Anmelden | Registrieren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: 14:24 15.11.2018




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun denn....
BeitragVerfasst: 23:36 25.06.2007 
Skraug-Boxer

Registriert: 7:35 12.04.2006
Beiträge: 95
nach zwei Monaten hat man sich entschieden auch mir eine Strafe aufzubrummen für etwas was ich als Zensur im RP werte.

333 Drachenitems aus dem Serawald soll ich heranschaffen, ansonsten würde der Char Christo gelöscht.
Da ich beruflich seit knapp anderthalb Monaten (endlich) wieder 9-10 Stunden am Tag eingespannt bin, werde ich es wohl kaum schaffen diese Forderung zu erfüllen. Und die wenige Zeit, die ich im Spiel verbringe werde ich sicherlich nicht dazu vergeuden um irgendwelche Sanktionen die von einem Individium, welches unter Realitätsverlusten erheblich leidet, inzeniert wurden,nachzugehen. Soll Derjenige sich doch in eine Ecke setzen und sich des Triumphes erfreuen, wenn er schon nichts anderes im Leben zustandebringen kann. ::lol: Mein Gott, welche Energie musste dawohl aufgebracht werden um jemandem aus dem Spiel zu vertreiben, welche Lügen und welche Unterstellungen mögen Demjeigen alles eingefallen sein um einmal im Leben etwas zu erreichen....
(Hier ist nun nicht Keshia gemeint, sondern jemand anderes!)
Ehrlich gesagt...dann sollen sie ihren Willen haben. Mir egal. Noch stehen meine Prinzipien über dem Spiel und erpressen lasse ich mich schon lange nicht.

Im diesem Sinne
Christo


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3:46 26.06.2007 
Schatten-Erheller

Registriert: 19:46 20.03.2006
Beiträge: 133
Och, das is ja mal hart. Ich weis ja nicht worum es geht und wer dir so übel mitgespielt hat, aber ich hoffe, dass es den oder die auch bald hart trifft.

In dem Sinne MfG die hinter Catrin

Ps. Wenn alle mitsuchen und kloppen, brauchst Du die Sachen nur noch aufheben. :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11:21 26.06.2007 
Drachenwäscher

Registriert: 16:03 28.08.2005
Beiträge: 283
schmunzelt* du kennst doch meinen kleinnen süssen.
er lässt sich nciht erpressen er hat sich ganz normal bei einen main rp eingeklinkt und wurde dafür bestraft.
da er sich nicht erpressen lässt und weder ein gespräch zu ihm gesucht wurde noch das er erklären konnte oder ihm gesagt wurde worum es geht.
hat er nun eine mail geschreiben und um aufklärung gebten . sollten sie auf die forderungen bestehen wegen dem rp so ist es ihm seine worte
scheiss egalö dann soll se eben den char löschen *fg*
nur da reden die von spielervertreibung und machen es selbst nicht besser wie schön das man gott spielen kann und macht ausnutzen kann
#wie war das einmal im leben staff sein und machen können was man will
mit freundlichen gruss an kes das sendet die sicher auch hier zum lesen kommt

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11:22 26.06.2007 
Ausräumer
Benutzeravatar

Registriert: 14:22 25.08.2005
Beiträge: 303
Wohnort: Halberstadt
An die 179!!!!! Gäste heute die Diskusion über unsere Strafen sind leider im internen bereich wenn ihr jedoch trotzdem daran teilnehmen wollt so sagt es hier einfach und mal schauen evtl zerren wir das hier rüber ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12:37 26.06.2007 
Skraug-Boxer

Registriert: 1:42 08.06.2004
Beiträge: 99
Worum gehts den Mardos?? evtl interessiert es mich ja :P

_________________
*Geplagter ISDN-Nutzer, der die Anwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*

Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13:04 26.06.2007 
Ausräumer
Benutzeravatar

Registriert: 14:22 25.08.2005
Beiträge: 303
Wohnort: Halberstadt
Ich geh erstmal nicht auf detail ein aber im großen und ganzen war es so.

