Lösung für den fehler Invalid Session
Moderator: Familienführung
-
- Goblin-Schreck
Lösung für den fehler Invalid Session
Die Lösung :
Ernsthaft, wenn während eines Posting-Schreibens die Verbindung getrennt wird, kann man zwar weiter schreiben, bekommt aber dann beim Absenden und Verbindung neu aufnehmen die Invalid Session Meldung. Passiert mir und vielen anderen auch häufig, der Ausweg ist der folgende:
Lange Postings, die man reinstellen will, vorher mit Notepad (oder sonstigem Texteditor) vorschreiben ausschneiden, Posting starten, einfügen absenden.
Wenn die Trennung beim Schreiben passiert, ist noch nichts verloren:
Wenn man es gemerkt hat, gleich den Text markieren, kopieren (StrgC), neues Posting anfangen, Einfügen (StrgV).
Wenn es überraschend kommt, im Browser einen Schritt zurügegehn, dann taucht die eben geschrieben Seite wieder auf und es geht weiter wie oben beschrieben.
Ein weiterer Grund kann ein deaktivierter Sitzungs-Cookie sein. Bei InternetExplorer sollte für den störungsfreien Verkehr mit dem Forum folgende Einstellungen gewählt werden
Erweiterte Datenschutzeinstellung > Sitzungscookies immer Zulassen markieren .
Danach sollte es gehen 8)
Ernsthaft, wenn während eines Posting-Schreibens die Verbindung getrennt wird, kann man zwar weiter schreiben, bekommt aber dann beim Absenden und Verbindung neu aufnehmen die Invalid Session Meldung. Passiert mir und vielen anderen auch häufig, der Ausweg ist der folgende:
Lange Postings, die man reinstellen will, vorher mit Notepad (oder sonstigem Texteditor) vorschreiben ausschneiden, Posting starten, einfügen absenden.
Wenn die Trennung beim Schreiben passiert, ist noch nichts verloren:
Wenn man es gemerkt hat, gleich den Text markieren, kopieren (StrgC), neues Posting anfangen, Einfügen (StrgV).
Wenn es überraschend kommt, im Browser einen Schritt zurügegehn, dann taucht die eben geschrieben Seite wieder auf und es geht weiter wie oben beschrieben.
Ein weiterer Grund kann ein deaktivierter Sitzungs-Cookie sein. Bei InternetExplorer sollte für den störungsfreien Verkehr mit dem Forum folgende Einstellungen gewählt werden
Erweiterte Datenschutzeinstellung > Sitzungscookies immer Zulassen markieren .
Danach sollte es gehen 8)
[img]http://mitglied.lycos.de/schnubbelchen123/Cay.jpg[/img]
Ehre dem , dem Ehre Gebürt!
Ehre dem , dem Ehre Gebürt!
mh
mh... jo bei Problemen pls nich auf meine pm's antworten sonst könnt ich ja evtl. noch die Lösung finden..
:roll:
Avilan
:roll:
Avilan
Avilan aka Lurkliva (Twitch)
-
- Goblin-Schreck
summ summ
ahjo dann benutz den link "kontakt" ganz unten oda schreibs im forum doch sowas wie: ja habe pm erhalten aber fehler noch immer.. da kann ich nich viel mit anfangen
fein wenn ihr selber ne lösung findet aber dann pls nich so posts wo ich mich verarscht fühl
fein wenn ihr selber ne lösung findet aber dann pls nich so posts wo ich mich verarscht fühl
Avilan aka Lurkliva (Twitch)
-
- Goblin-Schreck