Familiennamen-Aberkennung?

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Fiwia Nexus
Nachtkriecher-Schläger
Beiträge: 56
Registriert: 19:41 31.10.2003

Beitrag von Fiwia Nexus » 13:02 07.06.2004

Ich weiss nicht was wahr ist und was nicht und ich will auch niemanden jetzt irgendwas vorwerfen. Ich finde es einfach nur schade das sowas immer mit der ganzen Welt diskutiert werden muss und einige meinen ihren Senf dazu geben zu müssen nur weils ja alle anderen auch tun. Nur wenn man keine Ahnung hat und auch keiner wirklich weiss was wirklich vorgefallen ist sollte man nicht einfach jemanden verurteilen, seis Malec oder seis der Staff oder Topenga
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 13:07 07.06.2004

Ähm Fiwa, Malec hat das Ganze öffentlich gemacht mit seinen Beiträgen...

Hast du das gesamte Geschehen eigentlich vorher betrachtet, bevor du dir diese Meinung gebildet hast?
Fiwia Nexus
Nachtkriecher-Schläger
Beiträge: 56
Registriert: 19:41 31.10.2003

Beitrag von Fiwia Nexus » 13:09 07.06.2004

Malec hat nur Topenga (und wen auch immer noch) aus der Familie geschmissen und mehr nicht, außer ich hab etwas übersehen dann wär ich sehr froh drum wenn mir das gezeigt wird ...
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 13:17 07.06.2004

Er hat Topenga Dexx aus der Familie geworfen, ebenso wie Tacina Dexx, ebenso wie Mera Dexx und sämtliche Nachkommen aus der Schiene.

Davon mal ab, dass er da gar nicht zu befugt war, weil er nicht das Familienoberhaupt ist.
Fiwia Nexus
Nachtkriecher-Schläger
Beiträge: 56
Registriert: 19:41 31.10.2003

Beitrag von Fiwia Nexus » 13:20 07.06.2004

Aber er hat nie in der Öffentlichkeit irgendwas von einer OOC sachen erzählt, dass kam doch erst mit dir auf den Tisch oder?

Ich will mich auf keine Seite stellen, sowie im Spiel will ich mich auch OOC neutral verhalten. Wie gesagt find ich es halt Schade das man sowas nicht gescheid klären kann. (wieso und wer und weshalb das nicht geht lassen wir mal außenvor)
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 13:22 07.06.2004

Ich denke wir brauchen uns nicht drüber unterhalten, das Verhalten der Person hinter Malec unter aller Sau ist, er hat eben nicht bekommen was er will, und zickt rum, is sein bekanntes Verhaltensmuster.

Worum es geht, ist doch das in diesem Fall, nur eine Partei scheinbar angehört wurde, die Entscheidung danach folgend parteiisch getroffen worden ist.
Dieses widerspricht dem Gleichheitsgedanken.
Es wäre nicht das erste Mal das Malec einen "Sonderbonus" erhalten haben soll.
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 13:22 07.06.2004

Richtig, ich gebe dir recht, dass es schade ist, dass man sowas nicht wie Erwachsene klären kann.
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 13:39 07.06.2004

Code: Alles auswählen

Ich kenn Malec, es ist halt ein Mensch der ziemlich aufbrausend sein kann
Aubrausend, ein >schönes< Wort. Es ist offensichtlich, das sowohl Janny, als auch Du, Malec in >Schutz< nehmen.

Anscheinend leidet Malec an irgendeiner psysischen Störung und ihr beide habt dies erkannt und wollt ihm helfen. Finde ich löblich. Er versucht permanent Frauen weh zu tun. Dies könnt ihr beide ja nicht leugnen. Althea ist nunmal ein >Dorf< und man bekommt dies mit, wenn man nicht blind durch die Gegend rennt. Er hat schon viel zu vielen verdammt weh getan.

Er wird nie aus diesem Sumpf des Wehtuns/Wehgetan kriegen herauskommen, wenn er sich nicht professioneller Hilfe zuwendet und diese in Anspruch nimmt. Ihr mögt ihm eine Hilfestellung sein, aber ihr werdet es nie schaffen, das er das bekommt, was er will. Wirklich will.

Ein eigentlich >banales< Wort.


