid drauf eingegangen

04.10.2005 00:43:35 Rivalon CO: danke Combald

04.10.2005 00:43:38 Ihr habt gesagt: büdde

04.10.2005 00:43:49 Ihr habt gesagt: Is mit der Mailaddy von Forcas aber das ja wurscht :)

04.10.2005 00:44:09 Kierin Zerza AR: Dann hat sich ja theoretisch Cyris auch unserer Belagerung an ihm durch die Belagerung der 3 an uns entzogen.

04.10.2005 00:44:15 Broch Zerza ar: Wir haben Cyres doch zuerst gelagert er entzog sich dann unserer Belagerung in dem er mit den anderen dazu komenenden uns lagerte

04.10.2005 00:44:43 Rivalon CO: er hat den spiel umgedreht.. aber das hat nichts mit euren krieg mit der dsh zu tun

04.10.2005 00:45:03 Kierin Zerza AR: Und wie gesagt, wir können doch schlecht uns abschiessen lassen. Dann hätten wir uns ja auch der Lagerung entzogen.

04.10.2005 00:45:40 Rivalon CO: und ich lasse mich bei gott auch nicht auf irgendwelches regel-gehangel ein. es ist so, daß ihr euch entzogen habt... hätte die hand angegriffen, wäre es ihr fehler g ewesen

04.10.2005 00:46:40 Broch Zerza ar: Wo steht das ich mich nicht aus eineer Belagerung entziehen darf bitte

04.10.2005 00:46:44 Ihr habt gesagt: Wo steht denn das man sich einer Belagerung nicht entziehen darf?

04.10.2005 00:46:50 Broch Zerza ar: Wdr z.B:

04.10.2005 00:46:57 Ihr habt gesagt: Weil dann wäre auch das recallen nicht erlaubt :)

04.10.2005 00:46:57 Broch Zerza ar: ?

04.10.2005 00:47:43 Rivalon CO: leute, ihr wisst genau um was es hier geht... es ist ein einziges an den regeln entlanghangeln und bei mir, das sag ich euch gleich, kommt ihr damit nicht weit

04.10.2005 00:47:45 Ihr habt gesagt: im Gegenteil.. Octavian selbst schrieb im Forum mal daß, wenn man an keinem PvP teilhaben möchte oder an einer belagerung steht einem immer der weg durch WdR frei

04.10.2005 00:48:20 Broch Zerza ar: Und weglaufen ist auch erlaubt

04.10.2005 00:48:26 Rivalon CO: wdr ist der weg einem kampf aus dem weg zu gehen.. aber dazu gehört nicht sich anderweitig zu kloppen oder anderen ooc sachen an kopp zu knallen

04.10.2005 00:48:42 Kierin Zerza AR: Wer hat wem etwas ooc an den Kopf geworfen?

04.10.2005 00:48:48 Ihr habt gesagt: Regeln entlanghangeln? Ja wo denn Riva.. wenn du mir die Regel zeigst an der wir uns grad hangeln sag ich ja eh schon nix mehr.. aber eine Regel die einem die Flucht aus einer Belagerung verbietet? möp also sei bitte ehrlich

04.10.2005 00:49:15 Rivalon CO: Combald... fakt ist, daß ich seit tagen nur noch beschwerden erhalte..

Anmerkung: wenn andauernd beschwerden kommen ist es seltsam das man dann nicht auf uns zukommt und was sagt denn seit langer Zeit gab es nichts..Beschwerden vielleicht ja aber nichts wo wir auch nur irgendeine Regel gebrochen haben. Und eine beschwerde kann man ja schnell einreichen aber ob diese auch Hand und Fuss hat steht auf einem anderen Blatt.



04.10.2005 00:49:33 Ihr habt gesagt: Dann sage mir bitte eine Regel die wir verletzt haben

04.10.2005 00:50:11 Kierin Zerza AR: Ja Rivalon, Beschwerden, weil sich sozusgane der Spiess etwas gedreht hat und es nun auch wieder 'Weisse' gibt, die sich wehren.

04.10.2005 00:50:16 Ihr habt gesagt: keine einzige.. und was ist mit den Beschwerden die wir eingereicht haben.. frag mal Akilah.. selbst ich habe heute eine eingereicht und in beisein des staffis haben wir die sache unter uns geregelt und es war eindeutig ein regelverstoss was alle beteili

04.10.2005 00:50:27 Rivalon CO: und das ist ein einziges an den regeln entlanghangeln. und ich werde darüber auch nicht diskutieren

04.10.2005 00:50:46 Ihr habt gesagt: nenn mir ein einziges Beispiel wo wir uns an den Regeln entlanghangeln. nur eines

04.10.2005 00:51:04 Rivalon CO: was hat das mit Akilah zu tun?

04.10.2005 00:51:26 Broch Zerza ar: An welcher Regel hangel ich mich entlang ?