Es gab interne Probleme mit einem(r) Zerza. Reden half hier garnix mehr. Eine mail an Kes mit der bitte der Person das Zerza ab zu nehmen stieß auf dort auf taube ohren (ablehnung). Nun standen wir da und wußten nicht was wir machen sollten. Da haben 2! Leute sich etwas ausgedacht und haben nen kleines RP aufgezogen. Das dieses RP nicht gerade in ordnung war geben wir auch zu aber wir hatten leider keine andere möglichkeit. Naja RP durchgezogen die person hat das zerza abgelegt und wir waren zu frieden. Nun hat sich Kes nach 2Monaten!! gemeldet und meinte das jenes RP ja als RP aufzwingen zu sehen war und es an Spielervertreibung grenzt. Die eine person hat als Strafe von Kes bekommen 66 Drachenitems aus dem Serawald zu suchen. Ok waren alle erst sauer aber im Endefeckt wars nen schöner Familienausflug. Knapp eine Woche später habe ich dann eine mail bekommen ich hatte nur noch die Wahl entweder Löschen sie meinen Char der im RP involvirt war oder ich bekomme 45 Tage ACC Ban mit dazugehörigen hausverbot bei D4O. 2tage später hat nun auch Christo eine mail bekommen mit fast den selben Konditionen wie ich. Bei ihm ist es aber nun so das er von dem RP garnix wußte sondern ganz einfach IG in UNSER RP mit eingestiegen ist. Tja rest kannst du ja oben lesen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Mardos Zerza am 10:50 27.06.2007, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14:06 26.06.2007 
Metha`s Knuddelhasüüü
Benutzeravatar

Registriert: 13:38 28.08.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Wilhemshaven
Sorry.... mir fehlen jegliche worte für diese aktionen die jetzt kommen.
Und ich muss sagen zum erste mal habe ich auch keien luster mehr meinen char weiter leben zu lassen.
Das alles is einfach ne numme zu heftig.

_________________
____Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21:26 26.06.2007 
Admin

Registriert: 20:13 30.10.2003
Beiträge: 1893
Wohnort: Ruhrpott
Es hat sich halt nicht viel geändert seit damals...

_________________
Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum
I hacked 127.0.0.1


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21:28 26.06.2007 
Skraug-Boxer

Registriert: 7:35 12.04.2006
Beiträge: 95
richtig....und es wird sich auch nichts ändern......


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: öööhhhmmm....
BeitragVerfasst: 19:03 27.06.2007 
Ratten-Treter
Benutzeravatar

Registriert: 20:49 20.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
...das wird ja immer übler. Ich bin ja noch nicht all zu lange dabei und kenne die Geschichten "von früher" nicht, aber ... da kann man doch sauer werden.

Mich würde mal interessieren ob die sich überhaupt die Mühe gemacht haben die logs zu lesen oder ob das jetzt alles auf den Erzählungen eines einzelnen basiert.

Gruß Raffi


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20:10 27.06.2007 
Metha`s Knuddelhasüüü
Benutzeravatar

Registriert: 13:38 28.08.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Wilhemshaven
klaro basiert das nur auf das erzählen eines einsiegens...ich hatte im dem gesprächt mit kes ...kes eigentlich nahe gelehgt das sie bitte nicht nur das eine sieht sonder mal soweit zurück geht auf dem uhrsprung der ganzen sache.
Aber das wurde wohl nicht gemacht...weil sonst würde es nicht so gehand habt wie es jetzt gemacht wird.
Besonders Christo hat doch nur auf ein freis main rp reagiert...er war nicht im ts und in keinen familien cc nun auf beruhen sie da jetzt bei ihm ?
Is doch nur noch witz !!!

