Idee der Schlacht um Chronlandgebiete

zum quatschen ;)

Moderator: Familienführung

Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Idee der Schlacht um Chronlandgebiete

Beitrag von Apus » 19:13 24.04.2004

Hier mein Konzept dazu: http://sibbe.d4o.net/konzept.html

Falls ihr mitspielen wollt, meldet euch doch bitte. :)
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 19:35 24.04.2004

Hört sich gut an ;)

Um aber zu verhindern, dass nachher nur eine Gilfe/Familie alles beherrscht, wie wäre ein Entfernungs-Malus, also jeder hat einen festen Punkt, je weiter das Gebiet von diesem entfernt ist, desto grösser der Nachteil nachher im Kampf *g*
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Unnero Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 270
Registriert: 14:51 31.10.2003

Beitrag von Unnero Zerza AR » 19:40 24.04.2004

Ich finde diese Idee Einfach super und hoffe das es auch Umsetzbar ist. Ich denke die Zerza werden auf alle Fälle mitmachen :)
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 19:40 24.04.2004

Es wäre drüber nachzudenken, dass man bei Schlachten die weiter als 2 Gebiete entfernt liegen, pro Gebiet eine Person verliert und somit im Kampf um ein Gebiet, dass 4 Gebiete vom eigenen entfernt liegt, nur mit 6 Mann antreten kann, sofern man der ist, der gefordert hat, wenn man selbst gefordert wird, darf man natürlich mit vollen 8 Mann antreten, egal wie weit weg das andere Gebiet ist.

Das Spiel läuft ja logischerweise nach dem Prinzip, dass man den andern zur Schlacht auffordern muss. Man sollte hier aber auch noch die Sperre einfügen, dass eine Familie/Gilde höchstens 2 Forderungen in der Woche annehmen muss.
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 19:43 24.04.2004

Eine andere Idee wäre, dass man mind. 2 Gebiete zu Beginn hat und nur Gebiete fordern kann, die direkt an das eigene grenzen. Wäre zumindest logischer!
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 19:47 24.04.2004

Jo, das natürlich auch ;)

Die guten in der Nähe von Hornburg, die Bösen in der Nähe von Egges Feste...

Und das mit dem Personen-Nachteil ist schon nicht schlecht, sollte man aber überlegen ob man als Verteidiger bei weit entfernten Gebieten nicht auch nen Malus haben sollte.

Naja, vielleicht nochmal drüber nachdenken *g*
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 19:49 24.04.2004

Ich denke, man sollte per Zufall jedem Teilnehmer 2 Gebiete auf Chronland zu losen. Und dann darf man nur gegen Gebiete kämpfen die an das eigene grenzen.

Weiß und Schwarz vorher auf eine Seite der Insel zu schieben macht zwar in Näher der Städte Sinn, aber nicht auf der ganzen Insel, denn so würden am Anfang ja nur Schwarz gegen Weiß kämpfen können, zumindest der Großteil.
Unnero Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 270
Registriert: 14:51 31.10.2003

Beitrag von Unnero Zerza AR » 19:51 24.04.2004

2 Gebiete finde ich etwas wenig wenn sich da Parteien absprechen sind die Ersten schnell Raus.
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 19:53 24.04.2004

Hmm stimmt, wobei wenn man raus ist, man natürlich auch wieder rein kann, denn dann darf man von "außerhalb" jedes Gebiet fordern, so stell ich mir das zumindest vor. :)
Rosk Zerza HS
Wolfs-Tänzer
Beiträge: 74
Registriert: 23:12 30.10.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosk Zerza HS » 20:03 24.04.2004

Wie siehts mit Bündnissen für kleinere Parteien aus?
Glänzend' Harnisch
Schartig' Schwert
Wilde Seel' mit grossem Herz

Staub'ges Antlitz
Voller Blut
Sieges' Anteil grosser Mut

Sei mutig, zeig Herz

[url=http://d4o-forum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=20669]Gestorben im Kampf[/url]
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 20:07 24.04.2004

In welcher Form? Ich denke es sollte möglich sein, dass sich Gilden oder Familien zusammenschliessen, sofern sie alleine nicht genug Leute finden oder einfach zu klein sind, und somit als ein Teilnehmer mitspielen. Allerdings kann Familie X nicht Familie Y helfen, weil diese grade unterlegen scheint in der Schlacht gegen Gilde Z.
Rosk Zerza HS
Wolfs-Tänzer
Beiträge: 74
Registriert: 23:12 30.10.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosk Zerza HS » 20:08 24.04.2004

Ich mein das eher so, ne Familie/Gilde mit bloss 5-10 Mitgliedern und ne andere kleine Familie/Gilde die sich RP mässig nahestehn.

Um sinnvoll mitzumachen muss ja mind. eine vernünftige Gruppe zusammenkriegen
Glänzend' Harnisch
Schartig' Schwert
Wilde Seel' mit grossem Herz

Staub'ges Antlitz
Voller Blut
Sieges' Anteil grosser Mut

Sei mutig, zeig Herz

[url=http://d4o-forum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=20669]Gestorben im Kampf[/url]
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 20:10 24.04.2004

Ja das meine ich auch, dann wird dies natürlich möglich sein. Macht ja keinen Sinn, wenn eine Familie sonst immer nur mit 5 Mann antreten könnte.

Hab das Konzept auch mal geupdated.
Rosk Zerza HS
Wolfs-Tänzer
Beiträge: 74
Registriert: 23:12 30.10.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosk Zerza HS » 20:12 24.04.2004

Genauso wie es dasteht hab ichs gemeint *g*

PS in welchem forum Wird das Spiel behandelt? Hier oder bei euch im TdS forum?
Glänzend' Harnisch
Schartig' Schwert
Wilde Seel' mit grossem Herz

Staub'ges Antlitz
Voller Blut
Sieges' Anteil grosser Mut

Sei mutig, zeig Herz

[url=http://d4o-forum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=20669]Gestorben im Kampf[/url]
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 20:17 24.04.2004

Du meinst in welchem das ganze Spiel dann abläuft?

