Laderios Strafe von damals

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Laderios Strafe von damals

Beitrag von Ramon Zerza » 9:23 24.07.2004

Klick


Sachverhalt:

Ich traf Danica Sca WoL bei den Skraugs, lief ihr hinterher, hab im gehen HALT geschrieben und abgeschickt (Sie war immer noch bei mir auf dem Schirm) und sie dann geheddert, weil sie nicht stehenblieb. Hier muss man erwähnen, dass Ich laut ihrer Aussage nicht auf ihrem Schirm war, was durch technische Begebenheiten durchaus sein kann. Hier ist auch das eigentliche Problem begraben.
Nach dem heddern sagte ich dann noch einmal HALT und begann mit der Belagerung, die insgesamt wohl so ne viertel Stunde gedauert haben mag, also durchaus mit RP.
Anschliessend griff ich sie an, weil sie nich zahlen wollte und keine plausiblen Gründe für Laderio vorbringen konnte. Sie behauptete nämlich Sie hätte kein Geld und da Laderio "Blick riskieren" konnte wusste er, dass sie nicht die Wahrheit spricht. Sie machte also nach dem Angriff WdR. Kurz danach sprach mich dann Qui Gon an. Dieser warf mir sofort vor, Ich wüsste wieso er mich anspricht. Ich solle zugeben, was Ich gemacht habe, sonst fällt meine Strafe höher aus...
Als Danica Sca WoL dann den Tempel verliess folgte ich ihr und machte von meinem KoS-Recht gebrauch, da sie ja mit WdR flüchtete. Im weiteren Gesprächsverlauf bezichtigte mich Qui Gon dann der Lüge, weil ich darauf bestand, vor dem heddern ein 2tes HALT gerufen zu haben, welches Danica Sca aber nicht mitbekommen hatte. Die Situation eskalierte, weil Qui immer unverschämter wurde und ich entsprechend auch nicht freundlicher, bis er mich vom Server kickte und mir eine Woche PvP-off verpasste.
Nachdem der ganze Fall per Mail an alle staffis und auch an Lauri/Detlef weitergeleitet wurde erhielt ich lediglich Antwort von dem betreffendem Staffie Qui Gon, der mir als erstes 2 weitere Vergehen als Vorwandt für die Bestrafung mitteilte. Nachdem ich mich damit nicht zufrieden gab und seine beiden Regelverstösse entkräftete, wurde Lauri auf das Serverlog angesprochen. Dieser sicherte Qui Gon zu, wie mir dieser mitteilte, dass er es spätestens am nächsten Tag an Qui Gon weiterleiten wolle. Nach einer weiteren Woche hörte Qui Gon immer noch nichts von Lauri. Der Fall ist bis heute, Jahre danach, noch immer nicht über diese Stelle hinausgekommen.

Punkte die ich kritisiere:

1) KoS-Heddern als Vorwand wegen dem Angriff:
Nicht wegen dem heddern an sich wurde der Staff eingeschaltet, sondern erst wegen dem Angriff, sonst hätte dieser ja schon vorher eingeschaltet werden können. Er erschien aber erst, nach dem Angriff. Allerdings war der Angriff regelgerecht, so war der einzige Punkt den sie (aus ihrer Sicht) monieren konnte nur das heddern.

2) Fairness bei der Bestrafung wegen heddern bei einer Belagerung:
Überhaupt den Tatbestand des einmaligen hedderns bei einer Lagerung zur Anzeige zu bringen oder auch zu bestrafen mag laut Serverregeln zu diesem Zeitpunkt richtig gewesen sein (wenn es denn so gewesen wäre), aber ist doch mehr oder weniger nur Vorwand und widerspricht der Fairness-Regel. Wie sonst soll der Wegelagerer die Zeit finden, das Opfer anzusprechen, wenn sich dieses bewegt.