_________________
____Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4:46 28.06.2007 
Drachenwäscher

Registriert: 16:03 28.08.2005
Beiträge: 283
also mir hat kes gesagt das wir alle froh sein könnten das es so ausgegangen ist. wir hätten es miri zu verdanken das es so ausgegangen ist.
naja ist doch immer wieder toll wenn man freunde hat im staff team da kann man den sehr schön sagen wie arm man doch dran ist und das arme opfer spielen und schön verheimlichen was alles im vorfeld abgelaufen ist.
aber ich habe alle logs und werde sie nun alle zum support schicken auch was im vorfeld war!
sämtliche nachrichten auf beiden rechner einfach alles und auch die drohungen die hier im forum schon gesprochen wurden und im d4o forum es geht nun wirklich alles hin.
nicht um die strafe zu senken das ist chris scheiss egal wenn der char gelöscht wird, ist ihn mittlerweile latte . jetzt gehts nur ums prinzip das man wirklich alles beachtet und nicht nur das was von einer seite kommt.
vor allen um zuzeigen das erstens chris wirklich ncihts damit zutun hat
und das es von einer seite wirklich auf reines ooc basierte das es soweit gekommen ist.
aber chris damit rein zuziehen der wirklich nichts dafür konnte ist echt das allerletzte!
daran merkt man das es ooc war warum die strafe so ausviel .
wir jemand unbequem qird er eben doppelt bestraft so unter den motto
jetzt geb ich es dir mal richtig zurück.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5:17 28.06.2007 
Spinnenkämpfer
Benutzeravatar

Registriert: 20:22 09.04.2007
Beiträge: 29
::roll:
Also ich finde das so, wie ich es hier lese schon als Gipfel der Unsachlichkeit.
Wie kann ich Christo, der sich in ein Main-RP einklinkt, solchen Sch... drauf brummen?
Ob es gut ist, den Staffs die ganzen Log´s zu schicken, wage ich auch noch zu bezweifeln, weil ... es gibt Menschen (keine Götter) ... welche aus Texten nur das lesen, was sie lesen wollen. Da sie aber schon Strafen ausgesprochen haben, müssten sie sich... und dann auch noch uns, eingestehen, dass sie doch nicht unfehlbar sind.... vergiss es... es sind Menschen ;)
Aber gut... wenn Mami es sagt :-p dass sie die Log´s schicken will....

Ich verstehe Christo, wenn er bockig ist...... aber ob es hilft??? Ich meine nicht.
Bin gerne bereit, die paar Sachen mit zu kloppen..... für Christo immer ^^

Seblchen

_________________
Sebl Zerza
stolzer Sohn von Aurinia Zerza.


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9:58 28.06.2007 
Wildes Kätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 19:28 19.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: Nähe HH
Also ich bin auch die letzte die nein sagt wenn es darum geht in den Serawald zu gehen. Aber 333 ist schon echt heftig...

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Offline Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12:52 28.06.2007 
Metha`s Knuddelhasüüü
Benutzeravatar

Registriert: 13:38 28.08.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Wilhemshaven
So wie Sebl schon sagte es wird nix bringen auch wenn jetzt die ander seite gezeigt wir.....und die log geschickt werden ...aber es geht hier nicht mehr drum ob es was bringt oder nicht sondern ums prenzieb.
Denke helfen würden einige... aber soll er für was büssen für ein main-rp wo er sich eingeklickt hat wo er nur das las was da so geschrieben wurde im main?
Sorry mensch hin oder her... gerecht sollten sie bleiben .

_________________
____Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19:16 28.06.2007 
Drachenwäscher

Registriert: 16:03 28.08.2005
Beiträge: 283
seitwann sind staffs gerecht sabri??? das wäre doch mal ein neuer zug.
sie haben so kommt es mir vor auf ne günstige gelegenheit gewartet in einen auf zubrummen. und da wir ja wohl wissen das eine bestimmte person die sich als opfer hinstellt nen heissen draht zu den staffs hat wird er sicher dafür gesorgt haben mit einen unendlich trauigen geschichte wie doch alle gegen ihn sind das es zu dieser strafe kam . es wurde uns ja schon angedroht von ihm . ist doch komisch das das was er uns gedroht eingetroffen ist und weisst was das finde ich viel trauriger weil das zeigt mit das da der ein der andere staff doch mit gedreht hat.
und er hat damit gedroht bevor die staffs bescheid wussten und das ist das was mch stuzig macht denk mal nach sabri

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6:28 29.06.2007 
Skraug-Boxer

Registriert: 1:42 08.06.2004
Beiträge: 99
Also meine empfehlung mag härter klingen als sie ist aber sind genug logs ect vorhanden könnt ihr ohne umschweife den "betreiber" wegen betrugs anzeigen... die frage ist nur ob ihr es wollt...

