Familiennamen-Aberkennung?

Sachen die im D4O-Forum nicht gesagt werden dürfen

Moderator: Familienführung

Merian
Ratten-Treter
Beiträge: 3
Registriert: 19:01 07.06.2004

Beitrag von Merian » 0:24 08.06.2004

*sich mal so nebenher überlegt wie die zerzen ihren namen loswerden und da grade das beste beispiel für gefunden hatt ich werde einfach sagen ahtremis war erster zerza und ramon unnero und co sind alle von ihm enstanden und ich will das alle zerzen ihren nachnamen ablegen ....*kopf auf tisch hau* ähm samül kann das sein das du irgendwas ganz falsch verstehst ???
also ich rafs nicht *sich dann mal besser wieder verdrückt bevor er noch verhauen wird aufgrund seines vorschlages*
Ahtremis Tyr

Ich komme in Frieden
.oO(wers glaubt)
muhahahaha
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 0:46 08.06.2004

Wir spielen hier ein Rollenspiel ---> richtig?

Malecs Begründung lag darin, das er mit den Aussagen von Tacina und Topenga nicht mehr in Verbindung gebracht werden will.

Welche RP - Aussagen meint er denn? Wenn er diese Aussagen benennt, in denen Topenga die Familie Dexx in Verruf bringt, dann haben wir doch schon die Lösung dieses Konflikts. Ist doch ganz einfach. Er soll die RP - Aussagen benennen und fertig.

>Zynismus aus<

Noch nie, seitdem ich RPG's spiele, wurde ein Streit, der im REALEN LEBEN anfing auf friedliche Art und Weise in einem RP gelöst.

Die Realität und eine Spieletrennung sind bei solchen Dingen wichtig.

Wenn ich im Spiel Ärger mit jemanden habe, dann versuche ICH nicht die reale Adresse von demjenigen herauszubekommen um das >Problem< real zu lösen, sondern ich versuche den Konflikt im Spiel zu lösen.

Andersrum, also wenn ich im realen Leben Ärger habe, dann löse ich jenen auch im realen Leben und NICHT im Spiel.

Ein Mischmasch, so wie hier, spricht nicht gerade für denjenigen.

Von mir aus könnt ihr gerne auf meinen Geisteszustand schliessen. Ich lasse mir professionelle Hilfe angedeihen, während andere lieber weiterhin mit Frauen ihre kaputten Spiele spielen.
Abd-Ru-Shin
Ratten-Treter
Beiträge: 1
Registriert: 12:14 07.06.2004

Beitrag von Abd-Ru-Shin » 1:10 08.06.2004

servus ersma

was ich hier beisteuern kann ist, das ich einen teil von malecs möglichem verhalten mit erlebt habe und den betroffenen schlichtweg raten kann:
wirds persönlich, gehts unter die gürtellinie oder wirds aufgezwungenes RP --> log oder PM-kopie an staff. im zweifel immer mit kopie an detlef oder lauri.
spart auf die dauer nerven und falten.

sollte sich das beim staff häufen werden auch diese sich ihre gedanken machen müssen. vor allem mit der passenden anzahl an kopien.


was zwar etwas off topic ist, zu dem ich aber doch selbst etwas sagen möchte ist die sache mit dem bevorzugen von spielern durch den staff. ich spiele jetzt so daumen mal pi knapp 3 jahre, hatte selber mitm staff nie wirklich was am hut.
allerdings gibt es spieler, die staff waren. diese sind geflogen, weil sie an ihren chars oder den chars anderer rumm geschraubt haben.
ich kenne nen spieler, dem mal irgendwas um die 30 oder 40 göttliche gelootet wurden. zitat:"macht nix, hab ja noch nen muleacc voll damit." das war weit vor chronlands zeiten.
auch waren früher die eventbelohnungen im grunde ermessensache des em/gm. und ein argument dafür, das es nicht ein gm-segen oder ein göttlicher heili x 10 ist sondern ein umhang der mitternachtsnebel oder eine robe der unendlichen segnung ist ebenfalls ermessenssache. ich gönne es den leuten, aber es waren wohl nicht immer saubere sachen dabei.