Liebe
Eloreon Fex
Goblin-Schreck
Beiträge: 11
Registriert: 11:17 07.06.2004

Beitrag von Eloreon Fex » 13:45 07.06.2004

das man sich über sowas aufregt in allen ehren aber eine analyse von Malecs Psyche kann sich hier wirklich keiner erlauben auch wenn er derben scheiss verzapft.
frohes sterben, Eloreon SoG
Fiwia Nexus
Nachtkriecher-Schläger
Beiträge: 56
Registriert: 19:41 31.10.2003

Beitrag von Fiwia Nexus » 13:53 07.06.2004

Moly, wie immer überliest du den Rest und pickst dir einen Satz raus der genau auf dein Gemüt passt.
Wie gesagt, ich stelle mich hier auf keine Seite, mir ist es ehrlich gesagt sogar egal wer hier was getan hat, ich will einfach nur das diese dämlichen Diskusionen aufhören.
Janny dFey
Ratten-Treter
Beiträge: 2
Registriert: 13:51 07.06.2004

Beitrag von Janny dFey » 13:53 07.06.2004

ähm Moly wie kommst du darauf, dass ich Malec schützen will? Habe ich mich bezüglich dieser Sache in irgendeiner Forum geäussert oder mich auf eine bestimmte Seite gestellt?
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 13:55 07.06.2004

Man kann sich hier sogar ganz andere Dinge erlauben, Elo.

Man kann andere mit Schlampe, Bitch usw. dumm anmachen. Das ist doch toll, was man alles kann. Man kann auch aus OOC eine RP-Story basteln, man braucht dazu nur einen Staff, der dumm genug ist, das zu unterstützen und schwupps hat man das beste RP aller Zeiten.

@ Fiwia

Ich habe auch den Rest vernommen, den Du von dir gegeben hast. Doch, wie Du vielleicht auch gelesen hast, war dies ein Aufhänger für meine Antwort.

Aber wie immer --- hach ist das ein toller Satz ---- wird mir unterstellt den Rest nicht gelesen zu haben.
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 14:03 07.06.2004

Fiwia Nexus hat geschrieben:..., ich will einfach nur das diese dämlichen Diskusionen aufhören.
Und dann? Was kommt dann?
Möchtest Du abgehandelt werden, ohne die Möglichkeit einer Verteidigung, einer Stellungnahme? Immerhin haben die Betroffenen, nicht die Möglichkeit gehabt, zu dem Fall etwas beizutragen.

Man kann sich nicht mit allem abfinden, immer wegschauen.
Es schauen zu viele weg, Gleichgültigkeit ist doch kein Weg.
Viele Deutsche wollten im 3. Reich auch nicht wahrhaben was geschieht, das Resultat kennen wir alle.

Sollte man in Resignation versinken? Es ist ein typisch deutsches Phänomen das man sich mit einre Situation abfindet, anstelle etwas verändern zu wollen.
Fiwia Nexus
Nachtkriecher-Schläger
Beiträge: 56
Registriert: 19:41 31.10.2003

Beitrag von Fiwia Nexus » 14:08 07.06.2004

Hach ja, mal wieder wird einem das Wort im Mund rumgedreht.
Wieso müssen sich da alle reinhängen? Das meinte ich damit... aber nein es müssen sich immer alle drauf stürzen als hätten sie seit wochen keinen Skandal mehr gehabt.
Aber ich glaube ich rede gegen die Wand ...
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 14:09 07.06.2004

Für die einen ist es reinhänge, für die anderen nicht-die-Augen-verschließen und Meinungsfreiheit. Ich denke da kommt es auf die Ansichtsweise an.
Janny dFey
Ratten-Treter
Beiträge: 2
Registriert: 13:51 07.06.2004

Beitrag von Janny dFey » 14:10 07.06.2004

*wartet immer noch auf eine Antwort von Moly*
Raziel Fex GFA
Ratten-Treter
Beiträge: 5
Registriert: 10:03 07.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel Fex GFA » 14:17 07.06.2004

Desto mehr Leute sich da reinhängen, desto schneller wird auch eine Veränderung erreicht. Das war schon seit ewigen Zeiten ein Prinziep, viele erreichen mehr als einer alleine ;)
Benutzeravatar
Insa Zerza
Familienführung
Beiträge: 335
Registriert: 15:27 10.11.2003

Beitrag von Insa Zerza » 14:29 07.06.2004

ich finds ja schön, dass in unserem familieforum so viel los ist...

und aus dem thema hier halte ich mich raus und beziehe weder stellung auf der einen noch auf der anderen seite...