gibt da einen sehr guten I-net Anwalt (speziel Onlinegames) der sich nem namen bei einem größeren Horizons Prozess User vs. Supporter gemacht hat der letztendlich dahingehend auswirkte das der "betreiber" der lizens ausgetaucht wurde... leider kann ich euch den Namen nit sagen da ich ihn schlichtweg nicht weis...

nurn hinweis... und mal persöhnliches dazu... Gamgio wird sich nie ändern ist schon merkwürdig woher man sich das recht nimmt nach 2 Monaten (was im Inet geschäft schon ne halbe ewigkeit ist) noch irgendwleche bestrafungen rauszugeben oder nur eine seite der Medaile zu sehen... Betrug ohnegleichen...

Grüssle
Bown

_________________
*Geplagter ISDN-Nutzer, der die Anwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*

Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8:52 29.06.2007 
Vertreiber der Mumien

Registriert: 21:07 15.04.2006
Beiträge: 44
Fragt sich ob Gamigo mit dieser Aktion irgendetwas erreicht haben.

Fakt ist, laut Aussage im D4O Forum: Yaro zahlt keinen Account.

Fakt ist, laut Aussage von Mir nach verschiedenen Gesprächen im TS und IG..Sollte Christos Char gelöscht werden, verliert Gamigo ca. ein halbes Dutzend Spieler mit zum Teil mehreren Accounts. Das Resultat ist, das die Familie Zerza defakto nichtmehr existiert. Es wird keine Alten, keine PvP erfahrenen oder tauglichen mehr geben. Das führt über kurz oder lang dazu das es keinen Ogrimar-Artherk Konflikt auf PvP-Ebene mehr geben wird. Sajin und seine Gilde, bzw. andere Gilden ausser der AR sind einfach keine PvP schlagkräftigen Parteien. Und eine Runde CSS mit 7 Terrors gegen 2 CTs macht nicht unbedingt viel Spaß..


Aber bitte, wenn Gamigo der Meinung ist das dies die beste Möglichkeit ist ein PvP-Orientiertes ORPG zu vermarkten:


Nein Danke :)

_________________
Ihrem Schatz verpflichtet.


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9:43 29.06.2007 
Drachenwäscher

Registriert: 16:03 28.08.2005
Beiträge: 283
naja es wird nicht so ganz ohne gehen
chris hat einen arbeitskollegen mit dem er sehr gut befreundet ist, von dem der bruder arbeitet bei pc online games.
ich denke mehr muss ich nicht sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9:59 29.06.2007 
Wildes Kätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 19:28 19.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: Nähe HH
Wieso mir zu verdanken? Hab ich dat nun falsch verstanden oder bin ich schuld, dass ihr strafen bekommen habt? ich frage mich wie wird hier entschieden? Warum bekommen wir nicht alle gleiche Strafen sondern es wird mit zweierlei Mass gemessen. Warum heisst es wir wollten keine gespräche? Wurden wir gefragt? Und warum bekommt Christo eine Strafe und Sabrina nicht? Sind beide ins RP eingestiegen. Ich betone eingestiegen nicht angefangen. Ich kann das echt net verstehen. Was ist mit ihm, der uns terrorisiert hat, der uns permanent drohte uns das spiel kaputt zu machen, der versucht hat die Leute gegeneinander aufzustacheln. Und der die Strafen schon vor zwei Monaten kannte. Komisch. Ich habe Kesh gesagt, Yaro sagt er hätte die Strafen besprochen, darauf hat sie nicht weiter reagiert. Seit wann werden die Strafen den abgesprochen und anderen mitgeteilt bevor man sie selber kennt? Ich kotz echt. Sowas falsches hab ich noch nie erlebt. Erst sagt sie es wäre nix abgesprochen und dann?

