Familiennamen-Aberkennung?

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Familiennamen-Aberkennung?

Beitrag von Ramon Zerza » 6:51 07.06.2004

Hier geht die Diskussion aus dem D4O-Forum weiter, da dort eine Diskussion nicht erwünscht ist...
(Registrierung muss nicht per Mail bestätigt werden, also registrieren und schreiben)
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 7:36 07.06.2004

Also ich kann dazu nur sagen, dass es keine IG-Grund dafür gibt.

Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit viel zu spielen und online zu gehen, daher war ich in der letzten Zeit auch nicht allzuviel präsent.

Es ist ig nix, aber auch wirklich garnix vorgefallen. Besonders mysteriös daran ist, dass wenn ich on gehe auch nicht mit Topenga on.

Ich habe den Spieler von Malec OOC abblitzen lassen, daraufhin gab es einen handfesten Streit.

Seine Lieblingswörter sind Schlampe, Miststück und Bitch. Achja, Abschaum habe ich vergessen.

Das ist das einzige, was irgendwie vorgefallen ist. Am Donnerstag kam ich dann in das D4O-Forum und durfte den ersten Beitrag vom Ahnenforscher lesen.

Ein Mitglied vom Staff hat mich nieee angesprochen, was vorgefallen wäre. Ich kenne auch die besagten Gründe nicht. Somit weiß ich nicht, was Malec so von sich gegeben hat.

In einer E-Mail schrieb er mir, ich sollte mich mal zusammenreißen, obwohl ich gar nicht weiß wobei.

In SMS betitelt er mich als Scheiße und "Grund fürs amüsieren".
Einzelne Beiträge von mir, werden mit PM'S kommentiert, mit den wahnsinnig aussagekräftigen Inhalt wie "süß" oder "ach wie niedlich" oder "schmunzelt"

Wie gesagt, IG ist nie etwas vorgefallen, sondern nur OOC!
Callas Zerza
Schatten-Erheller
Beiträge: 134
Registriert: 22:04 15.04.2004
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Callas Zerza » 8:02 07.06.2004

hmm . . . vielleicht solltest du mal das ganze Lauri vortragen, denn wenn wirklich IG nix vorgefallen ist, kann nen Staff von einigen Leuten den Namen nicht einfach so aberkennen . . . schon gar nicht, ohne vorher gefragt zu haben . . .

wenn es über Lauri net geht, vielleicht noch ne Stelle höher ?!
Einmal Zerza, Immer Zerza !!!
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 8:10 07.06.2004

Ich finde vor allem diese Aussage sehr interessant:
Lavinea EM hat geschrieben:Nur soviel: Ohne Gründe, würden wir bei so etwas nie zustimmen, sondern erst die Genehmigung, oder Aussagen der anderen Mitglieder einholen.
Also reicht es, wenn ich einen Grund vortrage, ob er stimmt wird dann nichtmal geprüft sondern sofort reagiert!?

Naja, ich war ja damals mit Laderio der Gründer der Familie Zerza und Dorma ist eh weg *ggg* *klaut nu allen Zerza ihren Nachnamen und läuft künftig als Laderio Zerza über Althea* ^^
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 8:24 07.06.2004

Anscheinend Ramon. Denn es ging ja auch bei mir.

Das schlimme daran ist, dass sich gar nicht RP-mäßig drauf eingelassen wurde.

Topenga ist bei den Chronisten eingetragen, Topenga besteht seid Ewigkeiten, ich habe die Familie gegründet.

Man muss also nur zum Staff gehen und etwas erzählen, wovon die Betroffenen nichtmal informiert werden und somit Stellung beziehen könnten, dann wird dem Char und seinen Nachfolgern ohne weiteres der Name aberkannt.

Wie gesagt, das Ganze basiert auf der besagten OOC-Geschichte, denn wenn es auf einem IG-Vorfall zurückzuführen wäre, hätte Malec diesen wohl auch im D4O-Forum angegeben und sich nicht irgendwelche Grafen einfallen lassen.
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 8:52 07.06.2004

Es gab schon einmal ein ähnliches Problem...
Damals war es Lyka der einen Namen nach einer Trennung beanspruchte, mit der Begründung er habe den zu erst getragen, und es wurden dann alle die ihm nicht folgen wollten umbenannt.

