D4O-Proggies

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

D4O-Proggies

Beitrag von Ramon Zerza » 18:10 20.08.2004

Najo, im D4O-Forum wird sowas ja leider wieder unterdrückt, hier nen Link zu den D4O-Proggies, wo einige sehr nützlich sind:

FoxySofts

Ist wohl ursprünglich von den Franzosen, läuft aber auch in Englisch ;)

Achtung Warnung by Vivi:
Einige dieser Tools gelten bei Gamigo als Cheats, also achtet drauf was ihr Euch da so saugt (AutoSpell z.B.). Cheaten führt zu sofortigem Bann in D4O - soweit ich weiß.
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Geof v Omer Hba
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 23:55 15.07.2004
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Geof v Omer Hba » 21:24 20.08.2004

Von der Verwendung des TPP würde ich abraten, da auf Druck der Serverbetreiber seit der v3.0 Cyril's Pack Process alle Nutzer in einen separaten (hidden) CC auflistet.

Sicherlich sind Plugins wie WinampControl etc. nützlich - aber ein Großteil der Dlls (Plugins) nimmt einen Eingriff in den UDP-Datenverkehr vor.

Entsprechend verstößt man hier deutlich gegen die Nutzungsbedingungen. Da zudem bestimmte Plugins den Spielbetrieb stören (von der unsozialen Abart des Cheatens bei Onlinegames mal ganz abgesehen), ist die Verwendung des TPPs bei vielen Betreibern verboten.

Falls jemand spezifische Funktionalitäten (im legalen) Rahmen nutzen möchte, verweis ich auf das T4C Toolkit, welches gerade entwickelt wird.

Dort wird es u.a. auch ein Winamp-Plugin (mit Sonique, MediaPlayer etc.-Support) geben. Da es komplett auf "normale" IPC aufsetzt und nicht eine Manipulation des Server<>Client-Protokolls vornimmt, bewegt man sich nicht im Graubereich.

(Das sollte keine Werbung für unser Toolkit werden - nur es war gerade passend :)
T4C CO8
T4C Toolkit Developer
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 21:52 20.08.2004

Mich würde interessieren, ob so ne Funktion integriert wird (werden kann), mit der man dann auch die geflüsterten Sachen sehen kann (und dann auch ins Log kommen) ^^

Ahjo, ist es irgendwie möglich den Bildschirm aufzuzeichnen? *ggg*
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Geof v Omer Hba
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 23:55 15.07.2004
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Geof v Omer Hba » 23:00 20.08.2004

Ramon Zerza hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob so ne Funktion integriert wird (werden kann), mit der man dann auch die geflüsterten Sachen sehen kann (und dann auch ins Log kommen) ^^

Ahjo, ist es irgendwie möglich den Bildschirm aufzuzeichnen? *ggg*

Es ist möglich geflüsterten Text mitzuprotokollieren. Dies natürlich in beide Richtungen (ankommenden und weggehenden).

Ein Testool hab ich mal vor einen halben Jahr geschrieben, dann aber wegen anderer Plugins auf Eis gelegt. Es wird also sicher nicht in der ersten Version des Toolkits enthalten sein.

Das ganze baute ein Log in etwa so auf (die Toolkit Developer die hier im Forum sind, kennen das ja :)

Code: Alles auswählen

....
D4O Log Started: 2/3/2004 6:06:43 PM

[Whisper] /Chris Hallo, wie gehts Dir?

... 
(hatte ich gerade mal aus einen alten Log rausgesucht)

Mit Hilfe des (ebenfalls neuen) Viewers wird eine entsprechende Hervorhebung dann vorgenommen (ähnlich den bekannten LogViewers, die die CCs einfärben etc.)