die namen sind hier wurscht, denn tatsache ist, das es so etwas gab, gibt und geben wird. althea isn dorf und lauri setzt sich nicht täglich hin und überprüft die serverlogs nach gesummonden sachen. der hat auch noch andere sachen zu tun.

hier geht es darum, das ein spieler in seinem verhalten kritisiert wird. was der staff draus gemacht hat ist nahezu nebensächlich, obwohls irgendiwe lolig ist, das die namen wirklich aberkannt wurden :/

das die namen wieder zurück gegeben werden und diese "schild hoch"aktion ist meines erachtens für die füße, denn dadurch wird nichts ungeschehen gemacht. wichtiger wäre imo, das malec und seine anderen chars soweit bekannt (nein, nicht veröffentlichen :D ) zum beispiel von der spielergemeinschaft gemieden werden. für was zum geier gibts denn die igno-funktion? die ist nicht nur für spammende looter gedacht.

ich will keinen brandmarken und an den pranger stellen, aber wer sein rp jemanden in einer solchen art aufzwingt sollte von denen, die hier z.b. der gleichen meinung sind auch etwas aufgezwungen werden. und zwar: nichts. kein rp, kein handel, keinen gruß und wenn jemand wirklich davon überzeugt ist, das es hier zu weit ging, dann auch die CCs verlassen. wenn man es dann noch hin bekommt, auf die frage "warum?" von ihm zu antworten, dann steht man auch hinter der sache.

dies ist kein aufruf zur spielervertreibung, sondern soll nur darstellen wo imho der kleine aber feine unterschied zwischen meinung im gamigoforum beziehen und handeln besteht. diese staffentscheidung wird nicht rückgängig gemacht werden und ich würde nach einer solchen aktion den namen auch nicht wieder haben wollen. ein paar warme worte im gamigos forum bringen nicht so viel wie ein verhalten als community, die sich nur allzu viele wieder herbei wünschen.

ich für mich versuche die menschen nicht nach worten, sondern nach taten zu messen.
Bown Arton JL
Skraug-Boxer
Beiträge: 99
Registriert: 1:42 08.06.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Bown Arton JL » 2:28 08.06.2004

zu Samuel...

Schade das die Alten spieler deren auch ich angehöre mit mittlerweile 3 Jahren alle zum Großteil gegangen sind und ein großteil davon nur weil er Trotz beweißen bei der Spiele Führung nichts erreichen konnte... sprich auch die sachlage de allgemein bekannt ist bevorzugung "einzelner" staffmitglieder bestimmen spielerchars gegenüber....

schade das auch selbst ALT Staffmitglieder in einer Gruppe nichts an der Spieleführung und deren Machenschaften ändern konnte...wie gesagt TROTZ beweißen...

Schade das irgendwo alle Resignieren und großteils abwandern... blöd wenn diese dann blöde stimmung im forum machen .. (halt ich persöhnlich net gut)...

Schade das man sich ein RP aufbaut wo viele viele viele RL Stunden dahinter stehen und einer daher kommt und es aufgrund von fadscheinigen gründen (mal rein rp gesehn) komplett zerstören kann... weil dummerweiße ja das bisherige leben so gelebt wurde ... und das zukünfitge plötzlich anders... klingt als würde ich tot sein und trotzdem Leben...(blöder vergleich sorry mir kein andere eingefallen)

zum Thema...

Ich kann nur soviel udn aus erfahrung sprechen mir wurde mein Familien name einmal Zwangsenfernt da mussten aber laut staffi aussag min 50% aller bestehnder Mitglieder für sein... irgendwann hab ich selber gesagt los macht weg... GILT DAS HEUT NET MEHR???...

zum anderen kann ich nur sagen NICHT AUFGEBEN... KÄMPFEN auch wenn es sogenannt blut kostet ... irgendwann erreicht man seine gerechtigkeit mehr oder weniger... aber zumin. kann man sagen man hat es versucht

*wünscht der eigentlichen Fam. Dexx viel Glück*

Freundliche Grüße
der Hinter Bown
Amon Hen
Ratten-Treter
Beiträge: 6
Registriert: 7:31 23.05.2004

Beitrag von Amon Hen » 5:42 08.06.2004

Guten Morgen auch...