Ich weis nicht wie es bei Euch war, ob Malec/Aracos der erste war, der den Namen getragen hat.

Aber es ist nicht das erste Mal, das es einen "zweifelhaften" Staffentscheid gegeben hat, von dem diese Person einen direkten Vorteil geniessen konnte, die Beschwerde darüber verlief damals im Sande, obwohl der Weg wie es zu der Entscheidung gekommen ist nachzuverfolgen war.
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 9:28 07.06.2004

Mhhh...also ich meine als ich damals noch bei der GFA war mit Sam, dass Topenga und Malec gleichzeitig das Dexx bekommen haben, weil das ja Geschwister waren und sich gefunden haben. Dann hat Topenga Bort geheiratet, und Taci bekommen ... Taci hat dann geheiratet usw. usw.

Naja gruß der Spieler hinter
Vivi
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Ghorl Zerza RdZ
Goblin-Schreck
Beiträge: 11
Registriert: 19:02 27.05.2004

Beitrag von Ghorl Zerza RdZ » 9:31 07.06.2004

Ich finde das alles eine ziemliche Katastrophe! Ich spiel jetzt drei Jahre und was zur Zeit abgeht regt mich sehr stark auf. Ich versteh solche Sachen einfach nicht!
Mich täte mal interessieren welcher Staff das durchgezogen hat.
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 9:59 07.06.2004

Wißt ihr,

wenn so etwas als IG-Rachefeldzug genutzt wird, um mich für eine OOC-Entscheidung zu bestrafen, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Was kommt dann als Nächstes?

Mir wurde jetzt von Malec per E-Mail ein ziemlich seltsamer Grund genannt:

Er möchte mit dem Scheiß den Tacina im Forum verzapft nix zu tun haben. Wann hat Taci das letzte mal irgendwas auch nur so annährend verwerfliches geschrieben, dass dieses als Begründung zählt?

Und überhaupt, was haben dann Topenga und Mera damit zu tun? Die haben sich nie bezüglich irgendwelchen Geschehnissen negativ geäußert.

Diese schwammige Begründung, zeigt mir, dass es ein krampfhaft "gesuchter Grund" ist, um meine frevlige Tat, und zwar, dass ich Malec OOC abblitzen ließ, IG zu rächen :(
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 10:01 07.06.2004

>Die Gründe liegen dem Staff vor.< (Lavineas Aussage)

Hast Du die Gründe schon erfahren dürfen, Topenga? Oder war dies nur wieder eine dieser >Ruhigstellungsfloskeln< des Staffs, wie z.B. auch in meinem Bannerbeitrag, wo sich auch NIE etwas weiter ergeben hat. Ausser der Ruhigstellungsfloskel >wir werden uns darum kümmern<.

Vor allem solch ein >angebliches< RP durchzuziehen, weil man RL eine Abfuhr von eienr Frau bekam... ich hoffe, das man diesem Typen noch einige Male so weh tun wird, wie er dies schon bei viel zu vielen Frauen tat.

Lernen durch Schmerz öffnet ihm vielleicht irgendwann einmal die Augen. JETZT leidet er und nicht die Frau im realen. Eine neue Erfahrung. Hoffentlich nicht die letzte dieser Art.
Raziel Fex GFA
Ratten-Treter
Beiträge: 5
Registriert: 10:03 07.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel Fex GFA » 10:25 07.06.2004

Mann sollte doch glauben, das auch der Staff aus einer Sache lernt, z.B. das er die Spieler nicht nach Herzenslust verarschen kann. Da hatten wir doch schon einige Auseinandersetzungen. Aber Nein, der Schwachsinn scheint kein Ende zu nehmen. Es kommt mir bald so vor, als gibt es eine seperate Abteilung die den ganzen Tag damit beschäftigt ist sich neue geistige Fehlzündungen auszudenken und diese dann in die Tat umzusetzen. Wahrscheinlich haben wir gerade "Diss-your-OOC-enemy-Wochen", ohne das ich davon weiß. Vieleicht sollte ich mal ein paar gefakte Beleidigungslogs ans Ticketsystem schicken, mit ein bisschen Glück werden die Leute dann ohne Vorwarnung gelöscht ;)
Benutzeravatar
Terry Zerza
Gremlinjäger
Beiträge: 241
Registriert: 19:13 02.11.2003

Beitrag von Terry Zerza » 10:30 07.06.2004

lol der war gut Raziel *g*
Live and let die
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 10:38 07.06.2004

Ich würde bloss gerne mal erfahren, welche Gründe vorliegen. Mir wird ja nix gesagt.