04.10.2005 00:51:36 Broch Zerza ar: Die Regel musst du mir bitte zeigen

04.10.2005 00:51:38 Rivalon CO: ich bin hier, weil mir eine beschwerde eingegangen ist und es nicht die erste war

04.10.2005 00:51:44 Ihr habt gesagt: das du mir/uns ja vorwirfst wir wären so schlimm usw.. aber wir selber wenn was melden wir versuchen das auch zu regeln wie es ja von euch gewünscht wird.. oder ist dem nicht so?

04.10.2005 00:52:03 Kierin Zerza AR: Kann es vielleicht daran liegen, dass wir nicht bei jedem Mist zum Staff gehen und uns beschweren?

04.10.2005 00:52:04 Ihr habt gesagt: aber es geht ja nun um die Belagerung oder Rivalon?

04.10.2005 00:52:14 Rivalon CO: nichts gegen gruppen kampf und zusammenhalt, davon lebt das spiel, so soll es sein, aber das geht so nicht

04.10.2005 00:52:30 Kierin Zerza AR: Ich kann auch mal platzen und sagen, egal, ist halt passiert.

04.10.2005 00:52:31 Ihr habt gesagt: und das man uns vorwirft wir hätten uns derer entzogen.. oder sehe ich das falsch?

04.10.2005 00:52:32 Broch Zerza ar: Was geht so bitte nicht ?

04.10.2005 00:52:51 Kierin Zerza AR: Xarpia schrieb mir eben nur: Ich sag jetzt alles dem Staff

04.10.2005 00:53:25 Kierin Zerza AR: Und ich verstehe nun auch leicht warum.

04.10.2005 00:53:36 Rivalon CO: genau, es geht um die lagerung. ihr entzieht euch der lagerung, ignoriert die lagerer und greift andere an

04.10.2005 00:54:00 Rivalon CO: dazu kommt, daß einer von euch redet, und alle drauf haun..

04.10.2005 00:54:10 Kierin Zerza AR: Ich habe ebenfalls geredet

04.10.2005 00:54:21 Ihr habt gesagt: und wo ist das bitte verboten? bin ich Verpflichtet auf eine Belagerung einzugehen?

04.10.2005 00:54:30 Broch Zerza ar: Ich hab Xarpia nicht gehauen

04.10.2005 00:54:37 Kierin Zerza AR: Zudem haben sie uns alle 'angegriffen'

04.10.2005 00:54:38 Ihr habt gesagt: ich hab Xarpia auch nich gehaun

04.10.2005 00:54:38 Rivalon CO: stimmt.. ein kurzes . so dann sterbt ist aber in meinen augen kein rp kierin, tut mir leid

04.10.2005 00:54:50 Broch Zerza ar: Erst als Cyres Pfeile mich trafen schlug ich zu

04.10.2005 00:55:19 Kierin Zerza AR: Rivalon, du weisst ganz genau, wenn alle durcheinander reden, ist keine Übersicht mehr.

04.10.2005 00:56:47 Rivalon CO: also von durcheinander reden kann ich im log nichts erkennen, tut mir leid... sowas muß nachvollziehbar sein

04.10.2005 00:56:58 Broch Zerza ar: Rivalon?

04.10.2005 00:57:03 Rivalon CO: ja?

04.10.2005 00:57:08 Ihr habt gesagt: zeitabstände von 3 Sekunden da steht das alles noch Overhead da

04.10.2005 00:57:25 Broch Zerza ar: Laut Lavinea darf ich einen lagerer sogar wortlos angreifen wenn er mich lagert

04.10.2005 00:57:43 Broch Zerza ar: Und gold verlangt

04.10.2005 00:57:43 Ihr habt gesagt: Sofern er was verlangt

04.10.2005 00:57:56 Broch Zerza ar: oder Items

04.10.2005 00:58:00 Rivalon CO: dann sollten die umstände aber geklärt sein und nicht hin und her und jeder haut gerade mal dahin wo er grad lustig ist

04.10.2005 00:58:52 Kierin Zerza AR: So war es ja nicht

04.10.2005 00:58:57 Rivalon CO: und sooo hat das lavinea mit sicherheit auch nicht gesagt... ich lasse mir die worte nicht verdrehen

04.10.2005 00:59:11 Ihr habt gesagt: Doch genau ''so '' hat sie es gesagt

04.10.2005 00:59:28 Broch Zerza ar: Ja genau so ist es mir schon passiert

04.10.2005 00:59:29 Kierin Zerza AR: DsH und wir sagten deutlich dass wir usn gegenseitig angreifen, danach war es genauso deutlich, dass wir nun die drei Belagerer angreifen.

04.10.2005 00:59:45 Kierin Zerza AR: Ich kann das bestätigen

04.10.2005 00:59:51 Karima GM: Nabend

04.10.2005 00:59:55 Kierin Zerza AR: Weil er da mich angegriffen hat :)

04.10.2005 00:59:56 Broch Zerza ar: Nabend

04.10.2005 00:59:59 Ihr habt gesagt: huhu

04.10.2005 00:59:59 Kierin Zerza AR: Nabend Karima

04.10.2005 01:00:09 Kierin Zerza AR: mit meinem anderen Char Lodorion Tyr

04.10.2005 01:00:36 Karima GM: So wie ich erfahren habe, eine Lagerung ist durch schwarz in Gang ihr dreht euch um und macht erst mal was anderes???

04.10.2005 01:00:44 Kierin Zerza AR: Nein Karima

04.10.2005 01:00:49 Karima GM: sondern?=

04.10.2005 01:01:15 Broch Zerza ar: Wir lagern Cyres

04.10.2005 01:01:28 Broch Zerza ar: dazu kommen Xarpia und Jenny

04.10.2005 01:01:29 Kierin Zerza AR: Wir lagerten Cyris, da kamen dann von deren Seite Xarpia und Janny dazu, die uns dann lagerten. dann kamen 2 DsHler wir sagen nahezu zeitgleich Sterbt also wir und die DsHler.

04.10.2005 01:01:56 Broch Zerza ar: Im namen des Krieges mit der DsH

04.10.2005 01:02:04 Kierin Zerza AR: Dabei möchte ich anmerken, wir standen noch imer am gleichen Ort, sind nicht weggerannt

04.10.2005 01:02:07 Karima GM: war die lagerung der schwarzen an euch nicht erst im gang?

04.10.2005 01:02:13 Ihr habt gesagt: nein

04.10.2005 01:02:17 Kierin Zerza AR: Nein, wir lagerten Cyris.

04.10.2005 01:02:23 Ihr habt gesagt: Ich war derjenige der Cyris das Halt zurief

04.10.2005 01:02:25 Karima GM: ich schau mir mal eben das log an

04.10.2005 01:02:30 Kierin Zerza AR: ok

04.10.2005 01:02:32 Ihr habt gesagt: ok

04.10.2005 01:02:34 Kierin Zerza AR: Bin mal kurz 3min afk

04.10.2005 01:02:34 Broch Zerza ar: *nickt zu Kierins Worten*

04.10.2005 01:02:42 Ihr habt gesagt: hast denn mein Log?

04.10.2005 01:02:58 Ihr habt gesagt: weil wenn dann brauchst ja des von Cyris weil xarpia kam ja erst danach hinzu

04.10.2005 01:03:52 Ihr habt gesagt: bin auch mal aufm Klo *sauss*

04.10.2005 01:05:55 Ihr habt gesagt: re

04.10.2005 01:07:02 Kierin Zerza AR: re

04.10.2005 01:07:38 Karima GM: Also....

04.10.2005 01:07:39 Kierin Zerza AR: *nomma kurz wech was zu trinken holen*

04.10.2005 01:07:49 Broch Zerza ar: *lauscht*

04.10.2005 01:08:18 Kierin Zerza AR: ok

04.10.2005 01:08:27 Karima GM: Forderung von Cyris über 50k, danach dreht sich bronch um und macht bei den dshler weiter

04.10.2005 01:08:37 Broch Zerza ar: Moment

04.10.2005 01:08:41 Ihr habt gesagt: ne karima

04.10.2005 01:08:41 Karima GM: somit war die lagerung der schwarzen schon aktiv

04.10.2005 01:08:46 Broch Zerza ar: erst haben wir

04.10.2005 01:08:52 Broch Zerza ar: Cyres gelagert

04.10.2005 01:08:55 Ihr habt gesagt: wir haben Xaris zuerst gelagert... ganz klar im log zu erkennen

04.10.2005 01:08:56 Kierin Zerza AR: Cyris

04.10.2005 01:09:00 Ihr habt gesagt: Cyris meint

04.10.2005 01:09:13 Kierin Zerza AR: Da war Xarpia noch nicht da

04.10.2005 01:09:19 Karima GM: jap von combald was nochmal zeigt das die lagerung von euch schon aktiv war

04.10.2005 01:09:27 Ihr habt gesagt: jab

04.10.2005 01:09:34 Broch Zerza ar: *nickt*

04.10.2005 01:09:40 Kierin Zerza AR: Broch und Raggus sagen nahezu zeitgleich das Sterbt

04.10.2005 01:09:49 Kierin Zerza AR: 3 sec müssten es sein

04.10.2005 01:10:00 Ihr habt gesagt: und dann entzogen sie sich der belagerung indem sie dann uns belagerten.. zumindest sagten sie es respektive Cyris

04.10.2005 01:10:43 Karima GM: Kierin du kamst doch auch erst später dazu oder?

04.10.2005 01:10:51 Kierin Zerza AR: Nein, wir standen alle 3 dabei

04.10.2005 01:11:45 Kierin Zerza AR: Bin nur kurz ca. einen halben Bildschirm hochgegangen, weil ich schaute ob da wer ist, wie sich herausstellte kam da auch Xarpia

04.10.2005 01:11:59 Kierin Zerza AR: da war die Lagerung schon zugange

04.10.2005 01:12:56 Kierin Zerza AR: Zudem bin ich ein paarmal hin und her gegangen, da Nachtkriecher ankamen und die bekanntlich Mana entziehen.

04.10.2005 01:16:51 Karima GM: sorry muss mich grad erst mal aufklären lassen wo das problem liegt

04.10.2005 01:22:49 Broch Zerza ar: Geh mal für kleine Mädels

04.10.2005 01:23:41 Ihr habt gesagt: Karima?

04.10.2005 01:25:52 Broch Zerza ar: re

04.10.2005 01:26:08 Karima GM: ja bitte?

04.10.2005 01:26:45 Ihr habt gesagt: wessen werden wir nun eigentlich beschuldigt

04.10.2005 01:26:47 Ihr habt gesagt: +?

Anmerkung: von hier an wirds wirklich auffällig. Erst wird uns vorgeworfen wir hätten uns wiederrechtlich ????? aus einer belagerung entzogen. Dies ist mitnichten verboten . Im gegenteil selbst staffis schrieben schon im Forum das es jedem freisteht bei einer Belagerung zu Fliehen.. warum soll man sich auch einer Übermacht beispielsweise stellen? da wäre der Charakter ja dumm.

Deshalb auch das KoS (Kill on Sight) Recht für die andere Partei wenn man aus einem bestehenden Kampf . bzw einem kurz vor beginnendem Kampf flieht.

Nun da man uns wohl durch ersteren Vorwurf nichts .. ich muss schon sagen mir kommts fast vor wie anhängen.... konnte heisst es plötzlich wir hätten jemanden widerrechtlich Wortlos angegriffen.

Was also nun.. mal hüh mal hott .. das ist doch nichzt mehr Logisch oder?

Aber ok.. wie man aus nachfolgendem Logausschnitt ersehen kann haben wir auch hier erklärt und denke ich glaubhaft versichern können das mitnichten ein Wortloser angriff von uns gegen irgendwen erfolgte.

04.10.2005 01:26:59 Karima GM: es geht um einen wortlosen angriff einer partei

04.10.2005 01:27:06 Ihr habt gesagt: ?

04.10.2005 01:27:19 Ihr habt gesagt: vorher gings doch noch um was ganz anderes *nix kapiert*

04.10.2005 01:27:44 Ihr habt gesagt: grad vorher wars noch entzug aus ner Belagerung und nu plötzlich isses nimmer des sondern KoS?

04.10.2005 01:28:03 Kierin Zerza AR: Ich tippe darauf, das Broch angeblich Kos angegriffen hat

04.10.2005 01:28:30 Ihr habt gesagt: *fragend Karima anschaut*

04.10.2005 01:29:11 Broch Zerza ar: Ich habe erst gehauen als von Cyris die Pfeile mich trafen

04.10.2005 01:29:16 Karima GM: also es ist nun die frage wer als erstes wen gelagert hat und für wen ersichtlich ist wer die lagerden war

04.10.2005 01:29:42 Ihr habt gesagt: also in meinem Log ist ganz klar zu sehen das Ich als erstes Cyris anrief stehenzubleiben

04.10.2005 01:29:49 Karima GM: war für beide seiten genau ersichtlich wer gelagert hat auf beiden seiten?

04.10.2005 01:30:13 Ihr habt gesagt: Für Xarpia wo ich ja mal denke das das Log her ist das du hast wohl nicht weil die ja später dazu kam.. dafür können wir aber nichts

04.10.2005 01:30:43 Ihr habt gesagt: in Cyris, Brochs, Kierins und meinem log ist auf alle fälle ersichtlich das Wir zuerst Cyris gelagert haben

04.10.2005 01:31:13 Ihr habt gesagt: danach kamen Xarpia und Janny dazu und Cyris sprach für sie Alle und stellte seine gegenforderung.. sprich sie belagerten uns

04.10.2005 01:31:15 Broch Zerza ar: Und Cyris sagte danach das jeder von uns an jeden von denen 50k zahlen soll

04.10.2005 01:31:20 Broch Zerza ar: also 3 gegen 3

04.10.2005 01:32:30 Ihr habt gesagt: und eine gegenbelagerung ist laut Lotus ja nicht verboten.. so schreib er es mir am 10.09 per mail da ich selbiges Problem schonmal hatte ebenfalls mit Cyris und ich dies auch meldete

04.10.2005 01:32:53 Ihr habt gesagt: wo halt cyris meine Belagerung an ihn in eine Belagerung an mcih verwandelte

04.10.2005 01:33:08 Karima GM: oki stop

04.10.2005 01:34:19 Ihr habt gesagt: *lausch*

04.10.2005 01:37:24 Kierin Zerza AR: Ich hätte mal kurz eine Frage.

04.10.2005 01:38:19 Karima GM: ja bitte?

04.10.2005 01:38:52 Kierin Zerza AR: Für mich sieht es gerade so aus, als ob ein grund gesucht wird, seid mir nicht böse, aber erst wird mir dies vorgeworfen, nun das.