Nun, wie gesagt: liegt im Moment auf Eis, da ich mich noch mit 2m Betatestergebnissen anderer Module rumschlagen muß :)

Da das Toolkit aber komplett modular aufgebaut ist (neue Funktionen lassen sich via zusätzlicher Dlls einhängen), wird diese Funktionalität sicher später zur Verfügung gestellt werden können.
T4C CO8
T4C Toolkit Developer
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 11:04 22.08.2004

Geof v Omer Hba hat geschrieben:Von der Verwendung des TPP würde ich abraten, da auf Druck der Serverbetreiber seit der v3.0 Cyril's Pack Process alle Nutzer in einen separaten (hidden) CC auflistet.
Wie heisst denn der CC? -_-
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Dargon
Vertreiber der Mumien
Beiträge: 42
Registriert: 12:41 03.07.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Dargon » 14:26 22.08.2004

Leute, wartet auf das T4C Toolkit, das entwickelt wird. Darin sind alle Funktionen mit gamigo abgesprochen, vollkommen legal und nicht weniger nützlich.

Mit dem Foxysofts-Zeug handelt ihr euch bloß eine Accountsperre ein!
[url=http://www.d4o.net]www.d4o.net[/url]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 16:26 22.08.2004

Najo, ob die dann genauso nützlich sind? ^^

Wie ich erfahren habe kann z.B. dieses AutoXP Zeugs aufsammeln, auf Monster ballern usw. und vor allem automatisch -_-
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 16:58 22.08.2004

Das zählt zu Cheaten -,-
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 19:01 22.08.2004

Najo, genau genommen ist es eigentlich nur nen benutzerfreundlicheres D4O ^^

Einige Sachen wie z.B. dieses Schild nachspellen fände ich eine sinnvolle Ergänzung zum eigentlichen D4O-Programm.

Andere Sachen sollte man vielleicht nicht übernehmen, wie automatisches WdR bei 20% TPs oder automatisches aufsammeln oder automatisches Monster-Schlachten ^^
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Arius II Zerza
Wolfs-Tänzer
Beiträge: 67
Registriert: 16:01 21.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius II Zerza » 19:11 22.08.2004

Wie wäre es denn noch mit ´nem Tool, dass den Spieler hinterm Char ausnahmslos ersetzt ?!? ^^

*unter den genannten Auswirkungen doch lieber auf ein offizielles Prog wartet*

Mäkeln kann man dann ja imma noch !! :oops:
Arius II Zerza

*Mami´s Liebling*
Benutzeravatar
Geof v Omer Hba
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 23:55 15.07.2004
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Geof v Omer Hba » 10:34 23.08.2004

Arius II Zerza hat geschrieben:
Mäkeln kann man dann ja imma noch !! :oops:

Anstatt zu "mäkeln" könnt Ihr euch auch aktiv einbringen und daran mitarbeiten. Sei es durch Aussagen, was Ihr braucht oder gerne haben möchtet - oder durch Betatests etc.

Wer programmieren kann ist ebenfalls gerne eingeladen. Ich habe ein SDK für die Plugins erstellt, womit sich prinzipiell jeder eigene Plugins selber erstellen kann.

Immerhin machen wir das Tool für euch. Zudem spiele ich momentan D4O nicht aktiv und könnte mit meiner Freizeit auch was anderes anfangen...

:)
T4C CO8
T4C Toolkit Developer
Bown Arton JL
Skraug-Boxer
Beiträge: 99
Registriert: 1:42 08.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Bown Arton JL » 12:15 23.08.2004

Ich sehe das nit als Cheate sondern als Makroing an ...

um zu umschreiben einer bestimmte anzahl von Befehlen oder commandos wird in einer reihenfolge hintereinander gearbeitet und ausgeführt... (sprich char soll laufen char soll angreifen char sll aufheben ect.)

Soweit ich weiß ist cheaten an sich verboten was ja auf den servern sowieso nit geht um in diese einzuhacken oder was weiß ich ergo... Makroing ist ledigklich ein nutzung der vorhandenen Spielelemente die man halt nur nit selber macht sondern irgend nen externes progi selbstständig...

ob das als verboten gilt müßte ich in den server regeln schauen aber ich weiß nur das afk lvln drin steht... aber wer will schon meinen das der char der da sonst wo rumrennt afk steht ^^... ich selber nutze sowas nit und würde vielleicht auch nit weil es mir nicht umbedingt was bringt... im kolo ok aber draußen naja..^^...