Mir wurde auch der Forenacc umbenannt. Wißt ihr wie schön es ist, wenn man die ganze Zeit versucht sich einzuloggen und einfach Username mit PW nicht übereinstimmen will.

Ich habe eben geschlagene 20 min gebraucht um dahinterzukommen. PW's verglichen, tausenmal eingetippt etc. :(
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 10:40 07.06.2004

Hey Raziel, das machen wir. Ich hab noch viele alte Logs, die schreiben wir ein bisschen um und jagen damit alle Zerzas aus dem Spiel. -_-

-------------------------------------

Du wirst wohl ebensoviel Gründe erfahren, wie JFK persönlich dafür, das er erschossen wurde...

Keine.
Raziel Fex GFA
Ratten-Treter
Beiträge: 5
Registriert: 10:03 07.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel Fex GFA » 10:44 07.06.2004

Eben, den es ist ja völlig belanglos ob Gründe wahr oder falsch sind, hauptsache es sind Gründe da! Das eröffnet ganz neue dimensionen des Spielens. PvP wird vollkommen abgeschafft, bei Version 1.27 wird sich gegenseitig durch Stafflöschungen bekämpft ;) Im Rucksack-Screen wird gleich ein Ticketsystem-Formular integriert und wer schneller tippt, löscht seinen Gegner lol
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 11:00 07.06.2004

Wow, das ist eine super Idee, Raziel. Ich kann knapp 240 Anschläge in der Minute, da soll sich erst einmal ein Gegner finden, der schneller tippen kann.

Mit Rechtschreibfehlern kann ich noch schneller tippen, aber das können glaube ich dann nicht alle Staffs entziffern. ^^
Zuletzt geändert von Moly Hatchet am 0:36 08.06.2004, insgesamt 1-mal geändert.
Raziel Fex GFA
Ratten-Treter
Beiträge: 5
Registriert: 10:03 07.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel Fex GFA » 11:07 07.06.2004

Hat sich mal jemand die beiden Threads von "Waldorf_Statler" im OOC WT Forum durchgelesen?

Warum finde ich die Antwort von Lavinea EM nur so ironisch?
PS: Wo es nichts zu schützen gibt, brauchen wir auch nichts schützen. Malec will Topenga ganz sicher nicht den Kopf abreissen.
Hört auf ihn als Schwerverbrecher darzustellen.Er ist ein Mensch wie jeder andere von uns auch, und kein Monster.
Man sollte seine Mitmenschen immer so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden will...
Vorallem den letzten Satz ;)
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 11:28 07.06.2004

Weil man seine Mitmenschen ja so sehr mag, vergrault man jene mit Winner-RP auch aus dem Spiel, oder man verpasst ihnen eine Forumssperre.

Das konnten Sie ja schon immer gut. Maulkorb verpassen, Beiträge schliessen. Aber sich einmal damit auseinander setzen, warum die Diskussionen zustande kommen, ja, da fehlt das Hirn dazu. Schliessen sind zwei, oder drei Klicks im Forum, den User sperren sicherlich auch nicht viel mehr. Beim anderen muss man seinen eigenen Kopf benutzen, Gehirn einschalten und überlegen.

Unter Moderatoren im Forum und dazu gehört der Staff nun LEIDER auch, stelle ich mir anderes vor. Wenn man schon versucht >sauber zu halten<, dann konsequent und nicht in einige Richtungen darf man denunzieren und in andere Richtungen nicht. Neutralität... jaja.. auch so eine >schöne< Floskel. >Staffs sind neutral<.
Mave Zerza
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 16:26 30.04.2004

Beitrag von Mave Zerza » 12:05 07.06.2004

Ersteinmal bin ich genauso erschüttert wie ihr alle von dieser Sache.
Das soetwas überhauptmöglich ist *wunder* wie kann man einer ganzen Familie den namen aberkennen??
Aber das schlimmste ist das der Staff wiedereinmal mitmacht.
Topenga lass dich bloß von dem Kerl nicht kleinkriegen.
Ich denke mal meine Meinung das der Staff begeistert zugestimmt hat um einigen der Familie dexx eins auszuwischen.
Und das nur weil sie im d4o-Forum endlich mal gesagt haben was Sache ist (KtF usw..).
Wenn das soweiter geht bin ich auf jedenfall hier weg gibt ja noch andere Online-games.
Fiwia Nexus
Nachtkriecher-Schläger
Beiträge: 56
Registriert: 19:41 31.10.2003

Beitrag von Fiwia Nexus » 12:47 07.06.2004

Also ich finde das muss nun hier eigentlich nicht wirklich sein, aber ist ja immer so das alles groß diskutiert werden muss und alle meine was mit zu reden zu haben.
Ich bin der Meinung das sich mal Topenga und Malec und der 'böse' Staff (wie alle hier anscheinend meinen) mal zusammen setzen, aber naja das geht ja auch nicht...
Sagt mal, ihr seid doch erwachsene Menschen (da bin ich mir bei topenga und malec sicher und staff muss erwachsen sein) wieso könnt ihr das nicht wie erwachsene Menschen klären? Ich glaub einige Kinder würden sowas sogar besser klären als hier so manch anderer, also sollte ich lieber sagen, wieso könnt ihr das nicht wie gescheide Kinder klären?
Zuletzt geändert von Fiwia Nexus am 12:50 07.06.2004, insgesamt 1-mal geändert.
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 12:49 07.06.2004

Richtig Fiwa, versuchte ich ja bereits...

Ich wurde angeschrien von Malec :( Naja wie gesagt per SMS beleidigt wie scheiße ich doch wäre etc.

Sicherlich habe ich das normale Gespräch gesucht.
Fiwia Nexus
Nachtkriecher-Schläger
Beiträge: 56
Registriert: 19:41 31.10.2003

Beitrag von Fiwia Nexus » 12:51 07.06.2004

Ich kenn Malec, es ist halt ein Mensch der ziemlich aufbrausend sein kann, doch kann man vielleicht mal versuchen mit dem staff zusammen im spiel zu reden und wenns einem von beiden zuviel wird kann man einfach ausloggen und dann erstmal abreagieren
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 12:56 07.06.2004

Fiwa wie gesagt, ich versuchte mit ihm zu reden. Ich sagte ihm, dass ich nicht möchte, dass er auf so eine Art und Weise mit mir spricht.

2 Tage später war dann der Beitrag von ihm im Forum wo er meinen sämtlichen Chars alles aberkennen wollte. Parallel dazu eine E-Mail in der drinstand ich soll mich nicht so anstellen und endlich das Dexx ablegen etc.

Ich meine 2 Tage sollten selbst für Malec genug Zeit sein, eine Abfuhr zu verkraften und seinen Zorn nicht auf Charaktere in einem Online-Spiel zu projezieren nur weil sie von der Spielerin gesteuert werden.

Im übrigen rechtfertig für mich eine aufbrausende Art, Ausdrücke wie Bitch, Schlampe, Abschaum und "man bist du scheiße" auf keinen Fall...
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 12:59 07.06.2004

Das Informieren der Betroffenen hätte VOR der Aktion stattfinden müssen.
Scheinbar wurde auch nur eine Partei angehört. Der Staff hat oft genug darauf hingewiesen das immer beide Seiten angehört werden müssen.
Da dieses diesmal nicht geschehen ist, heist das, das man bewusst Partei ergriffen hat, man hat ja bewusst darauf verzichtet die andere Partei anzuhören.
Das Malec in Bezug auf den Staff "handzahm" geworden ist, deckt sich mit meiner Erfahrung, so lange er bekommt was er will, ist er umgänglich, nur mag er es nicht wenn man nicht alles so tut wie er will.

Entweder man fängt jetzt an sich zu organisieren, und zeigt das man so nicht mit sich umspringen lässt, oder man steckt weiter den Kopf in den Sand, darf sich aber dann nicht wundern, wenn man mit den Zähnen knirscht.
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 13:01 07.06.2004

Es wurde nicht nur scheinbar eine Partei angehört, sondern ganz sicherlich.Ich konnte mich nicht rechtfertigen bzw. richtigstellen

Ich habe bis jetzt noch keine Info darüber, was hier los ist.
Antworten