aber bitte ich doch darum psychische bzw. psychiatrische begutachtungen von anderen personen zu unterlassen, da das hier meiner meinung nach rein garnix zu suchen hat... und meiner meinung nach auch mit dem vorangestellten "anscheinend" einzig und allein zur provokation bzw. beleidigung gedacht ist... *schielt zu moly* danke schonmal im vorraus -_-
Filyona Noir
Ratten-Treter
Beiträge: 1
Registriert: 14:23 07.06.2004

Beitrag von Filyona Noir » 14:39 07.06.2004

*prust*

Nach allem, was ihr erlebt habt, habt ihr tatsächlich noch sowas wie Empörung/Enttäuschung/Wut für den staff übrig?

Mich kann da schon lange nichts mehr überraschen. Drum spiel' ich auch net mehr. ;-)
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 14:40 07.06.2004

Forumsverwarnung
Hallo,

hiermit verwarne ich dich.

Grund: Ich habe einen Beitrag geschlossen, und du hast ihn wieder geöffnet.

Sollte so etwas oder anderes nochmals vorkommen, wird dein Forenaccount geperrt.

Mit freundlichen Grüßen
Lavinea EM
Hiermit lege ich gegen diese Verwarnung offiziell Einspruch ein, da es mir nirgends ersichtlich ist, dass ich meinen Thread nicht öffnen darf, wenn ich dies will!
Das kannst du gerne tun, nur wird es dir nichts bringen, weil...

1. Ein Staffie hat diesen Thread geschlossen, damit das Thema beendet wird

2. Kann normalerweise keiner mehr auf diesen Beitrag antworten, ausser der Ersteller selber, aber auch nur aus technischen Gründen, aber darf theoretisch nicht mehr darauf anworten

3. Da es einfach unfair wäre es zu tun

Solltest du diesbezüglich noch Fragen, oder dergleichen haben, wende dich bitte an Keshia oder Laurenzis.

Mit freundlichen Grüßen
Lavinea EM
1) Thema wurde nicht weiter diskutiert ;)
2) Muss nichtmal ich den Thread wiedereröffnet haben, hoffe das wurde vorher geprüft, wer es war ;)
3) Unfair ist es, was vorher passier ist ;)

Ich hoffe mein Einspruch wird an die zuständigen Stellen weitergeleitet...

MfG,
zu 1. da gebe ich dir recht, aber es war ein Grund den ich aufführte, warum es solche Forenverwarnungen gibt.

zu 2. Du hast den Thread geöffnet, in dem du auf diesen nach meinem schliessen, darauf geantwortet hast.

zu 3. Ob Fair oder Unfair, ich glaube nicht, dass das hier zur Debatte steht, denn du kennst die Gründe nicht.

Ja dein Einspruch wurde weitergeleitet, und nachdem ich von weiter oben eine Antwort darauf bekam, schickte ich dir die PM mit den Gründen.
Somit wurde dein Einspruch ebgelehnt, und die Forumsverwarnung bleibt aufrecht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Lavinea EM
Man kann auf einen geschlossenen Beitrag nicht antworten, er muss vorher geöffnet werden, also wurde scheinbar gar nicht geprüft, wer ihn geöffnet hat, oder? ;)
Also ohne Beweise eine Verwarnung.... -_-

Wie gut, dass das Forum für die Erfüllung des Vertrages zwischen Gamigo und dem Kunden unabdingbar ist und damit eine Sperre unter rechtlichen Bedingungen eine Vertragskürzung darstellt und begründbar sein muss ;)
Lavinea EM schrieb am 07-06-2004 21:26:

Die Begründung habe ich dir gegeben, und diese ist bindend.

Zudem habe ich das alles vorher mit einem mir übergestellten Staffie (Kollege) besprochen, also wende dich bitte an Keshia (die auch davon weiss), wenn du weiterhin Einspruch einlegen willst.

Ach ja... Der Ersteller eines Beitrages kann den Beitrag wieder öffnen, auch wenn dieser von einem Moderator geschlossen wurde, aber das teilte ich dir eigentlich schon mit.
Du hast auf den Beitrag geantwortet, somit hast du ihn auch geöffnet.

Wie gesagt, wende dich an Keshia.