Ansonsten zu Geof last euch zeit... nit das wir sowas haben wie i4 ;)... *achtung zaunslatte mit 100% ironie*
Arius II Zerza
Wolfs-Tänzer
Beiträge: 67
Registriert: 16:01 21.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius II Zerza » 17:46 23.08.2004

Geof v Omer Hba hat geschrieben: Wer programmieren kann ist ebenfalls gerne eingeladen. Ich habe ein SDK für die Plugins erstellt, womit sich prinzipiell jeder eigene Plugins selber erstellen kann.
*lol* also doch auf Person zugeschnittenes Cheaten* (r) *designed by hunti -_- *

Das Kit gerne hätte !! ... :redhotevil:
Arius II Zerza

*Mami´s Liebling*
Nebuchad
fieser Ganove
Beiträge: 53
Registriert: 23:10 03.04.2004

Beitrag von Nebuchad » 20:01 23.08.2004

Die Zeiten der willkürlichen Accountsperrungen sind vorbei, Gamigo braucht doch jeden zahlenden Kunden *fg*

-_-


btw.: Wer Zusatzproggies brauch, ist ein Warmduscher :lol: ;)
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 12:22 24.08.2004

Es gab im d4o-Forum mal ne Aussage das lediglich Textmakros erlaubt sind, obwohl es möglich ist mehrere Befehle durch ein Makro gleichzeitig aufzurufen.
Bei den Proggis der Franzosen wäre ich generell vorsichtig, wäre nicht das erst mal das die Cheats unters Volk werfen... !
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 14:09 25.08.2004

naja, wozu braucht man denn schon die Progs. Ich hab nur t4c-accounter und d4o-suche. mehr braucht man doch net O_O
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 10:41 26.08.2004

Es gibt kombinationen von Fähigkeiten oder Zaubersprüchen die sind nun einmal sehr effektiv.
Wenn man z.b. wenn man Seuche zaubert, gleich hinter her Fluch und leichte Heilung zaubert, oder wenn man jedesmal wenn man angreift sich gleichzeitig auch versteckt.
Makroen ist bei andern Spielen schon aus gutem Grund verboten, hier werden nur Textmakros erlaubt, aber das ist für mich wie ein Spiel mit dem Feuer.
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 23:40 25.09.2004

Leute, wartet auf das T4C Toolkit, das entwickelt wird.
Kommt das auch so schnell, wie die Offlinemule? Oder wie hiess dieses Lager-Dingens, das ja soooooo >bald< kommen sollte?
Benutzeravatar
Geof v Omer Hba
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 23:55 15.07.2004
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

T4C Toolkit

Beitrag von Geof v Omer Hba » 2:55 26.09.2004

Moly Hatchet hat geschrieben:
Leute, wartet auf das T4C Toolkit, das entwickelt wird.
Kommt das auch so schnell, wie die Offlinemule? Oder wie hiess dieses Lager-Dingens, das ja soooooo >bald< kommen sollte?

Du bist wie jeder andere auch eingeladen, die bisherigen Module zu testen.

Durch die bisher im Betaprogramm vertrettenden User konnten bereits viele Änderungswünsche und GUI-Anpassungen berücksichtigt sowie natürlich Fehler behoben werden.

Im übrigen programmieren wir nicht im Auftrag von Gamigo, sondern bringen unsere eigene Freizeit für die (Mit-)Spieler ein. Deshalb finde ich einen Vergleich mit der Gamigo-Offline-Mule zumindest etwas unpassend :/

Nun, aber Du wolltest eine kurze Abschätzung: ich hab die wesentlichen Controls fertig und stelle nun noch Module, die seit fast einen 3/4 Jahr fertig sind, auf das endgültige Plugin-Konzept um.