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Offline Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11:56 29.06.2007 
Ausräumer
Benutzeravatar

Registriert: 14:22 25.08.2005
Beiträge: 303
Wohnort: Halberstadt
Mirai Zerza hat geschrieben:
Wieso mir zu verdanken? Hab ich dat nun falsch verstanden oder bin ich schuld


Keine Angst das hast du nur Falsch verstanden. Niemand gibt hier irgendjemanden die Schuld. Das was wir gemacht haben war nicht OK das wußten wir aber auch vorher aber das nun hier auch noch Unschuldige personen mit einbezogen werden ist und bleibt unterste Schublade.Ich habe mich mit meiner Strafe abgefunden Der Grund für meine Hohe Strafe ist 1. Weil ich nen EX-Staffie bin und 2tens weil ich ja ein "Wiederholungstäter" bin. *rolleys*

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12:55 29.06.2007 
Metha`s Knuddelhasüüü
Benutzeravatar

Registriert: 13:38 28.08.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Wilhemshaven
Ersten Mirai...nein Auri meinte damit das dank dir die strafe nicht so krass wäre laut Kes aussage ^^
Und ja Mirai dies ganze warum.....das sind fragen die mir auch durch den kopf gehen...
Ich hatte ja gespräch mit Kes...durch zufall da ich gerade da on war weil nei mail oder des gleichen habe ich auch nicht erhalten.
Hatte ihr da noch mal naha gelehgt das sie nicht nur eine seite sehen soll und nicht nur die sache sondern wieso es dazu kamm und ihr im groben den anfang davon erzählt womit es angefangen hat bis zu dem punkt.
Und was is ? ob es ignoriert wird!
Warum Christo ne starfe ? warum auch noch viel höher wie alle andern? wieso überhaupt so unterschiedliche straffen ? is doch alles witz.
Wie ihr sieht log ich zurzeit nicht im spiel ein...weil mir zum erstenmal das echt alles ganz und gar gegen den strich geht.
Und ich denke ich werde einer deren sein die sich anschlissen wird und das spiel beende wenn da nicht bald mal etwas gerechtigkeit rüber kommt.
Ich habe noch nie gesagt ihr werde auf hören zu spielen, aber was da jetzt ableuft is ne nummer zu heftig.
Und der, der ooc stress über wochen gemacht hat gedroht und leute versucht hat auf zu wiegeln untereinander versucht hat sie aus zu spielen kommt mit eim tätscheln auf die schulter weg ?

Ne Danke.

_________________
____Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15:29 29.06.2007 
Admin

Registriert: 20:13 30.10.2003
Beiträge: 1893
Wohnort: Ruhrpott
Bown Arton JL hat geschrieben:
Also meine empfehlung mag härter klingen als sie ist aber sind genug logs ect vorhanden könnt ihr ohne umschweife den "betreiber" wegen betrugs anzeigen... die frage ist nur ob ihr es wollt...

Ich kann dem nur zustimmen... auch wenn nicht unbedingt wegen Betrug, aber zumindest besteht ja ein Vertrag über gegenseitige Leistungen und die werden ja dadurch stark beschnitten...

_________________
Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum
I hacked 127.0.0.1


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9:05 01.07.2007 
Schatten-Erheller

Registriert: 19:46 20.03.2006
Beiträge: 133
Okay, nun hab ich den Beitrag von Christo auch verstanden.

Mardos, dass das RP im Main damals abgesprochen war, hab ich mir fast gedacht. War ja mit meinem böselchen on und hab da auch ein zwei sätze gesagt. Normalerweise müsste ich auch eine Strafe bekomen.

Christo, wenn Du die blöden Drachensachen aus dem Serawald doch noch suchen gehen magst, ich helfe dir.
Was Yaro betrifft, ich habe von der ganzen Sache, die Er da wohl gemacht hat nichts mitbekommen.

Viel mitreden kann ich nicht, auser.. es wurde schon immer mit zweierlei mas gerechnet. Die Zerzen waren doch noch nie wirklich beliebt.

Ich bin doch recht betroffen, was da abgegangen ist und Auri.. Logs an Kesh zu schicken, hat keinen sin. Es würde sich eh nichts ändern auch wenn ihr im recht seit.

*Alle mal knuddeld und wieder weg hucht*


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14:00 01.07.2007 
Admin

Registriert: 20:13 30.10.2003
Beiträge: 1893
Wohnort: Ruhrpott
Mich würd das RP ausm Main ja mal interessieren... gibt es irgendwo das Log?

_________________
Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum
I hacked 127.0.0.1


Nach oben
 Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron