Verwarnung im D4O-Forum

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Antworten
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Verwarnung im D4O-Forum

Beitrag von Ramon Zerza » 14:24 20.06.2004

Nachdem ich hier anmerkte, einige Spieler sollen lieber gleich mit ihrem Staff-Account posten erhielt ich folgende PM:
Phonnay GM schrieb am 20-06-2004 15:04:
Hallo

Auf Grund deines Post's
Das einige Staffies sich wieder mal mit ihrem User-Char selbst unter die Arme greifen müssen ^^


Nach dem Versuch einen Staffchar zu Outen wirst du hiermit Verwarnt .
Solltest du dich nicht an die Forenregeln halten sehe ich mich gezwungen deinen Foren ACC zu schließen.Der Thread wurde selbstverständlich in einen unsichtbaren Bereich verschoben.

Da in deiner Sig eine Fremdwerbung enthalten war habe ich diese auch entfernt,auch Fremdwerbung ist in diesen Forum laut Regeln untersagt.


Mit freundlichen Grüssen

Phonnay GM
Ich lege hiermit gegen diese Verwarnung Widerspruch ein!

Ich habe gegen keine Forumsregel verstossen, da ich keinen privatem Spieler-Char eines Staffs veröffentlicht habe:
Es ist ausdrücklich untersagt die privaten Spielcharactere des Staffs zu veröffentlichen.
Ich habe lediglich angemerkt, einige Spieler sollen doch lieber gleich mit ihrem Staff-Account posten und dabei keinen Spieler angesprochen sondern diese Aussage allgemein gehalten.
Phonnay GM schrieb am 20-06-2004 15:27:
Hallo

Da bedarf es keiner Diskusion .... die Anspielung war eindeutig genug und wurde auch von anderen Usern als outing aufgefasst, wenn Ihr das nicht bezweckt habt solltet Ihr eure Wortwahl besser treffen, damit es nicht zu solchen Situationen kommt.

Verwarnung bleibt bestehen.

Phonnay GM
Ich wollte nicht diskutieren sondern nur gegen diese Verwarnung einen eventuell rechtsgültigen Einspruch einlegen, da es hier um vertragsrelevante Leistungen zur Erfüllung des Vertrages geht.
MfG,
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 18:47 20.06.2004

Wat für ne Fremdwerbung ? ^,^
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 19:48 20.06.2004

Ramon...
... ich habe die Anfrage bezüglich des Status des Forums am 26.11.2003 an Detlef geschickt und um eine Rückmeldung gebeten...
Natürlich habe ich keine Antwort bekommen.
Ich bezweifel das Gamigo sich über die Tragweite bewusst ist, das eine freiwillige Leistung und die Vorenthaltung dieser sich auf eine Vertragsleistung auswirken kann, ich halte die Firma Gamigo AG für nicht professionell genug.

Was Dir sicher angekreidet wird ist das Du es leicht möglich gemacht hast zwischen Spielchar und Staffi eine Parallele zu ziehen.
Den Forenregeln entsprechend, ist es sehr gut möglich das Du sogar einen Bann bekommst, schliesslich hat die Gamigo AG Hausrecht im Forum und es wurde wiederholt darauf hingewiesen.
Problematisch ist wie oben schon erwähnt das das Forum naträglich gekoppelt worden ist an den Vertrag, ohne den Status des Forums neu zu definieren.
Normalerweise hätte bei einer Änderung der Serverregeln, eine Kündigung einhergehen müssen, da sich die Vertragsbedingungen massiv ändern.
Aber wie gesagt, von einer Firma, die in meinen Augen so dermassen inkompetent und selbstherrlich ist wie die Gamigo AG, erwarte ich keine Kompetenz und auch keine Fairness mehr.

Ich kann Dir, Ramon, nur den guten Rat geben, alles was Du im Forum schreibst gut zu überdenken und rechtliche Konsequenzen auszuschliessen.
Nur so ist man auf der sicheren Seite. Selbst wenn Personen wie der GD Laurenzis Vermutungen äussern die an Falschbezichtigungen heranreichen (mir wurde Erpressung unterstellt, die aufgrund des Mangels finanzieller Motivation aber schon per Definition nicht gegeben sein kann) so muss man doch nüchtern und meist rechtlich abgesichert formulieren.
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 22:55 20.06.2004

Das geht ja noch Ramon, habe 2 Wochen SO wegen sowas bekommen. Mit einer Verwarnung könnte ich leben. :)
Kierin Zerza SdG

Beitrag von Kierin Zerza SdG » 22:59 20.06.2004

Rechtsbrechung vom vertrag begehen sie schon wenn staffis items weitergeben und diese staffs nicht entfernt werden wenn ich sowas noch einmal mitbekomme und das log habe gehe ich zu meinem rechtsanwalt und verklage die gamigo ag
darauf könnt ihr gift nehmen denn mein rechtsanwalt liebt so sachen also wenn einer logs hat wo sowas geschehen ist leite ich alles weitere mit presse ( Fernsehen und Zeitung ) in die wege
Nebuchad
fieser Ganove
Beiträge: 53
Registriert: 23:10 03.04.2004

Beitrag von Nebuchad » 19:05 21.06.2004

Deedo hat ebenfalls diesbezüglich eine Forenverwarnung bekommen.


>>>Auf Grund dieses Post's von Ihnen:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Ramon Zerza
Das einige Staffies sich wieder mal mit ihrem User-Char selbst unter die Arme greifen müssen ^^

Wieso meldet sich Rendos eigentlich nicht mal selbst?
--------------------------------------------------------------------------------

Gängige Praxis mittlerweile.




spreche ich Ihnen hiermit eine Forumsverwarnung aus, Ihr Post ist ein Angriff gegen den Staff und eine Wertung desen Arbeit , dieses hat hier im Forum nichts zu suchen, wobei dieses definitiv nichts mehr mit normaler Kritik oder Meinungsfreiheit zu tun hat.
Bitte unterlassen sie diese Art von Post's ansonsten sehe ich mich gezwungen Ihren Foren ACC zu schließen.

Phonnay GM<<<
Franz
Goblin-Schreck
Beiträge: 16
Registriert: 2:13 28.03.2004

Beitrag von Franz » 19:23 21.06.2004

Ach, der liebe Phonnay, der so dicke mit Mithras Ayla ist, das er ab und an mal den einen oder anderen Freundschaftsbeweis in Form eines GM-Items an ihn gibt. Ja, das muss wahre Liebe unter Männern sein *rofl*
Mithras
Ratten-Treter
Beiträge: 2
Registriert: 22:50 21.06.2004

Beitrag von Mithras » 23:05 21.06.2004

Also mal ganz ehrlich.

Was soll denn das nun wieder?
Haben es wirklich manche sooo nötig andere zu diffamieren oder Dreck an den Stecken zu heften?
Sicherlich wird sich KEIN Staff oder sonstwer hinreißen lassen Items einfach so weiterzugeben, da er vielleicht Langeweile hat.
und auch sicher wird Lauri denke ich mal auch kontrollieren, wer was wie und wann weitergibt.
Desweiteren wenn ich doch so ein Staffliebling sein sollte wie du denkst, warum bekommsch dann trotzdem meine SO´s wenn ich mal ned die Klappe halt :) oder komm in den Knast oder krieg PVP off wenn ich Müll baue.. und glaub mir, ich habe das sicherlich schon.
So well
Such dir nen anderen dem du Was in die Schuhe schieben kannst.

Mfg
Mithras
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 5:33 22.06.2004

Natürlich werden keine Items weitergegeben und das alles kontrolliert ^^
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 9:42 22.06.2004

>lol<

Kaum zu glauben, aber wahr. Auf SS wurde sogar der IG-Sohn von Laurenzis's-Spielechar und von Kes's-Spielechar für 4 Wochen vom Server gesperrt. Noch unglaublicher daran, das jener Staff ist und das unglaublichste daran, das wegen ihm das Alter des Staffs von 18 auf 16 gesenkt wurde, nachdem dies heraus kam, das er eben erst 16 ist.

Die >wahrscheinliche< Begründung für sein Staffwerden: >Er zeigte sich so vernünftig<... laut der Aussage eines anderen Staffs. So vernünftig, das er seinen Namen erst einmal schwarz färbte und hinter dem Tempel von FR PvP gegen Mitspieler machte. ..... Sehr vernünftig.... :/


Und da redest Du von IG Bestrafungen?

>lacht immer noch<
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 12:41 22.06.2004

Mithras, hast eigentlich noch Liebesromane? ^^
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Avilan
www.avilan.de
www.avilan.de
Beiträge: 297
Registriert: 1:00 01.01.1970
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

buahahah

Beitrag von Avilan » 16:26 22.06.2004

buahahahah... wundert dich das den noch Ramon ?^^

weißt doch sicher noch was ich damals ins Forum schrieb und was mir lauri geantwortet hat etc.

oder was ich dir damals sagte als ich mit Kes im spiel sprach... ich sag nur gnihihih... Gamigo is nun ma.. ( zumindest im bereich d4o ) einfach nur shice..


:)

ps.: das hier is mein forum und keiner kann mir was verbieten.. :D
Avilan aka Lurkliva (Twitch)
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 12:56 23.06.2004

Kaum zu glauben, aber wahr. Auf SS wurde sogar der IG-Sohn von Laurenzis's-Spielechar und von Kes's-Spielechar für 4 Wochen vom Server gesperrt.
Moly, der gesperrte war der IG Papa ^^
Außerdem, ich kenne diesen IG-Papa gut und der hat mir gesagt, dass die sich schon ne ganze Weile nicht mögen.
Außerdem, habe auf SS seit Ewigkeiten nimmer die Chars von Kes gesehen.
Eloreon Fex
Goblin-Schreck
Beiträge: 11
Registriert: 11:17 07.06.2004

Beitrag von Eloreon Fex » 13:29 23.06.2004

kann keshrah da nur zustimmen da ich den spieler auch zu meinen engeren ig freunden zähle.
dasselbe was für kes chars gillt, gillt auch für die von lauri
frohes sterben, Eloreon SoG
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 15:54 23.06.2004

Er wurde trotz dieser >Unstimmigkeiten< zum Staff gemacht mit 16 Jahren. Erst danach wurde das Alter diesbezüglich geändert.

Er diente zudem nur für Mithras als Beispiel, wie sehr er doch IG mit Bestrafungen zu leben hat, obwohl er soviele Liebesbeweise verscherbelt.
Mithras
Ratten-Treter
Beiträge: 2
Registriert: 22:50 21.06.2004

Beitrag von Mithras » 17:26 23.06.2004

wie is das nun gemeint Moly?

Ich habe noch NIEMALS irgendwelche Sachen mal so mir nix dir nix von irgendeinem Staff erhalten.

genau so unterliege ich den selben Regeln wie jeder andere User in D4O auch.

Wenn jemand nicht mit mir zurecht kommt oder ein Problem mit mir hat, so kann er mir daß ruhig sagen und muß dafür ne irgendwelche gerüchte in die Welt setzen.

So well
Mithras
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 18:14 23.06.2004

Ich hab' weder hier noch sonstwo Gerüchte in die Welt gesetzt.....

Sondern Dir nur aufgezeigt, das man trotzdem Strafen bekommen kann, auch wenn man mit dem Staff liiert ist. -_-
Benutzeravatar
Zenovia
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 14:39 26.05.2004

Beitrag von Zenovia » 11:31 24.06.2004

Hey Mithi nun komm mal wieder runter und reg dich net immer diregt auf ist ja schlimm.

Zu dem mag ich mal sagen das wenn man ein ganz normaler Spieler ist, einen Partner dort hat und plötzlich durch einen wirklich dummen Zufall mit bekommt das der gegen über auch nen Staff hat wirds meist eigenartig.

Jede beschwere über diese Aussage Mith geht an mich ;)

Zeno ~ Eliana ~ oder die Verrückte dahinter
Alrila Zerza HdL
Wolfs-Tänzer
Beiträge: 69
Registriert: 18:39 06.11.2003

Beitrag von Alrila Zerza HdL » 11:12 25.06.2004

@ Zenovia : das heisst also, dass dein IG-Gatte einen Staff-Char hat ?!?
[img]http://bild.d4o.net/alrilazerza3.jpg[/img]
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Re: buahahah

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 11:27 25.06.2004

Avilan hat geschrieben:
ps.: das hier is mein forum und keiner kann mir was verbieten.. :D
Hier darfst du alles schreiben, was du willst. ^^
Aber wenn hier Beleidigungen stehen, darf ICH das wegmachen, hrhr :D ^^ -_-
Benutzeravatar
Zenovia
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 14:39 26.05.2004

Beitrag von Zenovia » 13:15 25.06.2004

Um das hier klar zustellen es wahr nicht auf den Char Mithras bezogen sondern allgemein gesagt.

Denn es ist wirklich so das wenn man es aus dummen zufall raus bekommt meist alles nur noch schief läuft.

Wenn ich damit jemanden auf den Fuß getretten bin tut es mir leid.
Antworten