Mit freundlichen Grüßen
Lavinea EM
Nicht nur der Ersteller eines Beitrages kann diesen wieder öffnen, sondern auch jeder Moderator oder Admin, von daher ist die Kombination, wenn ich geantwortet habe, habe ich ihn geöffnet nicht zwangsläufig richtig, höchstens wahrscheinlich, aber nicht bewiesen.

Ob das vorher mit irgendwem besprochen wurde ist für den Kunden nicht wichtig.

Da es sich aber nur um eine Verwarnung handelt, beabsichtige ich keine rechtlichen Schritte einzuleiten ;)
Lavinea EM schrieb am 07-06-2004 21:38:

Keiner der Moderatoren würde/darf den Beitrag öffnen ohne es vorher mit dem betreffenden Moderator, der den Beitrag geschlossen hat, abgesprochen zu haben.

Steht dir frei, eine Mail oder PM an Keshia zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
Lavinea EM
Aber wie du schon sagtest, darf ich das ja auch nicht ;)
Lavinea EM schrieb am 07-06-2004 21:58:

Wo habe ich das bitte gesagt? Sicher darfst du eine Mail an Keshia senden, dass steht dir frei.

Mit freundlichen Grüßen
Lavinea EM
Natürlich bezog ich mich hierauf:
Keiner der Moderatoren würde/darf den Beitrag öffnen ohne es vorher mit dem betreffenden Moderator, der den Beitrag geschlossen hat, abgesprochen zu haben.
Aber hauptsache, mein Einspruch ist angekommen, das reicht mir eigentlich ;)
Zuletzt geändert von Ramon Zerza am 21:09 07.06.2004, insgesamt 5-mal geändert.
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Raziel Fex GFA
Ratten-Treter
Beiträge: 5
Registriert: 10:03 07.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel Fex GFA » 14:41 07.06.2004

lol, wegen dem im Support Forum weil du da noch den Link zum Zerza Forum drunter geklatscht hast?
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 14:41 07.06.2004

Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Eloreon Fex
Goblin-Schreck
Beiträge: 11
Registriert: 11:17 07.06.2004

Beitrag von Eloreon Fex » 15:02 07.06.2004

was denn topi?
wenn du nen staff acc hättest im forum und dir wär mal langweilig in der arbeit was würdest du an lavineas stelle machen? *hofft mal das keiner die ironie überliest :D *

@ moly
sicher kann man sich einiges erlauben, die frage ist nur ob du eine ausbildung in psychologie hast (und büdde ned den kram den man von der 10. - 12. lernt ;)). Auch halte ich es für ziemlich fragwürdig jemanden als irre oder daneben hinzustellen weil er diese worte benutzt oder rp und ooc nicht trennen kann.
frohes sterben, Eloreon SoG
Mave Zerza
Ratten-Treter
Beiträge: 4
Registriert: 16:26 30.04.2004

Beitrag von Mave Zerza » 15:26 07.06.2004

Fiwia vieleicht wollen wir eben als Mehrheit was verändern weil wir mit der Art wie hier mit Usern umgesprungen wird nicht einverstanden sind.
Und gemeinsam ist man numal stärker.
Benutzeravatar
Catty Zerza
Skraug-Madscha
Beiträge: 188
Registriert: 22:01 30.10.2003

Beitrag von Catty Zerza » 17:09 07.06.2004

Nun schau mal aus einem anderen Blickwinkel Fiwia... Wenn nun nur ganz wenige Personen sagen >Ach, das find ich aber nicht ok, Du< und, wie vorher so oft, alle anderen stillschweigend nicken, mit dem Gedanken >Japp, dat war aber richtig Scheiße< - Es kommt nicht an, nacher würden wieder einige Leute kommen und sagen, es waren so wenige die etwas dagegen gesagt haben, das kann also nicht so wichtig gewesen sein.

Oder, besser noch: "Wenns wirklich so schlimm war, warum haben sich dann nicht einige gemeldet, daß sie es nicht gut fanden?"

Aus Gründen die du kennst halt ich mich zum Thema speziell sehr zurück, aber ich hoffe du kannst diesen Standpunkt vielleicht nachvollziehn...
Ich denke die Motivation für alle die dazu schreiben ist einfach dort zu finden, das eine Ungerechtigkeit passiert ist, die wohl niemand gern selbst erfahren möchte. Und ich finde es beruhigend zu sehen, daß die Community doch noch ein bißchen existiert.


hoffe das war trotz meiner kopfweh einigermassen verständlich ausgedrückt *gg*
Antworten