3) Der Umgangston/das Verhalten des Staffis:
als weiterer Punkt für die Strafe wurde mir ja Patzigkeit vorgeworfen, doch sollte man vielleicht bedenken, so wie man in den Wald hineinruft...
Wer mich gleich zu beginn wie ein Kind behandelt ("Los, sag was du gemacht hast, dann fällt die Strafe nicht so hoch aus!") und mich dann im weiteren Gespräch ständig der Lüge bezichtigt (eben weil er jemand anderem aus persönlichen Gründen mehr vertraut wie mir), der kann nicht erwarten, dass dies im Gespräch unberücksichtigt bleibt. So sehe ich vor allem das Verschulden im Verhalten des Staffs, der auf einer unprofessionellen Ebene emotional und nicht objektiv reagierte, geschweige denn beide Aussagen zu dem Fall als gleichwertig und unvoreingenommen zur Kenntnis genommen hat.

4) Nachdem der Beschwere per Mail (ging damals an alle Staffies, sowie Lauri Detlef usw.), wurde versucht die Strafe zusätzlich durch ein 2tes KoS und Diebstahl während einer Belagerung zu rechtfertigen.

5) Diebstahl während einer Belagerung:
Ein Blick riskieren während einer Belagerung widerspricht dem Schutz-Gedanken der der Diebstahl-Regelung bei Belagerung zu Grunde liegt. Diese Regel dient dem Lagerungs-Opfer als Schutz, damit sie nicht ohne Gold dastehen, wenn sie zahlen sollen. Es war aber lediglich ein Blick riskieren zur Kontrolle der Aussage des Opfers (wieso sollte sich ein Char auch nicht seiner Fähigkeiten bedienen um sich zu überzeugen). Also stelle ich hier den Versuch fest, die Regeln so zu biegen, wie es dem Staff grade passte.
Zudem sind Diebstahl und Blick riskieren zwei verschiedene Fertigkeiten mit unterschiedlichen Auswirkungen!

6) 2ter KoS-Angriff:
Moniert wurde der KoS-Angriff nach dem WdR als Danica wieder den Tempel verliess. Begründung war, dadurch dass ich eine Regel gebrochen hatte, hätte ich kein Recht auf diesen und hätte direkt die nächste Regel gebrochen. Dass dies Murks ist, sollte klar sein, so bräuchte man nur eine kleine Regel brechen und würde dadurch, obwohl man sich richtig verhalten hat, auf einmal doppelt bestraft.

7) mein patziges Verhalten als Grund für die Höhe der Strafe:
mein patziges Verhalten (wenn man es so nennen möchte wie Qui Gon) basierte lediglich auf der Art und dem Umgangston von Qui Gon, siehe Punkt 3. Man kann von keinem Kunden erwarten, dass er unter solchen Vorwürfen und solch einem Umgangston freundlich bleibt.

8) Die Reaktion von Laurenzis auf die Mail:
Was soll ich sagen, es gab keine...

9) Die Zusage von Laurenzis, das Serverlog an Qui Gon zu schicken:
Was soll ich sagen, es passierte absolut gar nichts...

10) die teilweise ungerechtfertigte Zensur im D4O-Forum, siehe auch 2ten Beitrag in obigem Link.

11) Klüngelei im Staff:
Nur weil ein Staff beteiligt ist, wird die ganze Sache anders behandelt: Klick


Von daher warte ich immer noch auf eine Aufklärung des Falles per Server-Log, auch wenn ich nicht mehr wirklich damit rechne ;)
Zuletzt geändert von Ramon Zerza am 21:06 01.12.2005, insgesamt 9-mal geändert.
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Lelia Zerza
Skraug-Madscha
Beiträge: 183
Registriert: 13:29 01.11.2003

Beitrag von Lelia Zerza » 11:43 24.07.2004

warum werden nu wieder uralte Sachen hervorgeholt? Man hat das Gefühl es war wohl zu lange ruhig.

ach egal..ich fahr erstmal in Urlaub \:D/
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 15:45 24.07.2004

Brauchte das nur für nen Link im D4O-Forum ^^
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Cajtuia
Ratten-Treter
Beiträge: 6
Registriert: 23:38 13.07.2004

Beitrag von Cajtuia » 16:13 24.07.2004

*lacht*
Man könnte fast meinen das einige nach dem Prinzip "Wenn es keine Probleme gibt, mache ich mir halt welche!" leben.
Naja, wärmen wir doch einfach mal ein paar olle Kamellen auf, haben ja eh nichts besseres zu tun. *gröhl*
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 16:20 24.07.2004

Och, ich finde es halt nur als Gegenbeispiel wunderbar...

Aber das ist wohl zu schwer zu verstehen ;)



Und wenn doch so viel Wert drauf gelegt wird, dass man solche Sachen per PM oder Mail klären soll und das ganze nicht funktioniert, dann wird es mir doch wohl gestattet sein dem ganzen zu widersprechen, denn wenn es nichtmal unser GD schafft...
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Feanor Zerza WoL
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 26
Registriert: 18:54 02.11.2003
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Feanor Zerza WoL » 16:36 24.07.2004

Iergendwas ist ja immer.......
[img]http://home.arcor.de/amilas_welt/Bilder/Banner/wol/Feanor1.jpg[/img]
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 23:03 24.07.2004

wie kommst du denn auf die ''Unsichtbare Seite''? ^^
[img]http://www.aepnet.de/user/silencer/kesh1.jpg[/img]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 10:11 25.07.2004

hääääh? ;)
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 11:08 25.07.2004

Mahaaaaaaaaan Kesh, du weißt doch, Ramon ist GD ! ;)
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Cajtuia
Ratten-Treter
Beiträge: 6
Registriert: 23:38 13.07.2004

Beitrag von Cajtuia » 14:10 25.07.2004

Die dinger sind schon recht alt, und wenn ich mich nicht irre hatte mal Moly durch irgendeinen Fehler mal kurz Zugriff auf den Mod-Forum-Bereich und hatte das dann auch gleich Offline verfügbar gemacht, und zudem auch noch veröffentlicht.
Daher, wie oben gesagt..., es ist doch soooo schön in Erinnerungen zu schwelgen. *lacht
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 14:32 25.07.2004

Naja, schei...kacke wars trotzdem vom Staff
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Cajtuia
Ratten-Treter
Beiträge: 6
Registriert: 23:38 13.07.2004

Beitrag von Cajtuia » 15:07 25.07.2004

Das stimmt schon, aber trotzdem finde ich sollte man aufhören die alten Leichen aus dem Keller zu holen, weil ansich jeder weiß das Qui eh kein Staffi mehr ist. Leider, weil ich immer nur gute Erfahrungen mit ihm hatte.

Edit: Rechtschreibkorrektur
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 18:29 25.07.2004

Es geht dabei auch viel mehr um den GD...

Mit Qui konnte man ja nachher reden und er forderte bei Lauri das Serverlog an, welches auch am nächsten Tag da sein sollte...
Doch war unserm GD wohl nicht wichtig genug :?
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 21:19 25.07.2004

Cajtuia hat geschrieben:Die dinger sind schon recht alt, und wenn ich mich nicht irre hatte mal Moly durch irgendeinen Fehler mal kurz Zugriff auf den Mod-Forum-Bereich und hatte das dann auch gleich Offline verfügbar gemacht, und zudem auch noch veröffentlicht.
Daher, wie oben gesagt..., es ist doch soooo schön in Erinnerungen zu schwelgen. *lacht
lol? wieso sollte denn ausgerechnet NUR Moly Zugang auf diesen Bereich gehabt haben.. ich glaub's nicht , sowas kann man mir doch net erzählen lol ^^
[img]http://www.aepnet.de/user/silencer/kesh1.jpg[/img]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 22:15 25.07.2004

War aber so ^^
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Nebuchad
fieser Ganove
Beiträge: 53
Registriert: 23:10 03.04.2004

Beitrag von Nebuchad » 23:31 25.07.2004

Wer trotz dieser offensichtlichen Fehlbesetzung des Spielleiterpersonals immernoch spielt, unterstützt es und sollte sich auch nicht aufregen ;)

Nur Konsequenz zeugt von Respekt in diesem Falle -_-
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 6:18 26.07.2004

Hab schon länger keinen Acco mehr, also unterstütze ich auch nichts ;)
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Uther Zerza
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 7:40 21.03.2004
Wohnort: Hoch im Norden
Kontaktdaten:

?

Beitrag von Uther Zerza » 7:04 26.07.2004

Wer das wissen will ....
[img]http://www.aepnet.de/user/silencer/test/wurstbann.jpg[/img][img]http://www.aepnet.de/user/silencer/1uth.jpg[/img]
[url]http://www.aepnet.de/user/silencer/isch.wav[/url]
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 14:32 26.07.2004

Die dinger sind schon recht alt, und wenn ich mich nicht irre hatte mal Moly durch irgendeinen Fehler mal kurz Zugriff auf den Mod-Forum-Bereich und hatte das dann auch gleich Offline verfügbar gemacht, und zudem auch noch veröffentlicht.
Jetzt weiss ich auch, was Rendos mit >Halbwahrheiten< im Zerza-Forum meinte.

Obiges Zitat ist zum Bleistift solch eine Halbwahrheit. :lol:

Ich hatte über drei Monate Zugriff. Soviel zu >kurz.< (Bedenkt man, wie alt die Erde ist und wie lange ich schon lebe, dann sind 3 Monate kurz. Haste recht. :lol:

Und >gleich offline verfügbar gemacht< ... naja, wenn man es so ausdrücken mag, wenn man sich etliches davon auf die eigene Festplatte kopiert und Ramon dann als einzigem, seine immer noch ungeklärte Sache zukommen lässt, dann kann man sicher davon reden, das ich das >gleich offline verfügbar gemacht habe<. :lol:

>Zudem auch noch veröffentlicht<... - ahja. Sicher habe ich es veröffentlicht. Alle Themen auf eine CD gebrannt und dann an alle verschickt, die ich schon mal per Telefon terrorisiert habe. :lol:

Das einzige, das jemals von dem >Moderator-Forum< gesehen wurde, war, das es dieses gibt. Zugang hat mit meinen Acc-Daten des Forums niemand bekommen, ausser ich selbst.

http://www.Staffquelle.de.vu (da kann jeder nachlesen, wie ich freigeschaltet wurde und wieviel man davon sehen kann)
Cajtuia
Ratten-Treter
Beiträge: 6
Registriert: 23:38 13.07.2004

Beitrag von Cajtuia » 21:43 26.07.2004

Wenn das falsch war, dann entschuldige ich mich natürlich und nehme das zurück. :)
Benutzeravatar
Insa Zerza
Familienführung
Beiträge: 335
Registriert: 15:27 10.11.2003

Beitrag von Insa Zerza » 12:36 27.07.2004

nochmal zu dem vorfall... in der von dir gelinkten seite steht ausdrücklich, dass du das pvp-off bekommen hast, weil du immer patziger wurdest -_-

wenn das der grund war, ist es wohl auch unerheblich ob da ein log ergibt, dass ein halt vorher war oder auch nicht...


pvp-off hast wegen patzigkeit bekommen... nicht wegen dem vorfall an sich ;)

ansonsten wie gesagt kenne ich danica sca sehr gut... und wenn sie sagt, es war kein halt da... dann...war keins da... oder sie konnte es nicht sehen... und dafür halt ich die hand ins feuer...
ein serverlog hätte dann sicher ergeben, ob vorher eins da war (das danica nicht gehört hat)... aber hätte wohl auch nix mehr an der strafe geändert...

also schmeiss die ollen kamellen hier mal wech ^^
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 14:32 27.07.2004

Ich schmeiss da nix weg ;)

Patzig war nämlich eher der Qui Gon, der hat mich sogar vom Server gekickt *g*
Unterstellte mir, dass Ich doch eh lüge und meinte mich wie nen kleines Kind zu behandeln, leider hab ich das Log von damals nicht mehr ;)


Und das Danica kein Halt gesehen hat heisst ja nicht, dass se nicht bei mir aufm Schirm gewesen sein kann, als ich das HALT geschrieben hab...
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Insa Zerza
Familienführung
Beiträge: 335
Registriert: 15:27 10.11.2003

Beitrag von Insa Zerza » 14:47 27.07.2004

Ramon Zerza hat geschrieben:Und das Danica kein Halt gesehen hat heisst ja nicht, dass se nicht bei mir aufm Schirm gewesen sein kann, als ich das HALT geschrieben hab...
das meinte ich ja... is ja möglich, dass du HALT geschrieben hast... aber danica konnte es nicht auf ihrem bildschirm sehen... 8)
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 21:56 27.07.2004

Tjo, trotzdem hab ich mich regelgerecht verhalten ;)

Sah sie bei mir auf dem Bildschirm, lief ihr hinterher, hab im gehen HALT geschrieben und abgeschickt (immer noch bei mir auf dem Schirm) und sie dann geheddert, weil sie nicht stehenblieb. Dann sagte ich noch einmal HALT und begann mit der Belagerung, die insgesamt wohl so ne viertel Stunde gedauert haben mag...

Anschliessend griff ich sie an, sie wollte nicht zahlen und sie machte WdR, kurz danach hatte ich dann Qui Gon am Hals ;)

Alleine schon sowas zu melden, weil man bei einer Wegelagerung geheddert wurde, damit der Wegelagerer mal was sagen kann find ich schon schwachsinnig, dass ich anschliessend als Lügner hingestellt und wie nen Kleines Kind behandelt wurde auch. (Los, sag was du gemacht hast, dann fällt die Strafe nicht so hoch aus)

Dann wurde versucht, die Strafe zusätzlich zum KoS, nachdem ich mich per Mail beschwert hatte (ging damals an alle Staffies, sowie Lauri Detlef usw.) mit einem weiteren KoS-Angriff (logisch hab ich Danica nach dem WdR in den Tempel verfolgt und ausserhalb wieder angegriffen), sowie eine Verletzung der Regel "beim Belagern ist stehlen verboten", weil ich ihr in den Rucksack geschaut(!) hatte, zu begründen. Dabei ist Blick riskieren und stehlen nichtmal das gleiche und auch der Logik nach kann diese Regel nicht so hingebogen werden, denn die Regel soll die Belagerten davor schützen, dass sie nicht ohne Gold dastehen, wenn sie zahlen sollen.

Also alles in allem weder wegen KoS gerechtfertigt, auch wenn du Danica glaubst, noch wegen Patzigkeit, denn so wie man in den Wald hineinruft...
Davon ab, sehr unprofessionell als Begründung dann noch KoS-Angriff anzugeben, sowie Diebstahl beim Wegelagern (der keiner war, da nur Blick riskieren) sowie weiterer KoS-Angriff, weil ich ja angeblich nicht KoS angreifen durfte, weil ich vorher schon ne Regel verletzt habe (was einer doppelten Bestrafung gleich kommt und wider jeglicher Logik ist).

Von daher warte ich immer noch auf eine Aufklärung des Falles per Server-Log, auch wenn ich nicht mehr damit rechne...

Noch dazu, wo war denn hier die viel zitierte Fairness, wegen heddern bei ner Wegelagerung zu betrafen? :P
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 21:10 08.10.2005

mal wieder auf den Thread hier im D4O-Forum verwiesen...
Hallo Ramon,
aufgrund deiner Anprangerung den Staff betreffend,spreche ich dir hiermit eine Verwarnung aus.
Du bist nicht erst seit gestern im Forum und solltest es eigentlich wissen,das wir derlei Anprangerungen nicht dulden und die betreffenden Beiträge sofort löschen.
Du hast die Möglichkeit,wenn du handfeste Beweise hast,
Roß und Reiter bei Detlef,Lauri,oder Kes zu melden,doch solange dem nicht so ist,verbitte ich mir derartige Anprangerung.
Mfg,XXXXXX
Schade nur, dass ich genau das gemacht habe, was mit dabei mal wieder empfohlen wird... ^^
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Antworten