Ich muss nochwas dazu loswerden. Ist euch eigendlich klar, welche Konequenzen das haben wird, so denn diese Entscheidung des Staffs tatsächlich NICHT rückgängig gemacht werden sollte?

Der Staff der zur Zeit eh schon einen schweren Stand hat wird nie mehr festen Boden unter den Füssen gewinnen. Kein User wird sich ruhigen Gewissens oder 'vertrauensvoll' mehr an irgendeinen der Staffs wenden.
Es wird immer dieser fade Beigeschmack bleiben.
Ausserdem vervollkommnet es das Bild, welches eine grössere Anzahl, als man denken mag, von Usern sowieso schon vom Staff hat (Vetternwirtschaft).

Diese Art der Willkür, wird auch den letzten derer, die vielleicht noch auf eine Lösung hofften resignieren, abwinken, und sich nach einem neuen Game umsehen lassen.

Jeder der geht zieht mindestens ein- zwei Leute mit.

Dann wird es auch nicht mehr nötig sein, Malec oder seine Chars, die er ja im Übrigen aufgrund seiner guten ooc Kontakte ruck zuck umbenannt hat, damit ihn keiner mehr erkennt, zu meiden.

Dann wird es nämlich einsam auf Althea....

Wenn nur noch Staffs und ihre Userchars dort spielen....

einen schönen guten Morgen noch

mfg

Amon
Callas Zerza
Schatten-Erheller
Beiträge: 134
Registriert: 22:04 15.04.2004
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Callas Zerza » 10:03 08.06.2004

geschrieben von Zedomir CO
Wer nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit stichelt und provoziert, wird sicherlich keine Probleme mit Verwarnungen und Threadschließungen haben .

Zu der ganzen Geschichte mit den Familiennamen: wir haben intern darüber diskutiert und auch die Beiträge hier im Forum aufmerksam gelesen. Es wird bald eine Aussage vom Staff geben, in der auch die zukünftigte Verfahrensweise bei solchen Fällen bekannt gegeben wird. Ich denke, dass wird im Sinne aller sein.
nachzulesen hier

ich hoffe, dass jetzt wieder etwas Ruhe hier einkehrt, und sich die erhitzten Gemüter wieder etwas beruhigen -_-
Einmal Zerza, Immer Zerza !!!
Samuel
Ratten-Treter
Beiträge: 8
Registriert: 17:43 07.06.2004
Wohnort: Egal

Beitrag von Samuel » 10:03 08.06.2004

Bown, nicht alle gehen weil irgendwas mit dem Staff ist/war. Man sollte jene nicht für den eigenen Krieg benutzen. Viele gehen weil sie keinen Bock allgemein mehr haben oder andere Games spielen...oder sogar von den Mitspielern genervt sind.

Habe nie gesagt das ich diese Aktion gut finde, nur sollte man bedenken was man hier will..und wird einem das Recht haben und bekommen wichtiger als das Game dann ist das bedenklich...es geht doch hier wirklich nur noch um das Recht und den *Sieg*.

Was Malec und Topenga für ein Problem haben ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, D4O ist nicht die Plattform um das auszutragen..und wenn er das macht dann macht man es nicht genauso wenn man das selber schon *seltsam* findet.

Es war damals mein Grund zu gehen weil ich diese Klüngelei, Cliquenwirtschaft unter den Mitspielern nicht mehr ertragen konnte. Ein Streit mit jemanden und man hatte plötzlich 50 Leute die einen nicht mehr grüssten/feindlich gesonnen waren obwohl man denen nichts getan hat/die garnicht kannte und man hatte keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen. Ich weiss wie mies das ist, ich weiss wie mies die Mitspieler sein können und wie hilflos man dastehen kann auch wenn man theoretisch nichts falsch gemacht hat..nur weil sich da ein Haufen verbündet hat und man nicht hinter die Fassade schauen kann.

Vergessen die guten Taten des Staffs, wie oft haben die geholfen, wie oft Probleme technischer und persönlicher Natur gelost oder Events ja auch bei Schicksalschlägen unterstützt...alles nett solange es positiv ist..alles vergessen sobald man den kürzeren zieht,.

Wo bleibt die selbst geforderte Objektivität Einiger die das ständig selbst einfordern ?

Ich sag nur...Pack schlägt sich Pack veträgt sich und der der helfen will bekommt am Ende die geballte Ladung von Beiden Streitparteien.

Und das ist armseelig.
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 13:07 08.06.2004

Ich sag nur...Pack schlägt sich Pack veträgt sich und der der helfen will bekommt am Ende die geballte Ladung von Beiden Streitparteien.



Falls sich das auf meine Situation bezieht, kann ich ein klares NEIN!! dagegen halten.

Topi
Franz
Goblin-Schreck
Beiträge: 16
Registriert: 2:13 28.03.2004

Beitrag von Franz » 14:20 08.06.2004

Code: Alles auswählen

Was Malec und Topenga für ein Problem haben ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, D4O ist nicht die Plattform um das auszutragen..
Und doch wird es genau da ausgetragen.

ooc sollte ooc bleiben und NICHT ins Spiel getragen werden.
und wenn er das macht dann macht man es nicht genauso wenn man das selber schon *seltsam* findet.
Wie willst Du denn auf so etwas reagieren, wenn schon ein "RP" darum gebaut wurde? Winner-RP zudem, denn er hat die Familie vor VOLLENDETE TATSACHEN gestellt.

Schlag mal eine Lösung vor.
Merian
Ratten-Treter
Beiträge: 3
Registriert: 19:01 07.06.2004

Beitrag von Merian » 14:34 08.06.2004

maulen was das zeuch hilft und mal detlef anrufen ist genau das was ich gemacht habe
Ahtremis Tyr

Ich komme in Frieden
.oO(wers glaubt)
muhahahaha
Mystikus AR
Vertreiber der Mumien
Beiträge: 43
Registriert: 14:53 29.02.2004

Beitrag von Mystikus AR » 21:51 09.06.2004

Bringt doch auch nichts Ahtre außer ihm Streß zu bereiten.

2 Möglichkeiten:

1. Solche Spieler veröffentlichen mit all ihren Chars und gnadenlos ignorieren und jedes noch so kleine aufgezwungene RpG oder ooc-Beleidigungen zu melden. Bei ooc-Drohungen oder Beleidigungen hört der Spaß echt auf. Weg mit denen. Dazu ist ein starker Zusammenhalt der Community notwendig.


2. Man schnappt sich seine Freunde und Lieben aus diesem Spiel und wandert woandershin. Sollen die doch schauen wie sie das dann weiterfinanzieren unter solchen Umständen.
Warum sich aufregen und noch dafür hart erarbeitetes Geld bezahlen?
Diplomat der Rächer
Yolan
Goblin-Schreck
Beiträge: 17
Registriert: 7:38 07.06.2004

Beitrag von Yolan » 0:16 10.06.2004

Mystikus AR hat geschrieben:1. Solche Spieler veröffentlichen mit all ihren Chars und gnadenlos ignorieren und jedes noch so kleine aufgezwungene RpG oder ooc-Beleidigungen zu melden. Bei ooc-Drohungen oder Beleidigungen hört der Spaß echt auf. Weg mit denen. Dazu ist ein starker Zusammenhalt der Community notwendig.

2. Man schnappt sich seine Freunde und Lieben aus diesem Spiel und wandert woandershin. Sollen die doch schauen wie sie das dann weiterfinanzieren unter solchen Umständen.
Warum sich aufregen und noch dafür hart erarbeitetes Geld bezahlen?
Punkt 1 bringt nicht viel, den Zusammenhalt gibt es schon lange nicht mehr, das letzte Mal als es eine Ähnliche Aktion gegeben hat war mit Lyka.
Ich bin mir sicher diese Person findet eine Möglichkeit auch diesem zu entgehen

Punkt 2 Ich glaube nicht das der Unterhalt von d4o wirklich so viel Kohle verschlingt, 80% der zahlenden Kunden nutzen das Forum nicht (die Aussage gabs mal von Tkon oder Frank). Es würde eh nur eine Minderheit gehen. Das reicht sicher nicht aus um Auswirkungen zu haben.
Es gibt ja auch kostenlose t4c Server, also können Lizenz und Server nicht teuer sein.
Es sind schon einige Gruppierungen zum grossen Teil abgewandert, einige Artons sind schon lange zurück zu UO, viele BdEler bei BF, Rasti&Tyr bei BF haben nen gemeinsamen Clan da.

Was etwas bringen könnte, ist Guerilla Propaghanda, wobei man da rechtliche Dinge zu berücksichtigen hätte. So und nur so kann man eine Firma zu einer Sache bewegen. Jede Firma ist eigendlich auf eine möglichst positive und kompente Aussendarstellung bedacht, insbesondere im Bereich der MMORPGs wird auch Service und Support berücksichtigt. Da es in näherer Zukunft deutlich mehr Konkurrenz geben wird, sollte Gamigo auch bedacht sein, die eigene Leistung möglichst positiv zu verkaufen.
Franz
Goblin-Schreck
Beiträge: 16
Registriert: 2:13 28.03.2004

Beitrag von Franz » 19:27 21.06.2004

Dienstleistung bei D4O? Gute Darstellung derjenigen? Äh ja. Yolan, ich glaube, Du verwechselst Selbstbeweihräucherung (Ticketsystem klappt ja soooooooooooooooooo gut) mit Kundennähe. :D
Kes versucht sich immer mehr "unentbehrlich" zu machen. Ich tippe darauf, das jene neue Regelung, das die Staffs nicht mehr auf der HO-Liste zu finden sind, keine Gamigo-Entscheidung war, sondern wieder einmal ein Alleingang von irgendjemandem.
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 6:18 23.06.2004

Nunja, es scheint das alles beim alten bleibt.

Weil Malex eine RP-Geschichte geschrieben hat, mit der er begründete, wieso nur er ein Dexx ist, wurde allen andern der Name entfernt...

Schönes Althea, irgendwie nimmt einem so ne Willkür vom Staff die Lust am Spiel.
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 16:03 23.06.2004

Ich habe mal bei google nachgeschaut. Also der Name >Dexx< wurde von einem Tankstelleninhaber >erfunden<. Eine kleiner Zusammenschluss einer Tankstellenkette im norddeutschen Raum, um auch kleinere Ortschaften mit Sprit zu versorgen. Vielleicht sollte man diesen einmal darauf hinweisen, das seine Erfindung in D4O genutzt wird?! Bild

Das Copyright verletzt.
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 21:05 23.06.2004

Topenga hat geschrieben: -------------------------------------------------------------------------------

*hofft auf baldige Strafgesetzänderungen im Bezug auf Stalker*


-------------------------------------------------------------------------------



Das hoffe ich auch!
*sich fragt, ob sie damit Malec meint*
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 1:27 24.06.2004

Könnte sein. Ungewollte SMS zählen zu Cyberbelästigung. Und davon scheint Sie mehr als genug bekommen zu haben. Aber frag Sie doch einmal persönlich. :)
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 12:43 24.06.2004

Sie wird es bestimmt noch hier lesen ^^
Topenga Dexx
Kraanier-Bezwinger
Beiträge: 22
Registriert: 7:03 07.06.2004

Beitrag von Topenga Dexx » 13:57 29.06.2004

Habe es jetzt erst gelesen. :/

Wie gesagt, ich bekam SMS wie scheiße ich doch im Kopf wäre etc.

Die E-Mails vorher/anschließend/während waren auch nicht netter.

Ich distanzierte mich bereits von ihm, als er über eine IG-Freundin herzog (dort aus anderen Gründen) und sie als F..., Bitch, Miststück, Drecksschlampe etc betitelte. Das ist einfach nicht mein Niveau (soll nicht eingebildet klingen, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis)

Naja dann traf es wenige Tage später mich, aufgrund OOC nicht erwiderter Gefühle.

Für mich war so ein Verhalten bisher immer fremd, denn für mich ist das der absolute Realitätsverlust.

Wie gesagt, wenn man Pech hat und jemandem eine OOC-Abfuhr erteilt, wird man nicht nur OOC beschimpft etc, sondern es geht auch den Chars hier im Spiel "an den Kragen".
Alion
Spinnenkämpfer
Beiträge: 34
Registriert: 11:19 25.05.2004
Wohnort: Bayern

Nur mal sooo.....

Beitrag von Alion » 19:52 15.07.2004

Die Vorgehensweise finde ich wirklich sehr unglücklich vom Staff.
Da ist mir egal wie es begründet war und ob es vielleicht sogar gerechtfertigt war. Ohne eine Anhörung der Gegenseite ist das ganz schön willkürlich.

Zu den ooc Sachen kann ich nichts sagen kenne beide Hauptbetroffenen nicht rl.

Bei Beleidigungen Ingame, log an Staff schicken mit ein paar netten Worten.
Reaktion abwarten dann bei Ausbleiben der Reaktion im Forum posten.


Vorsorglich mal erwähnen möchte:
Wenn mir jemand meinen Familiennamen wegnehmen würde, sollte er beten, dass ich ich ihm nie begegne. Den Dauertempel und lager ich dann solange mit meinen ig Freunden, bis ihm die Lust am spielen für immer vergeht. In diesem Fall bin ich auch mal für das vergraulen eines Chars sry.

Alion Damian AR
Liebe das Leben, liebe die Frauen, beschütze Deine Familie!
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 13:10 06.08.2004

Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Moly Hatchet
Chaos-Bekämpfer
Beiträge: 111
Registriert: 9:55 07.06.2004

Beitrag von Moly Hatchet » 23:14 07.08.2004

Da musst Du sagen: >Malec guck mal<.

Die anderen sind nun dank des netten Grafen aus der Nachbarschaft und seinem Hinweis, das er irrtümlich angab das Tacina seine Schwester wäre, in den Adelsstand erhoben worden. Vielleicht war es auch böse Absicht von Malec, das er dies Tacina vorschwindelte. um ihr einen Adelstitel abwegig zu machen. Man wird seine >Begründung< wohl nie erfahren. Doch letztendlich kann den vDexx nun das dümmliche Gerede des Bauernsohns Dexx egal sein.
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 12:14 08.08.2004

ÄH meinte, guckt mal ein alter Dexx :), aber hab dann im nachhinein verstanden (?gg) das dass ja Virgin ist, und sie ja nicht immer Dexx war :)
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Dargon
Vertreiber der Mumien
Beiträge: 42
Registriert: 12:41 03.07.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Dargon » 15:07 08.08.2004

Moly Hatchet hat geschrieben:Doch letztendlich kann den vDexx nun das dümmliche Gerede des Bauernsohns Dexx egal sein.
Irgendwie geht mir das grinsen nicht von den Lippen *gggg*.

Und irgendwieer war die Wahl des Namens vDexx ein wirklich genialer Schachzug.

Und am irgendwiesten sind nun doch alle als Sieger aus der Sache hervorgegangen. Malec trägt endlich als einziger seinen Namen. Und die anderen tragen ihren alten Namen in einer veredelten Form weiter. Friede, Freude, Eierkuchen... Herrlich :D.
[url=http://www.d4o.net]www.d4o.net[/url]
Antworten