04.10.2005 01:39:15 Karima GM: das ist blödsinn nur ich lass mir grad erst mal alles erklären und kläre es zusammen mit riva ab

04.10.2005 01:39:34 Kierin Zerza AR: Nunja, es macht nur den Eindruck.

04.10.2005 01:39:57 Karima GM: wie du weisst bin ich eben erst dazu gekommen und einen moment dauert das nun mal die seiten anzuhören eure seite habt ihr ja gesagt

04.10.2005 01:40:04 Rivalon CO: hier wird sicher nichts gesucht :-) es soll nur eine faire klärung geben und das bedaft im moment eben seiner zeit

04.10.2005 01:40:35 Kierin Zerza AR: Klar kein Problem :-) Wie gesagt, sagte ja, seid mir nicht böse, es sah nur etwas danach aus.

04.10.2005 01:41:06 Rivalon CO: und wir gaben dir nur eine erklärung dafür, die hoffentlich ankam ohne falsch verstanden zu werden ;-)

04.10.2005 01:41:26 Kierin Zerza AR: Ja, kam an und ist auch so verstanden worden.

04.10.2005 01:49:35 Karima GM: so riva macht abschluss ich halte mir zurück

04.10.2005 01:50:55 Kierin Zerza AR: Wird das jetzt zum Standard von Xarpia?

04.10.2005 01:51:33 Rivalon CO: so ich werde euch nun allen dreien das recht zu kämpfen nehmen, bis die sache geklärt ist. Logs sind vorhanden und somit müsste es sehr schnell zu einer vereinbarung kommen

04.10.2005 01:52:06 Kierin Zerza AR: Hast du gerade gelesen was Xarpia in der Wachstube geschrieben hat?

04.10.2005 01:52:12 Ihr habt gesagt: Dagegen lege ich einspruich ein.. ich möchte dafür eine Begründung

04.10.2005 01:52:31 Rivalon CO: habe ich , doch lasse ich mich nicht beeinflussen und ich hoffe, daß auch ihr dafür verständnis habt

04.10.2005 01:52:43 Lotus GM: Guten Abend.

04.10.2005 01:52:43 Broch Zerza ar: Lege ebenfalls einspruch ein

04.10.2005 01:52:47 Kierin Zerza AR: Nabend Lotus

04.10.2005 01:52:56 Ihr habt gesagt: Hallo Lotus

04.10.2005 01:52:58 Broch Zerza ar: Guten Abend Lotus

04.10.2005 01:53:08 Lotus GM: Die Herrschaften, mir wäre es neu, dass ein Spielleiter sich gegenüber einem SPieler zu rechtfertigen hätte

04.10.2005 01:53:12 Kierin Zerza AR: Den Einspruch lege ich ebenfalls ein. Da ich mir keiner Schuld bewusst bin.

04.10.2005 01:53:28 Kierin Zerza AR: Lotus ich würde gerne eine Begründung haben.

04.10.2005 01:53:40 Broch Zerza ar: Ich habe gegen keine Serverregel verstossen warum dann eine Strafe?

04.10.2005 01:53:47 Ihr habt gesagt: Du nimmst uns das recht zum kämpfen.. was ist der Grund dafür bitte. Wenn wir was angestellt haben ja.. aber einfach mal so .. tut mir leid das geht über meinen Horizont hinaus

Anmerkung: Nachdem uns Rivalon mitteilte das manuns einfach mal unser Spielrecht einschränkt indem man uns einen wesentlichen Bestandteil des Spiels unzugänglich macht. Nämlich die Möglichkeit einen Kampf Charakter vs. Charakter zu führen fragten wir nach einem Grund warum dies denn.

Daraufhin kam die Begründung von Lotus.. welcher ja gerade erst mal on kam. schon manchmal seltsam das bei Problemen bestimmter chars immer wieder Scharrenweise Staffis auftauchen... Die Begründung von Lotus.. tut mir leid also das ist ja wirklich der Hohn schlechthin. Mir ist durchaus bewusst das Lotus in der Lage ist Dinge schön in Worte zu verpacken. Aber irgendwann auch hat auch die Poetische Freiheit seine Grenzen.

04.10.2005 01:53:59 Lotus GM: Ja, du kannst sie gerne haben würden wollen. Massive Beeinträchtigung des ordnungsgemäßen Serverbetriebs durch massive Auffälligkeiten der anwesenden Personen.

04.10.2005 01:54:09 Lotus GM: Damit übergebühr In-Anspruchnahme des Staffs, Regelhangeleien.

Anmerkung: Massive beeinträchtigung des Serverbetriebens? Wie das denn bitte.. wir haben weder den Serverbetrieb beeinträchtigt.. weil laufen tut er ja wohl noch.. noch haben wir andere Spieler davon abgehalten auf dem Server zu Spielen. Was also ist die definition für dies??? und seit wann ist es verboten einen char zu spielen der halt auffällig ist.. respektive einen Char den jeder halt kennt. So ist nunmal das RP . oder muss man sich nun vorschreiben lassen vom Staff wie man sein eigenes RP zu veranstalten hat?

Anmerkung: Desweiteren die Begründung von Lotus betreffend in Übergebühr In-Anspruchnahme des Staffs, Regelhangeleien.... man möge und soch bitte doch schon mal nachweisen wo und wann wir uns an irgend einer Regel entlanghangeln. Im gegenteil .. wir Achten wirklich Akribisch darauf das wir gegen keine Regel verstossen. Klar .. auch wir sind nicht perfekt so wie es keiner ist aber solche unterstellungen gehen langsam zu weit. Desweiteren die In-Anspruchnahme vom Staff in Übergebühr. hö? also hm wenn ich nun lange genug einfach wilde behauptungen aufstelle und damit zum satff gehe .. kann ich es dann wirklich schaffen dadurch dann andere spieler zu einem nachteil durch eine Strafe vom Staff zu bringen? Tut mir leid.. wir können nichts dafür wenn andere Spieler sich einfach beschweren weil sie ein Problem mit den Chars oder den Spielern dahinter haben. Wenn sie dieses nicht trennen können, so empfehle ich persönlich meinen Freunden wenn es zu so einer situation kommt einfach mal 10 minuten auszuloggen. Selbiges würde ich jenen Spielern auch mal Empfehlen. Kann ja nicht sein das man sich solange einfach unbegründet beschwert ( denn eine regel haben wir ja nicht gebrochen sonst hätten wir sicherlich das ein oder andere gespräch mit dem Staff oder eine Strafe gehabt) bis der andere dann ne Strafe kriegt.

04.10.2005 01:54:11 Kierin Zerza AR: Wie bitte?

04.10.2005 01:54:14 Lotus GM: Genug Begründung?

04.10.2005 01:54:21 Ihr habt gesagt: wie bitte?

04.10.2005 01:54:35 Ihr habt gesagt: und nur mal angenommen das ist die Begründung

04.10.2005 01:54:36 Broch Zerza ar: Ist nicht dein ernst Lotus oder

04.10.2005 01:54:42 Lotus GM: Doch, das ist mein ERnst.

04.10.2005 01:54:42 Ihr habt gesagt: Dann sag mir wo das steht das ich das nicht darf

04.10.2005 01:54:46 Lotus GM: Ich sage das

04.10.2005 01:54:58 Lotus GM: Und es steht jetzt hier über meinem Kopf

04.10.2005 01:54:59 Ihr habt gesagt: oder ist es neuerdings verboten bei Problemen zum Staff zu laufen.. ich dachte dafür seid ihr da?

04.10.2005 01:55:27 Lotus GM: Noch Fragen?

04.10.2005 01:55:30 Ihr habt gesagt: mal schaun was die Leadstaffis und detlef dazu sagen.. denn an die werde ich mich wenden. Tut mir leid aber du weisst sehrwohl das dies hier eine Farce ist

04.10.2005 01:55:36 Kierin Zerza AR: Ich habe noch eine kurze Frage.

04.10.2005 01:55:49 Lotus GM: Ja natürlich, kannst du gerne tun, Combald.

04.10.2005 01:55:59 Broch Zerza ar: Ich wende mich auch an Detlef und an den Support

04.10.2005 01:56:08 Kierin Zerza AR: Riva, du meintest, bis zur Klärung der Sache. Also gilt das ebenfalls für Xarpia, Cyris und Janny?

04.10.2005 01:57:03 Rivalon CO: aufgrund der anzeigen rücknahme vom anzeiger wird die strafe nicht ausgeführt werden

04.10.2005 01:57:16 Ihr habt gesagt: ich kapier nu gar nix mehr

04.10.2005 01:57:42 Ihr habt gesagt: alsow ir kriegen nun PvP Off oder nicht oder nur wir und die anderen nicht .. habs nur ned verstanden

04.10.2005 01:57:54 Rivalon CO: somit werde ich mich kümmern, daß die sache noch geklärt wird, ohne daß euch das recht zu kämpfen genommen wird

04.10.2005 01:59:27 Ihr habt gesagt: ok nochmal zum mitschreiben,, bin wohl zu doof für.. was passiert nun genau nochmal

04.10.2005 01:59:49 Broch Zerza ar: *lauscht*

04.10.2005 02:00:02 Lotus GM: das wird riva euch dann gleich erklären. ;) es ist seine sache, und seine entscheidung.

04.10.2005 02:01:08 Rivalon CO: ich denke ich habe es gesagt, sollte DAS jemand nicht verstanden haben, tut es mir leid

04.10.2005 02:01:45 Ihr habt gesagt: also sind wir nun entlassn? bis wann und was wird geprüft ? wurde uns ja immer noch nicht gesagt was geprüft wird

04.10.2005 02:02:29 Ihr habt gesagt: Das PvP right behalten wir? oder wird uns bisweilen genommen? ich frag wirklich nur nach weil ichs ned kappiert hab

04.10.2005 02:03:08 Broch Zerza ar: Nicht nur du nicht ich auch nicht

04.10.2005 02:03:10 Rivalon CO: ich weiß nicht ob es manche per mail schriftlich wollen. ich sagte, ihr behaltet euer recht zu kämpfen, bis die sache geklärt werden konnte ;-))

04.10.2005 02:03:38 Ihr habt gesagt: und dürfen wir nun dann auch gehen?

04.10.2005 02:04:09 Rivalon CO: ja könnt ihr

04.10.2005 02:04:12 Ihr habt gesagt: *winkt*

zu sehen mit Datum und betroffenen Personen

achso und angemerkt an beiden war Xarpia Tyr alias Apoca Tyr beteiligt
Benutzeravatar
Metathron
Eigentum von Sabrina
Beiträge: 548
Registriert: 14:06 23.08.2005
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metathron » 15:49 26.11.2005

.. die Wahrheit kann euch nur Mardos nennen.
Sowohl du und ich wissen dass es unfair ist nun zu versuchen Mardos einen Schwarzen Peter zuzuschieben. Es ist sehr einfach jemanden hier hin zustellen und mitm Finger auf Ihn zu zeigen um sich dann selber wieder hinterm Schleier des NDA`s zu verstecken. Jaaa das is blöd geschrieben.. is auch ned so Bös gemeint wie es sich liest aber ich sag mal.. das is meine Mundart *g*
Was soll ich dazu sagen , hier wird geschrieben ..das du eine weiße Weste hast .. und du schaust zu ?? Klärst es nicht auf ??
Das es da nix aufzuklären gibt das weist du, das weis ich und alle anderen ebenso.
2 Leute hier wissen wie es zu so einem Strafmaß kommen kann, die 2 Leute kennen mich gut
ok lassen wa mal das Strafmaß weg. Warum zum Geier ÜBERHAUPT EINE STRAFE?? Ich hab das nu glaub ich 3 mal gefragt. Würdet ihr mal ne Antwort drauf geben? *langsam mosert*
Mardos es ist an dir , zu sagen was wirklich war .
Ich denke eher es ist an der Zeit daß Ihr mal ned ständig versucht irgendwo den Schwarzen Peter zu verteilen sondern wenn man hier schon diskutiert zu sagen warum überhaupt.. denn darum gehts hier.

und wiedereinmal schreib ich mein Sätzlein, daß nicht alles so hart gemeint is wie ich es schreibe aber auch wer mich kennt weis wie ich es meine.

Das leg ich mir bald auf Makro ^^

lg
[img]http://www.mardos.de/Downloads/meta.gif[/img]

[color=DarkRed]Und siehe, ich bin der Metathron!
Bote des Allmächtigen und Stimme des einzigen und wahren Gottes![/color]
[color=Green]Alles zum Wohle der Familie Zerza ![/color]

Note by Avilan: [b]Ich bin ein Spamm0r :D[/b]
P.S. [b]Avilan frisst kleine Kinder[/b]
Broch Zerza AR
Der Hau-Druff
Beiträge: 99
Registriert: 6:18 26.08.2005
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Broch Zerza AR » 15:58 26.11.2005

So und nun zu Octavian und zu Phonnay


Wo bitte hat Mardos Tyrania oder Xarpia angesprochen?


zeig mir die Stelle im log wo er direkt auf einen der beiden eingeht, also RP aufzwingt?


das ist was ich meine er hat nicht mit einem Wort zu einen der beiden gesprochen sondern nur zu Forcas.


Wie kann er dann xarpia oder tyrania ein RP aufgezwungen haben wenn sein RP nur mit Forcas führte?

Und jetzt macht bitte die Augen auf
Benutzeravatar
Saru Zerza
Spinnenkämpfer
Beiträge: 29
Registriert: 1:05 11.02.2004

Beitrag von Saru Zerza » 16:26 26.11.2005

So ich wollte mich auch auf meine letzten tage vorerst zu Worte Melden

Die Diskusion bringt hier garnichts,.. Ob es nur ein kleiner Teil war oder nicht von Mardos sein leben auf Althea, tut nichts zur sache,.. man kann einfach nicht solche extram strafen jemand geben

Ich für mein Teil sehe immer mehr wie eure strafen Regeln und vieles was der Staff macht das Spiel Zerstören, ich bin auch da nicht der einzige,.. man sieht es wohl dadran wie viele spieler auf das Log reagiert haben. . . Für mich ist es klar, Ihr sucht und wenn ihr nichts findet, kommen neue sachen um andern das leben schwer zumachen

ganz zur not gibt es ja noch die Fairniss Regel nicht war??

Sorry, wir Spielen Hier ein Rollenspiel, dann solles es auch bespielt werden und wenn ich 4 Wochen Knast bekommen kann für Simples Rp wo jeder die freie Wahl hat zugehen zuantworten oder weiter zuignorieren, dann ist der Zeitpunkt da wo ich jeden spieler fragen "muss" ob ich mit ihm Rp überhaupt machen darf

Des Weiteren Muss doch der Staff auch mal aufwachen, lest euch beträge durch von andern Usern und schaut mal euch an ob es nicht wirklich so sein kann das ihr etwas falsch handgebhabt habt

Ich will hier niemanden angreifen oder sonst etwas *auch nicht Perfekt ist* doch wenn man nichts mehr machen darf ohne mit strafen zurechnen ist das spiel Zerstört

So nun komme ich zu Lavi, es ist wie ich es dir sagte Althea ist ein Dorf, ich weis oft vielzuviel als ich wissen mag von andern leuten RL oder wer welche Chars hat als staff oder sonst etwas, nunja teilweise ist es ja auch eingene schuld bei Usertreffen mit beiden namsschildern rumzurennen,.. das war schon immer so und würd wohl auch so bleiben. ..

Aber verzeiht lest euch bitte nocheinmal Inruhe das Log durch um das es geht wegen der strafe und dann setzt euch hin und Raucht eine, denkt nochmal nach was da schief gelaufen ist und ob wirklich ausreicht um 4 Wochen Knast zu verhängen.. wenn ihr ehrlich zu euch seid und jeden andern User,. Steht Mardos danach auf einer wiese in ein Tempel oder sonst wo,

Was die sache wegen den ACC-Block angeht, nun für mein teil habe ich nur das log gelesen und es reichte für mich um da etwas zusagen und mein Mund aufzumachen, Mardos hat weder einmal gesagt ich soll etwas wo Posten noch ich solle andere leute das log schicken oder sonst etwas,
an den beispiel seht ihr Lieber staff,..!!! ganz einfach einmal das die spielgemeinde auf Althea nicht alles von euch hinnimmt und das es sich wie ein laubfeuer verbreitet hat und dies mit recht.

Nun was weiteres angeht wegen datenschutz ect. ich glaube vom eigentlichen thema entfernt man sich damit zusehens...

Und nun das wort zum Samstag. .. . Freiheit für Mardos

Der Spieler Hinter Saru Zerza und Aiben Aleat
Benutzeravatar
Mardos Zerza
Ausräumer
Beiträge: 303
Registriert: 14:22 25.08.2005
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mardos Zerza » 16:35 26.11.2005

Sooo als aller erstes
Lese ich hier noch einmal das jemand ausfallend wird oder sonstiges bekommt diese person einen Forums bann dies Thread ist da um vernünftig
miteinander zu reden und sich nicht hier ankeifen wie nen paar olle waschweiber.

Tja Phonnay wie soll Ich dazu was schreiben ohne den NDA zu verletzen ?
Ich versuchs einfach mal

1. Ich hatte mit meinem ACC noch nie eine strafe

2. Ja ich hatte eine Auflage von euch bekommen
und zwar das ich meinen Char so spielen möchte das ich ein vorbild für die Familie Zerza bin und somit zu versuchen Das sich die Art der einzelnen Personen ändert

3. ja das würde ich ja gerne schreiben kann will und darf ich leider nicht
Deshalb gibt es auch hier wieder einen grund zum spekulieren der uns nicht weiter bringt

ich kapier das immernoch nicht ich habe nur das log gepostet nicht mehr und nicht weniger wieso wird mir damit Staff hetze vorgeworfen ??
Bin ich jetzt schuld das die anderen User so reagieren ?
Oder denkt ihr ich bin zu jeden einzelnen hin und hab gesagt leg los macht den staff fertig.
Fakt ist das hier dieses sprichwörtliche Fass übergelaufen ist
Und das ist der grund weshalb die User so darauf reagieren

Wenn ich wollte dann könnte ich das Log posten wo mir gesagt wird das ich genau wegen dem grund den ich am anfang dieses Threads angesprochen habe diese Strafe bekam.
Aber nein ich werde dies nicht machen ich will hier niemanden in die pfanne hauen oder sonstiges
Ich habe als User von D4O einfach in einem Privaten Forum was geschrieben was für mich unfassbar ist.
Sollte ich damit gegen irgendeine Regel in den AGB's , NDA oder sonstiges
verstoßen haben dann legt mir dieses dar und ich werde dem hier ein ende setzen.

so well

Mardos
[img]http://www.mardos.de/Bilder/Mardos.jpg[/img]
Benutzeravatar
Mardos Zerza
Ausräumer
Beiträge: 303
Registriert: 14:22 25.08.2005
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mardos Zerza » 16:39 26.11.2005

*nochmal drunter tippelt*

Falls mein erster satz im oberen Thread einigen zu hart vorkam dann sorry aber ich möchte einfach nur das man sich hier wie Erwachsene Menschen unterhält

Danke fürs Ohr ;)
[img]http://www.mardos.de/Bilder/Mardos.jpg[/img]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 17:49 26.11.2005

Ich glaube du hättest rechtlich gesehen eine Menge Möglichkeiten ;)

Ahjo, es gibt auch noch sowas wie Verbraucherschutzverbände *g*
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Antworten