Um die 10 Module sind komplett fertig und getestet, noch ca. 10 weitere müssen an das Bedienkonzept und Spezifika des SDKs angepasst werden.

Je nach meiner Freizeit sollte also im Oktober das ganze zur Verfügung stehen. Da bin ich aber auch abhändig von den Betatestern. Nicht jeder hat jeden Tag Zeit, Änderungen oder neue Betaversionen sofort zu testen und mir Rückmeldungen zu geben. Und ich bin auch nur so schnell, wie Fehler gefunden, dokumentiert und reproduzierbar geschildert werden.

Noch ca. 4-5 weitere Module sind bisher gar nicht angestossen, darunter solche Sachen wie Editoren für das PCDash2 (mit eigenen Treibern), die eine komfortable Belegung für das Pad ermöglichen. Da muss ich mal schauen, wann ich irgendwann mal dazu komme.

Im übrigen sind einige Sachen bei weitem aufwendiger als man es in einen kleinen Plugin später sehen wird: so ist für das Bekleidungstool z.B. eine eigene T4C-Grafikengine geschrieben worden, die alleine 4 Monate Research und Programmierung gekostet hat. Allerdings mit dem Resultat, dass ich nun T4C-Landschaften, NPCs und Chars selbst darstellen kann. Das mit Echtzeitschatten, WindowedMode etc.

Also kurz Moly, irgendwie seh ich da momentan mehr als eine imaginäre OfflineMule als .NET-Version etc. :) Und selbst dort wird es sicher gute Gründe geben, warum sie den Usern noch nicht zur Verfügung gestellt worden ist.

Gruß,
Geof
T4C CO8
T4C Toolkit Developer
Bown Arton JL
Skraug-Boxer
Beiträge: 99
Registriert: 1:42 08.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Bown Arton JL » 14:47 26.09.2004

mir stellt sich nur die frage ob mit jenen programm auch passieren könnte das man acc block kriegt wegen autmatisierung gewisser abläufe bzw ka was kenne das prgramm ja nit *g*
Juna Zerza AR
Wirtin
Beiträge: 745
Registriert: 9:56 31.10.2003

Beitrag von Juna Zerza AR » 16:22 26.09.2004

Bown Arton JL hat geschrieben:mir stellt sich nur die frage ob mit jenen programm auch passieren könnte das man acc block kriegt wegen autmatisierung gewisser abläufe bzw ka was kenne das prgramm ja nit *g*
definitiv ja*g*

gibt ja schon welche die deswegen block haben/hatten
[img]http://people.freenet.de/jul1987/Juna1.jpg[/img]
[font=T4C Beaulieux]...Jeder macht Fehler, aber leider steht nicht jeder zu diesen...[/font]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 17:23 26.09.2004

Ich glaube Bown bezog sich auf das Tool von Geof ;)
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Juna Zerza AR
Wirtin
Beiträge: 745
Registriert: 9:56 31.10.2003

Beitrag von Juna Zerza AR » 22:37 26.09.2004

ich geb zu habs nur überflogen*G*
[img]http://people.freenet.de/jul1987/Juna1.jpg[/img]
[font=T4C Beaulieux]...Jeder macht Fehler, aber leider steht nicht jeder zu diesen...[/font]
Mera
Goblin-Schreck
Beiträge: 15
Registriert: 6:49 10.06.2004

Beitrag von Mera » 15:07 27.09.2004

Wie bewirbt man sich denn als Tester für dieses Wunderproggi?;)
Fegerlein
Vertreiber der Mumien
Beiträge: 48
Registriert: 13:21 06.07.2004

Beitrag von Fegerlein » 15:48 27.09.2004

Moin Mera.

Darfst Dich unter http://www.hba-hbo.de/bib/bibindex.htm bewerben.
Im Forum registrieren und Geof eine PM schicken,
damit Du Zugang zum Betatest-Bereich bekommst.

Wenn ich was falsches gesagt habe Geof, häng mich *g*
[img]http://www.xandro.de/bilder/fegerlein.jpg[/img]
Antworten