Wird man sehen müssen, erstmal müssen wir gucken, ob überhaupt genug Gilden/Familien Interesse haben. :)
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 20:27 24.04.2004

Noch nen Vorschlag:
Wenn man jemanden fordert, kämpft man natürlich auch um sein eigenes Gebiet. Es werden dann sozusagen 2 Gebiete in den Topf geworfen und der Gewinner erhält diese, wobei eines ihm ja schon gehörte.
Wie wäre es, wenn man selbst nur 2 mal angegriffen werden kann, sich dann halt auch verteidigen muss und selber nur einmal angreifen kann. Und es geht jeweils nur um das angegriffene Gebiet... *g*

Sind dann max. 3 Schlachten die Woche
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 20:32 24.04.2004

Pro Woche kann man mindestens 2 mal gefordert werden, weitere Forderungen darf man dann ablehnen. Maximal sind 3 Schlachten in der Woche erlaubt!
Das entspricht dessen, wobei man natürlich 2mal Fordern kann, wenn man nur einmal gefordert wird. :)

Und ich denke es sollte immer um beide Gebiete gehen, um das des Geforderten und das des anderen, sonst ist das ganze ja ein bisschen risikolos. Im RP-Sinne würde man den Angriff abwehren und dann in Folge eines Gegenangriffs das andere Gebiet einnehmen. :)
Wobei das mich auf die Idee einer 2. Schlacht bringt, um ebend das Gebiet des anderen, wenn man den Angriff abgewehrt hat, hmmm.
Keshrah Zerza AR
Familienführung
Beiträge: 789
Registriert: 21:13 11.11.2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Keshrah Zerza AR » 20:32 24.04.2004

ich hätt' da ne Frage dazu.. wie ist das denn,wenn man aus Questgründen die Gebiete der Feinde durchqueren muss? doch nciht immer zahlen oder? ^^
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 20:35 24.04.2004

Naja, auf Chronland gelten eh keine PvP-Regeln, man kann seine Gebietsansprüche natürlich mit ins RP einbinden, muss aber nicht sein. :)
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 20:35 24.04.2004

Najo Apus, ich würd halt sagen, man kann nur einen Angriff starten, weil man muss ja auch seine Truppen sammeln usw. das geht halt nur einmal die Woche...

Und die eigenen Gebiete, da ist man ja schon stationiert. Die kann man halt immer verteidigen. Damit das aber nicht zu viel wird max 2 Angriffe auf eine Partei. -_-

Und wieso muss man denn unbedingt selbst nen Risiko eingehen? Immerhin kann der, den man angegriffen hat sich ja in der nächsten Runde rächen, ich denke das ist auch nen Risiko *g*
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 20:36 24.04.2004

Apus hat geschrieben:Naja, auf Chronland gelten eh keine PvP-Regeln, man kann seine Gebietsansprüche natürlich mit ins RP einbinden, muss aber nicht sein. :)
Wobei ich das schon nicht schlecht fände, hat doch dann auch was *ggg*
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Benutzeravatar
Vivi Zerza AR
???
Beiträge: 634
Registriert: 20:42 31.10.2003
Wohnort: München

Beitrag von Vivi Zerza AR » 20:39 24.04.2004

Mh, wurd doch gegen KOS Abgeschafft, also das gröbste an PvP Regeln gibt es ja eh wieder
Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 20:42 24.04.2004

Laut Serverregeln gilt noch:
11. Chronland ist Kriegsgebiet, es gelten keine PVP- Regeln. Als heiliger Boden gelten nur der Hain der Druiden und die Inseln Aetherion und Chankadur. Ansonsten ist jegliches PVP aller Art nur in den Häusern der Städte definitiv verboten. Es gelten jedoch weiterhin die Regeln, die die Fairness gebietet. Die allgemeinen Serverregeln sind auch auf die 4. Insel anzuwenden.

Als Strafen bei Zuwiderhandeln sind Gefängnisstrafen, Entzug des PvP Rechts, Verlust von Skillpunkten oder Zauber bis hin zur Accountsperre möglich.
Zuletzt geändert von Ramon Zerza am 20:42 24.04.2004, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Apus
Goblin-Schreck
Beiträge: 13
Registriert: 19:12 24.04.2004

Beitrag von Apus » 20:42 24.04.2004

Naja einer ist schon was wenig, ich würde es auf 2 beschränken. Also höchstens 2 Forderungen und 2 Verteidigungen in der Woche. Bei einer Forderung, zieht sich das Spiel zu lange hin.

Naja gut, würde auch Komplikationen geben mit den Gebieten, also darf man seins behalten, wenn man fordert und verliert. :)
Ramon Zerza
Admin
Admin
Beiträge: 1893
Registriert: 20:13 30.10.2003
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramon Zerza » 20:43 24.04.2004

Ist aber doof, dann muss das immer glatt aufgehen, wenn es 2 / 2 is -_-
Apus hat geschrieben:Bei einer Forderung, zieht sich das Spiel zu lange hin.
War das nicht auf Dauer angelegt? -_-
Zuletzt geändert von Ramon Zerza am 20:44 24.04.2004, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84]Bochum Hamburg Paderborn Recklinghausen Koblenz Paderborn Heldenbergen Recklinghausen Frankfurt Bochum[/size]
[size=100]I hacked 127.0.0.1[/size]
Antworten